Tricastin Socatri Atomunfall, Uranleck 360kg?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Floppy28
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/02/08, 22:59
Ort: Eure et Loir

Tricastin Socatri Atomunfall, Uranleck 360kg?




von Floppy28 » 08/07/08, 23:45

Eine weitere Neuigkeit, die Ihren Rücken kalt macht.
Heute ereignete sich ein Vorfall am Industriestandort Tricastin.
30 Liter Abwasser liefen über und wurden in die Wildnis verschüttet. Diese Abwässer enthalten 000 Gramm Uran pro Liter.

Die Behörden wagen zu sagen, dass es nichts Ernstes ist, ein Vorfall wie jeder andere ...

Hier ist der Originalartikel von der Yahoo-Website (der inzwischen geändert wurde).

MARSEILLE - Ein 30-Kubikmeter-Leck einer uranhaltigen Lösung trat am Dienstag in einer Anlage am Kernkraftwerk Tricastin in Bollène (Vaucluse) auf und ein Teil davon floss in Flüsse. Der Präfekt wurde von der Nuklearsicherheitsbehörde über ein als "gering" für die Bevölkerung eingestuftes Risiko informiert, verbot jedoch den Verbrauch von Wasser aus der Privatsammlung in drei Gemeinden.
(Anzeige)

Etwa 30 m3 Uranlösung wurden auf den Boden verschüttet, ein Teil innerhalb der Anlage, der auf die Wartung und Demontage von Kernmaterial spezialisiert war, und ein weiterer Teil in den Gewässern von Gaffière, dann Auzon Evangelia Petit vom ASN-Pressedienst.

Laut einer Pressemitteilung der Präfekten von Drôme und Vaucluse erfolgte die versehentliche Freilassung am Dienstag um 6 Uhr bei SOCATRI während einer Tankreinigung.

"Eine versehentliche Ableitung von 30 m3 Uranabwässern trat während eines Tankreinigungsvorgangs auf, wobei sowohl auf dem Boden als auch im angrenzenden Kanal verschüttet wurde. Diese Abwässer, die 12 Gramm Uran pro Liter enthielten, waren floss teilweise in die Flüsse Gaffière und Auzon ", heißt es in der Pressemitteilung.

"Der Lizenznehmer führt derzeit genaue Messungen der Einleitungen sowohl im Grundwasser als auch in Wasserläufen durch", heißt es in der Pressemitteilung, in der der Präfekt von Vaucluse, der von ASN informiert wurde, über ein als gering eingeschätztes Risiko informiert wird Die Bevölkerung beschloss, den Verbrauch von Trinkwasser aus privaten Einzugsgebieten in den Gemeinden Bollène, Lapalud und Lamotte-du-Rhône zu verbieten.

Die landwirtschaftliche Bewässerung von Gaffière und Auzon ist ebenfalls ausgesetzt, und in Bollène und Lapalud sind nautische Aktivitäten und Schwimmen auf Gewässern verboten. Angeln und Verzehr sind in La Gaffière, Auzon, Mayre Girarde und Lac du Trop-Long verboten.

ASN erklärte, es habe den Präfekten als "Vorsichtsmaßnahme" geraten, diese Beschränkungen zu ergreifen, ohne auf die Ergebnisse der Expertenberichte zu warten. "SOCATRI hat sofort einen Plan zur Überwachung und Messung der Umwelt erstellt, mit dem auch ein Dekontaminierungsvorgang für das verschmutzte Gebiet auf dem Gelände begonnen wurde", heißt es in einer Pressemitteilung von ASN.

"Die in der Gaffière gemessene Urankonzentration lag in der Größenordnung des 1.000-fachen des normalerweise aufgezeichneten 'Hintergrundgeräuschs' und nimmt derzeit rapide ab", so ASN. "Im Falle eines möglichen Verzehrs von Fisch sind die Auswirkungen auf die Gesundheit sehr begrenzt", versichert der ASN, der hinzufügt, "IRSN und SOCATRI haben Umfragen gestartet, um den Anstieg des Urangehalts im Laufe der Tage herauszufinden. in den Grundwasserspiegel zwischen der Gaffière und der Rhône kommen ".

"Die Vorsichtsmaßnahmen können in Abhängigkeit von den Ergebnissen der laufenden Expertenbewertungen aufgehoben werden", fügt ASN hinzu, das am Donnerstag eine Inspektion am Standort SOCATRI durchführen wird, "um insbesondere die genauen Ursachen dieses Ereignisses zu ermitteln und die Maßnahmen zu untersuchen. vom Betreiber eingerichtet ".

Das Nuklearnetzwerk Sortir du protestierte jedoch in einer Pressemitteilung "gegen die beruhigenden Behauptungen der Behörden". Für die Organisation "ist es in der Tat unmöglich, dass eine solche uranhaltige Einleitung keine wesentlichen Auswirkungen auf die Umwelt und sicherlich auf die Gesundheit der Anwohner hat".

"Wenn die von den Behörden anerkannten Zahlen zutreffen, ergibt das 360 kg Uran!", Bemerkt Sortir du Nucléaire. "Es ist wahrscheinlich, dass Menschen tagsüber kontaminiertes Wasser konsumiert haben und Uranpartikel in ihrem Körper haben", urteilt das Netzwerk. "Selbst wenn sie nicht sehr radioaktiv sind, sind diese Partikel übermäßig gefährlich, wenn sie in den Körper gelangen und sich dort festsetzen. Dann besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für Krebs."

Das "Sortir du Nuclear" -Netzwerk fordert am Samstag in Paris eine internationale Mobilisierung gegen Atomwaffen und erinnert daran, dass "die Atomkraft entgegen den Behauptungen der Behörden eine der umweltschädlichsten und schädlichsten Industrien des Planeten ist". AP


Es ist wie bei der Tschernobyl-Wolke, die an den Grenzen Frankreichs anhält. Die 30 Liter Abwasser gelangen nicht ins Grundwasser ...
Ich weiß nicht viel über Atomkraft, ich sehe es trotzdem auf einer Seite, die über Tschernobyl spricht:

Nach Schätzungen der Physiker befanden sich im Reaktor des Kraftwerks Tschernobyl rund 400 kg Plutonium. Es wird geschätzt, dass zum Zeitpunkt des Brandes fast 100 kg Plutonium in die Umwelt freigesetzt wurden (1 Mikrogramm Plutonium ist eine tödliche Dosis für einen Mann mit einem Gewicht von 70 kg).

Oder auf einer Website über abgereichertes Uran:
Die tödliche Urandosis durch Einnahme beträgt 2 mg / kg, was für einen Mann etwa 140 mg ergibt.


Ganz zu schweigen davon, dass die Böden noch eine ganze Weile radioaktiv sein werden.

Kurz gesagt, Bravo wieder nuklear ... Sie werden am Ende alle mit ihrem Bullshit töten.
Wir wissen, wie glaubwürdig die "beruhigenden" Meinungen der Behörden sind ... und auch der Medien. Nicht einmal möglich zu wissen, ob sie die Wahrheit sagen (wir werden wissen, wann alle Bewohner innerhalb von höchstens 10 Jahren an Krebs sterben? Beschämt.)

PS: Ich, der es manchmal schwer fällt, den Medien zu glauben, wenn Leute, die mehr wissen, Licht in dieses Thema bringen können, wäre es großartig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 09/07/08, 08:47

Wenn die Dosen, von denen der Artikel spricht, bewiesen sind, werden wir nicht zehn Jahre warten ...

Sie werden es immer noch schwierig finden, einen riesigen Anstieg der Zahl kranker Menschen oder sogar den Tod gesunder Kinder zu verbergen, bis dahin zwei Drittel der Wasserfauna und -flora und ein Drittel der Fauna und Landflora in der Nähe ... :x

Sie sind gut darin, Informationen zu verstecken, aber ich bin nicht sicher, ob sie das können. :böse:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/07/08, 09:34

Wenn niemand die Bewohner entdeckt, sind sie als solche nicht sichtbar!

Wer hat eine solche Karte mit Krebs und anderem Dreck aus Atomwaffen?

Was ist der Unterschied zwischen Lungenkrebs durch Tabak und Asbest oder nuklearer Strahlung? ist es für einen durchschnittlichen Arzt sichtbar und erkennbar?
Ich glaube nicht ...



Für mich ist es nicht einmal ein Unfall, es ist eine freiwillige Entlassung, um Produkte loszuwerden, für die das Recycling teuer bezahlt werden muss!
> Wie viel Geld haben sie durch den Relaunch in freier Wildbahn gespart?
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 09/07/08, 10:29

Hallo
Ich hoffe es gibt nichts anderes als U.238
unter Berücksichtigung seiner biologischen Toxizität .....
Dekontamination kostet viel!
Vielleicht stehen "Golfkriegssyndrome" bevor?
Viel Glück!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 09/07/08, 10:45

360 kg sind RIESIG in 30L, es ist noch RIESIGER !!!!

Es ist dort kein Unfall auf dieser Ebene ... menschliches Versagen? dauerhafte Reduzierung der Wartungskosten? Schlimmste freiwillige Handlung?

Mehr Infos hier: http://www.asn.fr/sections/dernieres_ac ... feres-dans

Ich verstehe die Passage nicht ganz:

ein Reservoir der Uran-Abwasserbehandlungsstation (STEU) von SOCATRI (Kernstandort Tricastin) ist in seinen Vorratsbehälter übergelaufen. Dieser im Bau befindliche war nicht mehr wasserdicht.


Ah ok gibt es einen Doppeltank? Und diese Idioten ließen 30L überlaufen? Es liegt also notwendigerweise ein menschlicher Fehler dahinter ... oder die Verschleierung von Informationen (Terrorismus?)

Wir lassen eine Übertragung nicht unbeaufsichtigt, insbesondere wenn wir wissen, dass ein Fehler vorliegt ...Es sei denn, die Fabrik ist ein Fehler an sich (Angesichts der EdF-Politik zur Maximierung von Gewinnen und Pensionierungen würde mich das nicht allzu sehr überraschen ...)

Wenn du einen Sprung in den Garten machst, lässt du ihn unbeaufsichtigt ??? : Schock:
0 x
Floppy28
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/02/08, 22:59
Ort: Eure et Loir




von Floppy28 » 09/07/08, 10:51

Und um zu sagen, dass ich in der Nähe des verschmutzten Flusses in der Nähe von Marseille Urlaub mache :x Ich würde nächsten Freitag nicht mit der gleichen Begeisterung wie geplant abreisen!

Das heißt, wenn ich mich traue, mich dem Fluss zu nähern, würde ich schauen, ob sich die Medien nicht vor dem Rest Frankreichs versteckt hätten, Hunderttausende toter Fische, die an der Oberfläche schwimmen, und wenn dies der Fall ist, werde ich Sie auf dem Laufenden halten! Natürlich unterstützende Fotos.

Ich hoffe nur, dass wenn ich nach Hause gehe, die Neons nicht aufleuchten, wenn ich an ihnen vorbeigehe :böse:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/07/08, 11:22

Na wer wird dann überhaupt dafür bezahlen?
Es gibt keine sichtbaren Schäden, oder?

Hat jemand ein Auto gekratzt? im schlimmsten Fall eine Haftpflichtversicherung und Presto!


Darüber hinaus ist anerkannt, dass Atomkraft das billigste und sicherste NRJ ist!



zusätzlich muss es gut in 30.000 l verdünnt sein, die Toxizität muss Null sein?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/07/08, 11:27

wirbelwind262 schrieb:Hallo
Ich hoffe es gibt nichts anderes als U.238
unter Berücksichtigung seiner biologischen Toxizität .....
Dekontamination kostet viel!
Vielleicht stehen "Golfkriegssyndrome" bevor?
Viel Glück!


nein es hat nichts zu tun, an der Basis ist das Uranerz 236, das abgereicherte ist 235, Metallpyrophor explodiert und verbrennt in Nanopartikeln, atmet sie gelangen über die Lunge direkt in den Körper ins Blut kann nur Mikropartikel zurückhalten (und ja, wir sind keine Bestien) und den Körper dauerhaft bestrahlen, einige Jahre ist es der Krebs des Arms, der diagnostiziert wird ... ohne die in der Familie übertragenen genetischen Mutationen zu zählen .

Es ist notwendig, interne Bestrahlung und externe Bestrahlung gut zu unterscheiden. Ich glaubte, genügend Links gegeben zu haben, aber mir ist klar, dass niemand sie liest. Man muss nur eine aktuelle Antwort von Christophe sehen, der mir sagte, dass "ich langweilig war" Sprechen Sie über Atomkraft, wenn es Sommer ist : Roll:

Wir fragen uns, was wir in der Schule lernen ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/07/08, 11:29

Wie Sie auf der ASN-Website gesehen haben, findet eine öffentliche Konsultation zum Abbau von Kernkraftwerken statt, um das Transparenzgesetz einzuhalten: Wer von Ihnen hat darauf geantwortet?

Nein, es ist für: façon welche sie abgebaut werden, dh: was machen wir langfristig mit bestrahltem Abfall? (Beton, Werkzeuge, Personal, ...)


ahlalal zum glück haben wir ideen in frankreich und kein öl ..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 09/07/08, 11:37

jonule schrieb:zusätzlich muss es gut in 30.000 l verdünnt sein, die Toxizität muss Null sein?


Aber Kestu erzählt? 12 g pro l Ich nenne es nicht wirklich verdünnt ...

Zu Ihrer Information, Meerwasser ist zwischen 20 und 30 g Salz pro Liter ...

: Schock:

Durch Nachteile werden diese 30 000 l offensichtlich danach verdünnt ... Ich nehme an, dass ein großer Teil des Urans durch den 1. m Erde gefiltert wurde?

jonule schrieb:"Ich war langweilig" über Atomkraft zu sprechen, wenn es Sommer ist : Roll:

Wir fragen uns, was wir in der Schule lernen ...


Nun, das ist nicht dasselbe ... weil es ernsthafte Tatsachen gibt ... es unterscheidet sich "geringfügig" von den Spekulationen, die wir seit Jahrzehnten hören.

Außerdem bin ich überrascht, dass Ihre Anti-Nuke-Freunde diesen Unfall nicht genutzt haben, um ihr Image zu verherrlichen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 07 / 08, 11: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste