José Bové formalisiert seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen.

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...

Ist das für Sie eine gute Nachricht?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

José Bové formalisiert seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen.




von Targol » 01/02/07, 13:29

SAINT-DENIS (Seine-Saint-Denis) (Reuters) – José Bové kündigte seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl an, um „die Hoffnung auf eine Alternative auf der linken Seite wiederherzustellen“ und „die Stimme der Stimmlosen“ zu sein.

„Ich habe beschlossen, zu akzeptieren, dass mein Name auf dem Stimmzettel den gemeinsamen Willen verkörpert, die Rechte zu schlagen, um die Hoffnung auf eine Alternative zur Linken wiederherzustellen“, erklärte der Globalisierungsgegner.

„Es ist an der Zeit, den Wahlaufstand gegen den Wirtschaftsliberalismus auszurufen“, fügte er vor seinen Anhängern hinzu, die sich am Arbeitsamt Saint-Denis in einem Pariser Vorort versammelt hatten.

José Bové erklärte, er sei kein Kandidat einer Partei und seine Kandidatur sei „eine kollektive Kandidatur“.

„Wir wollen die Stimme der Stimmlosen sein, der Millionen Bürger, die unter sozialer Unsicherheit und Diskriminierung leiden“, sagte er.

Mit der Unterstützung von mehr als 32.000 Petitionsstellern hofft der Globalisierungsgegner, die enttäuschten Linken und Wähler, die von der Wahlenthaltung in Versuchung geführt werden, unter seinem Banner zu vereinen.

Er hat sich symbolisch dafür entschieden, seine Kandidatur in Saint-Denis (Seine-Saint-Denis) anzukündigen, um zu zeigen, dass sein Programm, das die Vorschläge „antiliberaler Kollektive“ aufgreift, über die Ökologie hinausgeht und auf die soziale Not reagieren will.

José Bové appellierte an die Franzosen, die versucht waren, sich zu enthalten oder für die extreme Rechte zu stimmen.

„Wir wollen ihnen sagen, dass eine Enthaltung oder die Wahl von Le Pen direkt zur Wahl von Nicolas Sarkozy führt. Herr Sarkozy ist ein gefährlicher Mann für unser Land“, sagte er.

Gleichzeitig glaubt José Bové, dass Ségolène Royal „eine Linke verkörpert, die aufgegeben hat“, insbesondere angesichts des Sozialliberalismus, „der die gesamte Linke 2002 in die Wahlkatastrophe führte“.

Sein erstes Treffen wird der Kandidat am 7. Februar in Aubagne im Département Bouches-du-Rhône abhalten, dem Tag der Entscheidung des Kassationsgerichts über seine viermonatige Gefängnisstrafe wegen Mähens eines GVO-Feldes.

Mit der Unterstützung von mehr als 32.000 Petitionsstellern hofft der Globalisierungsgegner, die enttäuschten Linken und Wähler, die von der Wahlenthaltung in Versuchung geführt werden, unter seinem Banner zu vereinen.

EIN BERICHT VOM 11. MÄRZ

Er hat sich symbolisch dafür entschieden, seine Kandidatur in Saint-Denis (Seine-Saint-Denis) anzukündigen, um zu zeigen, dass sein Programm, das die Vorschläge „antiliberaler Kollektive“ aufgreift, über die Ökologie hinausgeht und auf die soziale Not reagieren will.

Der Gewerkschafter werde seine Kampagne mit gewaltfreien Aktionen anführen, um seine Kandidatur vor dem 11. März zu etablieren, dem Datum eines Treffens in Form eines Berichts, den sich die „antiliberalen Kollektive“ selbst auferlegt haben, heißt es in seinem Gefolge .

Seine Kandidatur birgt die Gefahr, die Lage auf der „Linken Linken“ zu verkomplizieren, wo er Gefahr läuft, insbesondere mit der Kommunistin Marie-George Buffet, den Trotzkisten Olivier Besancenot und Arlette Laguiller sowie mit Dominique Voynet (Grüne) in Konkurrenz zu geraten.

Nach dem Rückzug des Ökologen Nicolas Hulot bleibt José Bové die einzige Persönlichkeit der Zivilgesellschaft, die die Wählerschaft der PS verführen kann und sich in Ségolène Royal nicht wiedererkennt.

Marie-George Buffet bedauerte im Vorfeld „eine weitere Kandidatur im Zerfall der Linken“. Ein Urteil, das Alain Krivine, Vorsitzender der Revolutionary Communist League (LCR), teilt.

Der ehemalige Bauernführer, dem eine erneute Inhaftierung droht, will sich auf sein Image als „systemresistent“ stützen und vor allem eine soziale, ökologische und globalisierungsfeindliche Kampagne führen.

Neben der Gründung einer Sechsten Republik zur Förderung der „Bürgerdemokratie“ wird der Ökologie durch die Befürwortung eines neuen Entwicklungsmodells mit einem Moratorium für Atomkraft und GVO ein großer Stellenwert eingeräumt.

„Der Planet wird das derzeitige Entwicklungsmodell nicht überleben. Wir müssen über einzelne Maßnahmen hinausgehen, über den ökologischen Pakt von Nicolas Hulot hinaus“, erklärt er am Donnerstag in Le Parisien.

José Bové ist bestrebt, eine kollektive Kampagne zu leiten, und seinem Wahlkampfkomitee müssen mehrere Führer der Antiliberalen sowie Unterzeichner der Petition „Vereint mit Bové“ angehören, die ihm die Rückkehr zum Rennen um den Elysée-Platz ermöglichte.

Nach Angaben von ihm nahestehenden Personen kann der Gewerkschafter auf eine Startbasis von 200 von 500 gewählten Mandatsträgern zählen, die ihm die Verwirklichung seiner Kandidatur ermöglichen werden.


Quelle: Yahoo News

Es könnte für ihn heiß werden, aus seinem Gefängnis heraus Wahlkampf zu machen, wenn er verurteilt wird!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 01/02/07, 13:58

Zitat:Es könnte für ihn heiß werden, aus dem Gefängnis heraus Wahlkampf zu machen, wenn er verurteilt wird!!!

aber nein, aber wenn er dorthin geht, könnte es wie ein Monopol sein
er bekommt kein Geld, aber vielleicht zusätzliche Stimmen : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
In ewigen Lernen
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 01/02/07, 15:08

Sie haben das Kästchen vergessen, das ich ankreuzen wollte:

„Keine Meinung und/oder unentschlossen“

voilou
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/02/07, 15:28

Rulian schrieb:Sie haben das Kästchen vergessen, das ich ankreuzen wollte:

„Keine Meinung und/oder unentschlossen“

voilou


Nun, ich hatte darüber nachgedacht, aber ich sagte mir: „Wer keine Meinung hat, der antwortet nicht.“ Bild

In Frankreich wird die leere Stimme jedenfalls nicht gezählt Bild
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 01/02/07, 15:53

genau, er schlägt vor, sie zu zählen!

hast du den Text nicht gelesen?

Von welcher Agentur ist es? Reuters? afp? : Roll:

Ich schaue in meiner Lokalzeitung nach, wann es in meiner Gegend erhältlich ist!

Verdammt, es macht Spaß!!! : Mrgreen:
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 01/02/07, 16:02

glaubwürdig oder nicht...kompetent oder nicht...er wird nicht allein sein!!!
Ich sehe nicht viele Kandidaten, die auf den Feldern gekämpft und das Risiko eingegangen sind, in der Zonzon-Box spazieren zu gehen, um die Stimmlosen zu verteidigen!!!
Allein dafür sage ich Ja!!!

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/07, 17:00

„Der Planet wird das derzeitige Entwicklungsmodell nicht überleben. Wir müssen über einzelne Maßnahmen hinausgehen, über den ökologischen Pakt von Nicolas Hulot hinaus“, erklärt er am Donnerstag in Le Parisien.

Dieser einzige Satz gibt ihm mittel- und langfristig leider Recht.

Es liegt auf der Hand, dass wir diese hemmungslose globale und regionale Handels- und Verkehrspolitik stoppen müssen, um weniger CO2 in die Atmosphäre zu befördern.

Mit lokalen Produktionen, Arbeit in der Nähe des Wohnorts, wäre alles anders in Bezug auf die CO2-Emissionen, aber das BIP würde zusammenbrechen => siehe sehr interessante Sendung zum Thema ARTE: die Unterseite der Karten: Ich habe ein Thema „25-Jahres-Prognosen“ eröffnet "; Ich lade das Video herunter, aber da es kostenpflichtig ist (0,99 Euro), ist es meiner Meinung nach verboten, es auszustrahlen!!

Wen soll man wählen? sehr schwierig, ich würde für Bové stimmen, aber es besteht vielleicht die Gefahr, dass wir am 21. April 2002 noch einmal anfangen!!!??

Ich sehe nicht viele Kandidaten, die auf den Feldern gekämpft und das Risiko eingegangen sind, in der Zonzon-Box spazieren zu gehen, um die Stimmlosen zu verteidigen!!!
Allein dafür sage ich Ja!!!

Da stimme ich dir zu: Er ist in allen Bereichen kompetent, er geht an die Kohle, zur Not auch ins Gefängnis... man merkt, dass er eine Figur hat, er plaudert nicht nur!!! !
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 01/02/07, 18:13

jean63 schrieb: Er ist in allen Bereichen kompetent, er geht an die Kohle, zur Not auch ins Gefängnis... es ist klar, dass er eine Statur hat, er plaudert nicht nur!!!

Er plaudert und sagt Dinge, die koordiniert und immer vernünftig sind.

Und zart dabei!
Heute, am 2007. Februar XNUMX (Rauchverbot an öffentlichen Orten), gab er seine Erklärung ab, ohne seinen Ohrhörer in der Hand ...
Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/02/07, 21:24

Guten Tag,
Als ich Gewerkschaftsmitglied war und es an der Zeit war, für einen Gewerkschaftsvorsitzenden zu stimmen, ging meine Stimme immer an denjenigen, den der Chef dort nicht sehen wollte.
In der Politik ist es dasselbe: Die Macht etabliert, die Presse und die Medien sind alle zusammen, um Ihre Wahl zu verzerren und Sie zu ihrer Wahl desjenigen zu verleiten, der die Fäden in der Hand hält. Sie werden in kurzer Zeit den Beweis haben, sie werden alles tun, um seinem Wahlgefährten zu schaden, ihn sogar ins Gefängnis stecken, nachdem es die Medienverleumdung gibt, kommt er aus den alten Geschichten aus dem Schrank.
Es ist lustig, wie schnell die Justiz in manchen Fällen und in anderen Fällen lang sein kann. Es ist wahr, sie ist Teil der großen Medienmaschinerie und derjenigen, die die Fäden in der Hand halten, die nicht gewählt, sondern von wem nominiert werden?

Ich hoffe, dass er die Masse der Arbeiter zusammenbringen wird.
vor allem junge Menschen, die sich nicht die Mühe machen, wählen zu gehen
Weil die Stimme der Ältesten nicht erworben wird, neigt diese Wählerschicht eher zur Stabilität und hat eine Rechtsneigung, sie hat Angst davor, sie zu haben, während die Jüngeren nichts zu verlieren haben, das alles, was er hat, steht auf der Kreditkarte. .
Aber die Jugend ist die Zukunft, zum Glück gibt es immer noch einige alte Menschen, die sich an allen Kämpfen zur Verteidigung der sozialen Vorteile der Massen beteiligt haben und die Zukunft ihrer Kinder sehen.
weniger gut als das, was sie erlebt haben.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste