Können Sie sich einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Können Sie sich einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von gfgh64 » 23/06/23, 13:04

guten Morgen
Ich stelle mich vor: gfgh 64 ex gfgh31, ich kann mein neues Passwort nicht auf dem alten Konto erhalten!
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier war, ich bin 54 Jahre alt und von Natur aus neugierig
Ich habe keine Kenntnisse in Elektrizität, Physik, Chemie, sehr wenig in Mechanik
Ich habe eine überbordende Fantasie und bin sehr aufgeschlossen
Gut für das heutige Thema, die Idee besteht darin, eine Spule mit der Kraft zu drehen, die durch den Abstieg einer Masse erzeugt wird. : Schock:
Meine Frage ist: Welche Kraft ist nötig, um eine Spule einer Elektrogruppe anzutreiben, um 1 kWh zu erzeugen?
und die andere Frage wäre, welche Kraft eine schwebende Masse von einer Tonne darstellen würde
Die Werte dienen nur zur Veranschaulichung, (kwh und Gewicht)
Ich möchte nur wissen, ob es möglich sein wird oder nicht, wenn ja, in welchem ​​Zustand und mit welchem ​​Leistungsgewichtsverhältnis und wenn nicht, warum
Ich gebe nicht vor, irgendetwas revolutionieren zu wollen, ich bin nur nicht in der Lage, die dafür nötigen Kräfte zu berechnen
Ich habe im Titel den Typ „Comtoise“ angegeben, aber das Pendel füge ich in diesem Beispiel nicht ein. Ich weiß einfach nicht, wie ich die Idee formulieren soll
Ich möchte nur eine Diskussion beginnen
Wie dem auch sei, vielen Dank, dass ich wieder da bin! mich gelesen und vielleicht verstanden zu haben :D
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Können wir uns einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von Christophe » 23/06/23, 13:40

Willkommen zurück hier!

Ich komme vorbei, Dopey vielleicht?

Nur zur Erinnerung: Potenzielle Gravitationsenergie (= maximal erzielbare Energie) = m*g*h in Joule mit:

m = Masse in kg
g = 9.81 m/s²
h = Höhe in m

So erzeugt eine Masse von 1 kg, die aus 1 m Höhe fällt, bestenfalls bei einem Umwandlungswirkungsgrad von 100 % (ideal) eine Energie von 9.81 J...

Und noch eine Erinnerung: 1 kWh = 3.6 MJ = 3 J ...

Ich lasse Sie berechnen, wie viele kg Sie 1 m fallen lassen müssen, um 1 kWh mit 100 % Effizienz zu erhalten ...

Viel Glück! : Lol:
3 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5266

Betreff: Können wir uns einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von Remundo » 23/06/23, 14:17

gfgh64 schrieb:Meine Frage ist: Welche Kraft ist nötig, um eine Spule einer Elektrogruppe anzutreiben, um 1 kWh zu erzeugen?

Wir werden in diesem Fall eher von einem Paar sprechen.

Die Leistung eines Generators beträgt etwa 1000 W = Drehmoment (Nm) x Drehzahl (rad/s)

Aber wie Christophe Ihnen erklärt, ist die durch den Fall einer Masse rückgewinnbare Energie sehr gering, es sei denn, es handelt sich um Wasser in sehr großen Mengen.
1 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Können wir uns einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von izentrop » 23/06/23, 17:46

Etwa 3 Tonnen Beton auf 120 m für 1 kWh potenzielle Energie, wenn ich mich nicht irre ... aber hallo COXNUMX-Fußabdruck und Verluste für ein kleines System ...



Es gibt ein Projekt in China https://www.energyvault.com/project-cn-rudong
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Können wir uns einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von Ahmed » 23/06/23, 18:28

Der Titel des Themas ist unzureichend: Besser wäre es, von einem System der Energieakkumulation durch Schwerkraft oder etwas Ähnlichem zu sprechen. Dieses System erzeugt per Definition überhaupt nichts, da man nur hoffen kann, einen guten Teil der ursprünglichen Energie zurückzugewinnen, die verwendet wurde, um eine Masse auf eine Höhe zu heben, die über ihren ursprünglichen Zustand hinausgeht.
Wie bereits erwähnt, beschränken sich die Anwendungen aufgrund der geringen in „angemessenen“ Massen gespeicherten Energie im Allgemeinen auf Benutzergeräte mit geringem Verbrauch, wie z. B. das Uhrwerk (mit oder ohne Comtoise) oder eine netzunabhängige LED-Glühbirne. Ansonsten käme neben der erheblichen Installation, die eine umfangreichere Realisierung erfordern würde, auch noch die Sorge um die anfängliche Energieerzeugung hinzu...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Können wir uns einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von gfgh64 » 23/06/23, 18:33

Vielen Dank an euch drei, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten.
Ich vermutete, dass es nicht so einfach sein würde, wie ich es mir vorgestellt hatte,
Vielen Dank für das Video. Mir ist klar, dass ich heißes Wasser immer noch neu erfinde, nicht einmal heißes!! : Wink:
Für die Formeln ist es immer noch etwas schwierig, ich werde einen Blick ins Internet werfen, denn auch wenn es für mich immer noch Chinesisch ist, müssen es grundlegende Berechnungen sein.
Püree!! drei Tonnen auf 120 Metern, das ist ungefähr die Distanz, die mich vom Gave de Pau trennt!!!!
Nochmals vielen Dank und bis bald
3 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Können wir uns einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von gfgh64 » 23/06/23, 18:38

Vielen Dank auch an dich Ahmed, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen. Ich finde auch, dass der Titel meines Beitrags nicht angemessen ist, du formulierst ihn viel besser
und ich dachte auch an ein kleineres System mit weniger Wattleistung, und die Masse hätte manuell beispielsweise mit einem Dehoist-System erhöht werden können
Ihre Bemerkungen sind vernünftig und ich danke Ihnen
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Können wir uns einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von Ahmed » 23/06/23, 18:48

Natürlich ist es möglich, sich ein Zwischensystem vorzustellen, aber die Tatsache, dass eine manuelle Winde oder ein Handaufzug verwendet wird, erhöht nicht die erzeugte Arbeit, die (im genannten Fall) immer durch die sehr geringe Kapazität der menschlichen Kraft begrenzt sein wird. (Transformation). Umwandlung chemischer Energie in mechanische Energie). Kein Kunstgriff kann es vergrößern, sondern nur pünktlich in eine vorteilhaftere Weise umwandeln, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen.
Die Thermodynamik ist rücksichtslos, aber es ist gut, dass Sie sich darüber wundern! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Können wir uns einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von Forhorse » 23/06/23, 19:06

Vor langer Zeit hatte man sich mit einem Freund ein ähnliches System vorgestellt, das durch Tierzug (Pferde) „aufgezogen“ werden sollte.
aber in einem Kontext begrenzter Höhe (bestenfalls 20 m, wenn man sich vorstellt, die Masse auf die Höhe eines Hauses zu heben und sie auf den Boden eines Brunnens abzusenken) hatte eine schnelle Tischeckenberechnung so große Massen für die Lagerung ergeben, die so schwach waren, dass wir sie schnell hatten Habe die Idee aufgegeben...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9848
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Können wir uns einen elektrischen Generator vom Typ Comtoise vorstellen?




von sicetaitsimple » 24/06/23, 18:04

Ich bin etwas spät dran, aber ich denke, das Wesentliche ist gesagt.
Die Speicherung von Elektrizität in Schwerkraftform durch Feststoffe ist in der Tat Wahnsinn.
Es gibt nur hydraulische Kläranlagen, die auskommen, einerseits weil sie in der Regel von einem günstigen geografischen Ausgangskontext profitieren, andererseits weil das Pumpen oder Rotieren von Wasser immer noch einfacher und flexibler ist als die Handhabung von Betonblöcken oder Ähnlichem.
Obwohl, zumindest in Frankreich, der letzte STEP in den 80er Jahren in Dienst gestellt worden sein muss, seitdem nichts mehr.
Und heute beim Bau eines neuen STEP wünsche ich den Projektentwicklern viel Spaß....
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 209 Gäste