"Im Schatten des Himmels" ARTE

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

"Im Schatten des Himmels" ARTE

von jean63 » 24/09/07, 23:42

Es war heute Abend und ich habe die Hälfte davon verpasst, aber dies ist das erste Mal, dass ich eine so verstörende Rede höre:

Da der Mensch CO2 verschmutzt und in die Atmosphäre sendet (immer mehr ab den 1950er Jahren), beobachtete ein englischer Biologe zwischen 1950 und 1990 einen deutlichen Rückgang der Sonnenstrahlung, der sich seitdem aufgrund von verändert hat die Verringerung der Verschmutzung durch verschiedene Partikel (Katalysatoren, Filtration an den Ausgängen der Fabrik usw.) und damit die Erwärmung, die mit dem Ungleichgewicht zwischen der Emission von CO2 und der Emission von "verdeckenden" Partikeln verbunden ist ..... ... daher die Beschleunigung der Erwärmung schneller als von Wissenschaftlern erwartet (+ 10 ° C -> 2100).

Sie müssen diesen Dokumentarfilm unbedingt mit dem ARTE + 7-Tage-System sehen, also ab Dienstag 25.09 ==>

http://www.arte.tv/fr/connaissance-deco ... 74822.html

ist, dass es diese ganze Geschichte der Verdunkelung verändert ....... wir werden grillen. Es ist aufregend und sehr verstörend.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

von Christophe » 25/09/07, 10:20

Ich habe nur die letzten 5 Minuten gesehen .... :(

Sehr interessant, weil es bedeutet, dass im Falle eines Stillstands der Industrie Partikel zurückgewiesen werden (daher a priori auf fossilen Brennstoffen basieren) Also, wer was wird eines Tages oder eines anderen passieren ... die Erwärmung würde weitgehend "verstärkt" ...

Dieses Thema dupliziert dieses: https://www.econologie.com/forums/obscurciss ... t4075.html

Ich schlage daher vor, dass wir mit dem ersten geschaffenen Thema fortfahren, das heißt mit dem anderen.

Also schließe ich diesen ab.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste