Sein W: In den Schuhen von Georges Bush heute Abend auf Arte

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Sein W: In den Schuhen von Georges Bush heute Abend auf Arte




von Christophe » 28/10/08, 19:30

Zum Zeitpunkt der Beurteilung, die allgemein als katastrophal beurteilt wurde, zeigte sich George W. zuversichtlich. Im Voice-Over blickt der zukünftige Ex-Präsident der führenden Weltmacht auf seine beeindruckende Familie, seinen atemberaubenden Aufstieg und seinen Kreuzzug gegen die Achse des Bösen zurück. Und berichtigt ganz nebenbei einen ihm oft unterlaufenen Beurteilungsfehler: Nein, er ist nicht der Einfaltspinsel, für den wir halten.


http://www.arte.tv/fr/Notre-vision-de-l ... 00422.html

Er blieb immer noch 8 Jahre lang an der Macht! 8 Jahre sind 26 % meines Lebens...
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 28/10/08, 20:06

Chris


Du bist 30,769230769230769230769230769231 Jahre alt

Ich freue mich, es Ihnen zu sagen

Ich hätte es euch gerne mit Kuchen und Kerzen zum Auspusten erzählt Bild

Mias, es stimmt, es sind ACHT Jahre BUSH

- Afghanistan
- Pakistan
- Irak
- Syrien
et
et
et

UNTERPRIMISE

et
et
et

DIE FINANZKRISE

Der BUSH ist schön

Der historische East BUSH Bild
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 28/10/08, 23:45

Yep ...

Ein erschütterndes Porträt Amerikas, über das ich bereits sprechen durfte.

Die erste wirtschaftliche und vor allem militärische Weltmacht, angeführt von der Ölkultur und dem militärisch-industriellen Komplex.

Bewusste Lügen und völlige Ausnutzung der Ereignisse vom 11. September, um einen Kreuzzug gegen die Kohlenwasserstoff- und Gasreserven des Nahen Ostens zu starten.

Bush wird in die Geschichte eingehen, das ist sicher. Aber wie Cheneys größter „Marionettenjoker“ Präsident Rumsfeld und Miss Rice, der Sohn seines Vaters großer Freund der Familie Bin Laden.

Bush hat etwas Liebenswertes, Naives, sogar Einfältiges, paradoxerweise gemischt mit Geschick und Distanziertheit, das in seinen Reden das Drama herunterspielt.

Das machte ihn so gefährlich und führte dazu, dass die USA acht Jahre lang so viel geopolitische Dummheit begingen.

Woran ich mich bei Bush erinnern werde, ist die völlige und unwiederbringliche Diskreditierung, die er bei den Vereinten Nationen hervorgerufen hat, mit der Konsequenz:
- anderen kriegführenden Blöcken wie Russland (Georgien, Tschetschenien) und ein wenig China mit seinem Expansionismus in Tibet und Taiwan jegliche Zurückhaltung zu entziehen), ganz zu schweigen von den freien Elektronen: Israel und Iran...
- jede Intervention der UN in einen Konflikt fragwürdig oder sogar illegitim zu machen

Komm schon, ich höre dort auf und Gott segne Amerika! :|
0 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste