Belgien und Sturm: Meeresspiegel und Sicherheit

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Belgien und Sturm: Meeresspiegel und Sicherheit




von recyclinage » 18/07/09, 11:35

Ein außergewöhnlicher Sturm kann an der Küste bis zu 4.000 Todesopfer fordern

Ein Drittel der belgischen Küsten ist bei schweren Stürmen und einem Anstieg des Meeresspiegels gefährdet, wie aus einer Studie der Küstenabteilung der flämischen Behörden über Küstenrisiken hervorgeht. Die Studie, über die am Samstag in der flämischen Presse berichtet wurde, identifiziert die Häfen und Deiche von Middelkerke, Ostende (von Raversijde bis zum Zentrum) und das Zentrum von Wenduine als Schwachstellen von Küstenanlagen.

Als Szenario gingen die Ingenieure von einem außergewöhnlichen Sturm aus, einem „Millennium“-Sturm. Sie schätzen, dass ein solcher Sturm, wenn sich nichts ändert, bis zu 4.000 Todesopfer und 3 Milliarden Schäden verursachen könnte. Der Integrierte Küstensicherheitsplan (Geïntegreerd Kustveiligheidsplan – GKVP) muss dazu beitragen, das Eintreten eines solchen Katastrophenszenarios zu verhindern. Die Küstenabteilung der flämischen Regierung arbeitet seit zwei Jahren daran. Dieser Plan umfasst eine ganze Reihe von Maßnahmen wie das Aufschütten von Sand, die Befestigung von Deichen und die Erhöhung von Kaimauern. (CLA)

msn Nachrichtenquelle
Zuletzt bearbeitet von recyclinage die 18 / 07 / 09, 12: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/07/09, 11:41

Quelle bitte?

Es lebe die Ardennen! : Cheesy:
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 18/07/09, 12:09

Quellenprüfung
Ihnen die Studios
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/07/09, 12:37

Nun ja, wie in jedem Fall werden die Wallonen bald Flandern boykottieren und wir werden kein Geld mehr haben, um dorthin zu reisen ... das ist nicht sehr ernst : Mrgreen:

Ich habe heute Morgen den gleichen Artikel auf actu24.be gesehen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/07/09, 12:57

recyclinage schrieb:Quellenprüfung
Ihnen die Studios


Vielen Dank, verwenden Sie beim nächsten Mal auch ein „Zitat“, wie ich es in Ihrer Nachricht getan habe!

Elefant schrieb:Nun ja, wie in jedem Fall werden die Wallonen bald Flandern boykottieren und wir werden kein Geld mehr haben, um dorthin zu reisen ... das ist nicht sehr ernst : Mrgreen:


Ähm ... ist das nicht schon der Fall (der Boykott)? Ah, ist das Ironie?
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 18/07/09, 13:04

Kein Problem, Christoph


Elefant, ich weiß nicht, ob das Ironie ist oder ob du es wirklich ernst meinst


Aber ich denke, wir brauchen mehr Einheit in der Welt, um diese Herausforderungen zu meistern

Ich stimme zu, dass es sich um eine Krise in allen Sektoren handelt
Aber dieser Schuss in die Pfote wird uns alle nur zum Untergang bringen

Es erinnert mich ein wenig an die Teilung Indiens

Ich habe kaum eine Vorstellung davon, was dieses großartige und schöne Land antreibt (das ich nur in Büchern gesehen habe). :P )
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste