Haben wir die Höhe der grünen Wäsche dumm erreicht?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...

Haben wir die Höhe der grünen Wäsche dumm erreicht?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Haben wir die Höhe der grünen Wäsche dumm erreicht?




von Targol » 21/06/09, 14:56

0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 21/06/09, 23:36

Mir gefällt das besonders, was auf der gleichen Seite war ...
http://www.maxisciences.com/%e9cologie/ ... t2181.html

es ist ernster (wenn Sie wissen, wer Mr. Callebaut ist!)


miauen

:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 22/06/09, 10:56

Ich denke, es ist kein Greenwashing.

Lexus macht auch Hybriden ... mit 350 PS.

In dieser Reihe von Autos ist ein Hybrid weniger schlecht ... also ist er sogar eher "positiv", selbst wenn diese Art von Autos nicht mehr verkauft werden sollte ... Hybrid oder nicht ...
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 22/06/09, 11:02

Lietseu schrieb:es ist ernster (wenn Sie wissen, wer Mr. Callebaut ist!)
Wer ist dieser Mann ??
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 22/06/09, 11:04

+1
und sorry Lietseu, aber es gibt nichts in deinem Link ... außer 4 Bildern eines futuristischen Projekts, das sicherlich nie das Licht der Welt erblicken wird. Pkoi-Landwirtschaft in einem XNUMX-Milliarden-Dollar-Turm, wenn wir Felder dafür haben?

Es ist gut zum Träumen, das ist alles ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/06/09, 11:08

Christophe schrieb:Ich denke, es ist kein Greenwashing.

Lexus macht auch Hybriden ... mit 350 PS.

In dieser Reihe von Autos ist ein Hybrid weniger schlecht ... also ist er sogar eher "positiv", selbst wenn diese Art von Autos nicht mehr verkauft werden sollte ... Hybrid oder nicht ...
Ja, mir geht es gut. Ein Hybrid zu fahren, um sich ein gutes Gewissen zu verschaffen, wenn die Hybridisierung von 50 l / 100 km auf 30 l / 100 km (zufällige Zahlen) geht, ist wirklich Unsinn.

Darüber hinaus könnte diese Art von Produkt potenzielle Käufer anregen, die es ohne diese Hybridisierung niemals gewagt hätten, diese Art von Ausrüstung zu kaufen, aus Angst vor dem Bild von "nichts, was sie dem Planeten geben könnten", das sie zurückschicken könnten.
Dort können sie sagen: "Ja, aber es verschmutzt nicht so viel, es ist ein Hybrid".

Selbst in den USA werden die globale Erwärmung und ihre Auswirkungen gelegentlich alltäglich.

Ansonsten lassen diejenigen, die geantwortet haben "sie werden es noch schlimmer finden", los, geben Beispiele (sogar völlig unwahrscheinlich). Koennte Spass machen.

Art "Maisstärke Klimaanlage", "Elektro-Jet-Ski", etc ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 22/06/09, 11:13

Sicher, aber es gibt viel Schlimmeres wie Greenwashing ... als einen Hummer zu hybridisieren ... Ich glaube nicht, dass ein Grün im Herzen einen Hybrid-Hummer (nicht mehr als einen Hybrid-Lexus) kaufen wird, bis es so ist ist hybride!

Grünes Waschen ist vor allem grünes Marketing: "Grün" (und damit auch Überladung) zu einem Produkt zu machen, das sehr umweltschädlich ist, ohne etwas anderes als die Verpackung zu verändern ... (und wieder).

Die gesamte Werbung für Windkraftanlagen und gegen die globale Erwärmung ist Greenwashing.

Der Hybrid-Hummer ist nicht so sehr Greenwashing, weil dahinter ein "echter Effekt" steckt!

Schon der klassische Hummer war sauberer als der Prius... Verdammt, was ist mit dem Hybridhummer? Wird es besser oder schlechter sein als das klassische Modell? Dies ist die Quizfrage des Tages !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Etwas schlechtes für die Ingenieure bei Toyota !! :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/06/09, 14:38

Nun, es ist allgemein bekannt, dass Callebaut der erste europäische Hersteller von Qualitätsschokolade ist ... Es stellt Schokolade für alle großen Marken her, einschließlich der sehr angesehenen Côte d'Or und der weniger Jacques, die sich seitdem verbessert haben dass wir die Produktion von a bis z wieder aufgenommen haben ...

Wenn er natürlich ein Teil der Familie ist, aber angesichts der exzentrischen Seite des Gusses ist es eine gute Wette, dass er ein ganz besonderer Freak ist, oder?

miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/06/09, 15:01

Sorry Targol, aber ich würde diese Frage nicht beantworten ...

Für mich ist diese Art von Initiative (die nicht von GM kommt, da sie die Marke verkauft) absolut kein Greenwashing, solange es keine "natürlichen" oder "ökologischen" Ansprüche gibt. hinter.
Greenwashing ist Kommunikation (möglicherweise in großem Umfang).
Da ist es ... nichts!
Kaum der Ruck eines Dinosauriers, der seinen letzten Atemzug macht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 22/06/09, 15:02

Voila, stimme Lumberjack zu!
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste