IWF und Hunger: An Luft mangelt es Strauss Kahn nicht!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

IWF und Hunger: An Luft mangelt es Strauss Kahn nicht!




von Christophe » 09/10/08, 20:30

In den FR2-Nachrichten wagt er heute Abend zu sagen:

Die Welternährungskrise quält mich und ich tue alles, um zu kämpfen !!


Was zum Teufel ???

Es ist bekannt und anerkannt, dass der IWF genau der erste ist, der für viele afrikanische Hungersnöte verantwortlich ist !!

http://www.un.org/french/ecosocdev/geni ... atchfr.htm

Wie kann er es wagen? : Schock:
Sie müssen wirklich einen Deal mit dem Teufel gemacht haben, um so beiläufig zu sprechen!

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 10 / 08, 09: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 09/10/08, 21:26

Ich werde Devil's Advocate spielen, schließlich ist es einfach passiert.

Und ich werde eine Kopie von dem anfertigen, was wir vor anderthalb Jahren oft gehört haben: Lass dir Zeit. : Mrgreen:

Vielleicht denkt er wirklich daran, den IWF zu bewegen, obwohl er meiner Meinung nach riskiert, wenn dies der Fall ist, schnell zu desillusionieren.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/10/08, 07:31

IWF-Dienstprogramm? http://www.lefigaro.fr/debats/20070928. ... e_dsk.html
Was nützt der Internationale Währungsfonds, den Dominique Strauss-Kahn, unterstützt von Nicolas Sarkozy im Namen der Offenheit, verwaltet? Für den Politiker, der einen nationalen Ehrgeiz nicht ganz aufgegeben hat, ist das Interesse deutlich zu erkennen. Hatte der frühere deutsche Generaldirektor Horst Köhler 2004 sein Mandat verkürzt, um ... Präsident der Bundesrepublik zu werden? Wir können daher nicht schwören, dass der erfolglose Kandidat für die sozialistische Präsidentschaftskandidatur bis 2012, wenn seine fünfjährige Amtszeit abläuft, nicht denselben Weg beschreiten wird.
Doch neben dem persönlichen Schicksal des Geschäftsführers stellen sich zwei offensichtlich grundlegendere Fragen: ist der IWF nützlich? Und wenn ja, ist es legitim? In den letzten Jahren wurden vor allem in Entwicklungsländern Stimmen laut, um beide Fragen mit Nein zu beantworten. Die Glaubwürdigkeit der Institution wurde während der Asienkrise von 1997 und insbesondere des Finanzdebakels von Argentinien im Jahr 2001 untergraben. Die "Rechtsmittel" der Ärzte von Washington galten als schlimmer als das Böse. manchmal zu Recht. So sind die Gegner des IWF nicht auf das Bündnis der "Idioten des globalen Dorfes" beschränkt, nämlich des ultraschweren Flügels der amerikanischen Republikanischen Partei und der europäischen Globalisierungskritiker, die sich für ihre bloße Unterdrückung einsetzen. Wesentliche Kritik wird von asiatischen und lateinamerikanischen Führern ernst genommen, die gute Gründe haben, sich über die Rolle, die Regierungsführung und sogar die geopolitischen Hintergedanken des IWF Gedanken zu machen.
Die seit Ende Juli weltweit besonders wirksame Kampagne der DSK hat es ermöglicht, auf Kritik an der Legitimität der Institution zu reagieren. Der Fonds könne nicht mehr so ​​funktionieren, als hätte sich die Wirtschaftsgeographie seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht verändert. Es wird daher notwendig sein, die „Quoten“ der Schwellenländer von Indien bis China und Brasilien innerhalb einer Institution zu erhöhen, die noch immer von ihrem ersten Aktionär, den Vereinigten Staaten, beherrscht wird. Wir vermuten, dass die Botschaft in den Entwicklungsländern gut ankommt, da der alte Kontinent bei dieser Umverteilung der Karten zwangsläufig verlieren wird.
Es bleibt die erste Frage, die nach dem Nutzen des IWF. Die von China angeführten asiatischen Länder sind voller Liquidität. Argentinien hat seine Schulden zurückgezahlt. In Ermangelung eines Landes, dem die Mittel zur Verfügung gestellt werden, sinken die Einnahmen des IWF. Seine Teams sind von technischer Arbeitslosigkeit bedroht. In der Finanzkrise, in der wir uns gerade befinden, spielen die Zentralbanken und nicht der Fonds die Rolle des Feuerwehrmanns.
Der Fonds muss jedoch noch eine Rolle spielen, da internationale finanzielle Ungleichgewichte ein großes wirtschaftliches und kommerzielles Risiko für die Weltwirtschaft darstellen. Eine der größten Ursachen für Ungleichgewichte ist bekanntlich die Unterbewertung der chinesischen Währung. In der gegenwärtigen Abhängigkeit von den Vereinigten Staaten kann der IWF dies jedoch nicht beurteilen. Die ganze Herausforderung der DSK besteht darin, die verlorene Legitimität der Institution wiederherzustellen, andernfalls droht sie, für immer ihre Nützlichkeit zu verlieren.

Siehe auch:
http://www.imf.org/external/np/exr/center/fra/econed/

Wofür ist der IWF?
Was macht der IWF?
Wie hilft der IWF in einer Krise?
Wer ist der IWF?
und dann:
Global denken: Wie man die wirtschaftliche Interdependenz von Nationen versteht
Die Lektionen 1 und 2 konzentrieren sich auf den IWF und seine Rolle in der Weltwirtschaft.
Die Lektionen 3 bis 8 zu Handel, internationalen Organisationen, Währungen und Devisenmärkten basieren auf Lehrplänen, die bereits von der NCEE veröffentlicht wurden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 10/10/08, 09:14

delnoram schrieb:Ich werde Devil's Advocate spielen, schließlich ist es einfach passiert.

Und ich werde eine Kopie von dem anfertigen, was wir vor anderthalb Jahren oft gehört haben: Lass dir Zeit. : Mrgreen:

Vielleicht denkt er wirklich daran, den IWF zu bewegen, obwohl er meiner Meinung nach riskiert, wenn dies der Fall ist, schnell zu desillusionieren.


Ich hoffe es ist ironisch : Mrgreen:

Es ist nicht das Dirlo, das alles entscheidet ... besonders in einer Organisation, die so schwer ist wie der IWF ...

Hey pkoi, diese Rolle ist Amerloques anvertraut und nicht den Vereinten Nationen, oder?

Für mich war und bleibt der IWF (bis zum Zusammenbruch des Systems) ein Maßstab für Bankster, der seine (Ex-) Aktionen legitimiert ... und vor allem Hungersnöte und Krisen in "anderen Ländern" macht und rückgängig macht (wenn sie können) "die nicht den amerikanischen Interessen dienen.

Ich denke, dass der IWF irgendwo nichts anderes als ein "unter Dienst" der CIA ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 18/10/08, 10:45

Ah ah ah, er hat Feinde, wie es aussieht:

IWF-Chef wegen Machtmissbrauchs im Sex-Fall untersucht

Der Direktor des Internationalen Währungsfonds wird verdächtigt, eine Beziehung zu Piroska Nagy gehabt zu haben, einer ehemaligen hochrangigen ungarischen Beamtin in der Afrika-Abteilung des IWF, die verheiratet war, und ihnen gegenüber eine Bevorzugung gezeigt zu haben. DSK bestreitet: "Ich habe meine Position als Direktor des Fonds zu keinem Zeitpunkt missbraucht", sagt er.


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... dans_.html

Wirklich erbärmlich solche Fälle ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6994
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 18/10/08, 14:43

Hier "Nagy"?

Ein Cousin von Nicolas Paul Stéphane Sarközy von Nagy-Bocsa ?
Derselbe, der ihn für diesen Platz im IWF unterstützt hat?

: Cheesy:

:?: Dass die DSK mit der Übernahme des Postens sein Gehalt als Direktor des IWF verdoppelt hat, ist dort kein Skandal! ..
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste