Ein Fahrzeug fährt 2885 km mit einem Liter Ethanol

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Ein Fahrzeug fährt 2885 km mit einem Liter Ethanol




von jean63 » 02/06/06, 12:35

Gefunden in a forum Diskussion (Info muss noch bestätigt werden) ==>

Ein Liter ... 2 Kilometer
Beim 22. Shell Eco-Marathon, der vom 19. bis 21. Mai auf der Nogaro-Rennstrecke (Gers) stattfand, legten die Gewinner 2 Kilometer mit einem Liter Ethanol zurück. (885/02/06)

In einem Wettbewerb, der intensiver und innovativer ist als je zuvor, hat sich zum ersten Mal ein Fahrzeug mit Biokraftstoff durchgesetzt. An der Spitze der Forschung Wie jedes Jahr nahmen mehr als 3 europäische Studenten mit fast 000 Fahrzeugen an diesem Rennen um den Nichtverbrauch teil. Eine technische Herausforderung für diese jungen Leute aus den Grandes Ecoles, deren Niveau nur noch zunimmt und die im Einfallsreichtum um die Schaffung und Innovation konkurrieren, bis zu dem Punkt, dass im Rahmen des Wettbewerbs bereits mehrere technische Patente angemeldet wurden.

In diesem Jahr dominierten die Einwohner von Nantes in La Joliverie die Debatten weitgehend. Zwei Autos auf dem Podium, darunter Nummer 3, mit einem Cockpit, das eines Flugzeugs würdig war, gewannen die Veranstaltung mit einer Leistung von 2 gefahrenen Kilometern mit nur einem Liter… Biokraftstoff
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 02/06/06, 13:30

Bravo .... und danach? : Cheesy:

Tut mir leid, aber ich bin Perciste und Zeichen: Die Öko-Marathon-Shell hat keinen Einfluss auf unsere alltäglichen Technologien (d. H. Keinen Technologietransfer) ... außer der Verbesserung des Images von Shell ...

:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/06/06, 19:21

Okay, aber du musst es trotzdem tun. Ich hätte gerne die technische Erklärung für dieses Kunststück, wenn Sie es irgendwo finden können.

Shell ist wie Fernsehwerbung, sie beeindruckt oder beeinflusst mich überhaupt nicht.

Was ich andererseits bewundere, ist die Arbeit derer, die die Maschine hergestellt und mit einem Liter Kraftstoff so viele Kilometer gefahren sind.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 02/06/06, 20:49

jean63 schrieb:Okay, aber du musst es trotzdem tun. Ich hätte gerne die technische Erklärung für dieses Kunststück, wenn Sie es irgendwo finden können.


Der Exploit? Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber technisch gesehen gibt es keine:

1) Das angekündigte Ergebnis ist nur eine Berechnung. In keiner Weise hat ein Fahrzeug diese 2 mit 885 l Ethanol gefahren ... es hat einfach ein paar Runden gefahren

2) Die Motorleistung ist lächerlich und die Reibung wird auf das Maximum reduziert (zum Beispiel kein Getriebe)

3) Das Gewicht des Fahrzeugs ist lächerlich (im Allgemeinen, zumindest im Fall der ENSAIS, werden die seltenen "kleinen" Mädchen als Fahrer ausgewählt).

4) Es ist vor allem ein Management der Zündung und Trägheit des Motors (der Stromkreis ist nicht flach), das es ermöglicht, eine solche Leistung zu erzielen.

Bitte beachten Sie, dass ich nicht sage, dass ein solches Management (Downsizing, Reduzierung von Masse und Leistung, Optimierung der Trägheit ...) nicht interessant ist (ganz im Gegenteil !!!) .... aber es ist weit davon entfernt, auf "allgemeine öffentliche" Fahrzeuge angewendet zu werden :böse: (siehe Thema Freilauf!)

jean63 schrieb:Was ich andererseits bewundere, ist die Arbeit derer, die die Maschine hergestellt und mit einem Liter Kraftstoff so viele Kilometer gefahren sind.


Wieder tut mir leid, aber die meisten werden (direkt oder indirekt) mit dem Kofferraum der Öltanker enden ... und unserer Gesellschaft des Überkonsums!

ps: schau dir die info über den Loremo auf der seite an, davon ist viel mehr zu erwarten als von der eco-cash-shell
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12




von rpsantina » 02/06/06, 21:05

Hallo, in großen Mengen einige Lösungen:

- Verwenden Sie eine auf 4 bar aufgeblasene Getränkeflasche, um den Injektor und den Kraftstofftank unter Druck zu setzen => keine Pumpe = kein unnötiges Reiben

- Vor dem Lauf etwas Öl auf die Elemente im Motor auftragen => kein Ölbad, in das der Vilo trifft ( :böse: Die ganze Kunst in diesem Fall ist, genug Öl zu geben, aber nicht zu viel :böse: )

- Konzentrieren Sie sich jedes Jahr auf die Verbesserung eines Elements (la Joliverie versichert sein Proto für 2 Millionen Franken => Aluminiumwaben- und Kohlefaserrahmen, berechnet und fabrikmäßig von "dassault", ... ich werde Ihnen die Details weitergeben es ist an der Grenze des Profis für diesen Wettbewerb)

- Nachdem wir am Auto gearbeitet haben, arbeiten wir am Fahrer (um den Jockey Pali zu machen)

- Schließlich geben wir die Schaltung weiter ... Verfolgung der optimalen Punkte für die Zündung und das Aussterben des Motors, um die durchschnittliche Geschwindigkeit zu berücksichtigen, die 6 oder 7 Umdrehungen auferlegt wird
- In diesem Stadium wird es eine Kunst
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Kedar
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 06/09/05, 15:33
x 1




von Kedar » 02/06/06, 21:52

willkommen
Während Shell von hübschen Marathon zu tun, sagte der Welt: Schauen Sie Angst nicht sein, wenn es mehr Öl aurra wir mehrere tausend KM mit 1 Liter machen! dann essen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/06/06, 23:50

Vielen Dank für diese Erklärungen. Es ist widerlich, solche Methoden und vieles mehr zu verwenden, wenn Sie an diejenigen denken, die teilnehmen und daher direkt in das SYSTEM eintreten.

Wenn sie so viel Energie in den Pantone stecken würden, würde dies für alle funktionieren, insbesondere für müde Kraftfahrzeuge, die eine lange Lebensdauer haben könnten.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 03/06/06, 11:10

Ja, es ist klar, dass die Methoden nicht auf herkömmliche Bedingungen anwendbar sind, aber der Geist der Wettbewerber für die meisten Studenten ist gut.

Sie hoffen, die Dinge zu erledigen .....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 03/06/06, 11:40

freddau schrieb:Sie hoffen, die Dinge zu erledigen .....


Hoffnung ist eine Sache ... Realität ist eine andere ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 03/06/06, 11:48

freddau schrieb:Ja, es ist klar, dass die Methoden nicht auf herkömmliche Bedingungen anwendbar sind, aber der Geist der Wettbewerber für die meisten Studenten ist gut.

Sie hoffen, die Dinge zu erledigen .....


Für den Geist stimme ich Ihnen voll und ganz zu, aber dann gilt es nicht für die breite Öffentlichkeit. Ich stimme Christophes Argumentation zu, nun, er ist ein wenig (sehr) verbittert darüber, dass wir ihn mit seinem Pantone fallen lassen, aber ... so ist das Leben.

Ich wurde nach 30 Jahren Erfahrung und 20 Jahren in der gleichen Box wie ein kompetenter und strenger IT-Manager geworfen ... und doch !!.

In dieser Welt der falschen Esel dürfen wir die WAHRHEIT nicht sagen, besonders wenn sie die ausgetricksten Vorteile bestimmter fauler Beamter in Frage stellt.

Es ist für alles das Gleiche: Man muss nur Politik sehen; es ist nur ihr Platz und ihre Karriere, die zählt (nicht alle); und die CEOs der multinationalen Unternehmen !!! in letzter Zeit VINCI ..... für mich war es Rodier (ebenso mit weniger Vision).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste