Alphonse, die ohnehin schon Kultserie, die von der Presse-Abbruchkultur gekreuzigt wurde, erwachte!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79438
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11090

Alphonse, die ohnehin schon Kultserie, die von der Presse-Abbruchkultur gekreuzigt wurde, erwachte!




von Christophe » 01/12/23, 12:53

Ich habe gerade Alphonse beendet, eine ausgezeichnete französische Serie über ein Tabuthema: weibliches Vergnügen!



Und offensichtlich gefiel das der „Cancel Culture Woke“-Kommandantur nicht wirklich … Wir leben in einer „Woke-Mediendiktatur“.

Marianne prangert die Situation an:

„Alphonse“ von Nicolas Bedos in der Presse ermordet: Ein Medienprozess unter dem Deckmantel der TV-Kritik?

Wir haben „Alphonse“ gesehen, eine neue Serie von Nicolas Bedos, die in der Presse offensichtlich (und fast mechanisch) von den Befürwortern der „Cancel Culture“ niedergeschlagen wurde. Wenn Mediengerechtigkeit Vorrang vor Werkkritik hat, ist es in Wahrheit die Glaubwürdigkeit der Presse, die einen Schlag in die Nase bekommt...

Wir haben selten eine solche Unnachgiebigkeit der Presse gegenüber einer Fernsehserie gesehen. Seit dem Start seiner Serie Alphonse auf Amazon Prime ist es ein Fest. Nicolas Bedos hat Anspruch auf den Grand Slam der Sulfatartikel und massakriert den ersten Vorstoß des Filmemachers in die TV-Serienliste. Es ist ganz einfach, kein einziger Kritiker wagt es, etwas Gutes (auch nur ein bisschen ...) über die Serie des Autors und Regisseurs der hervorragenden Masquerade, La Belle Époque und Monsieur et Madame Adelman zu sagen. Nichts. Nada. Mediengemetzel. Bei seiner Veröffentlichung dürfte sogar Inspektor Derrick einen besseren Anklang gefunden haben. Dies zeigt, wie viele Misserfolge für diese Serie angekündigt wurden, die dennoch über eine Traumbesetzung verfügt: Jean Dujardin, Charlotte Gainsbourg, Pierre Arditi, Nicole Garcia und so weiter.

Alarmiert durch den Blutgeruch, der von den Seiten von Zeitungen tropft, die in ihren Kulturabteilungen normalerweise gemäßigter sind, haben wir uns die Serie angesehen, um sicherzugehen. Denn laut Arnaud Sagnard von L'Obs – dessen Beherrschung des Vokabulars des wachen Studenten im ersten Jahr der Soziologie gelobt wird – ist dieser „unangenehme“ Unfug, der „Peinlichkeit“ hervorruft, offensichtlich ein echtes „Eingeständnis von Frauenfeindlichkeit“. hat diese einstimmige Säuberung verdient. Mal sehen... Die Tonlage ist wie folgt: Alphonse (Jean Dujardin), ein Vierzigjähriger in voller beruflicher und ehelicher Enterbung, sieht das Ende des Tunnels nicht mehr. Seine Frau (Charlotte Gainsbourg) sieht ihn nicht mehr an. Alphonse verliert das Vertrauen in sich selbst und sinkt immer mehr. Zu diesem Zeitpunkt erlitt sein Vater, mit dem er nicht mehr sprach (Pierre Arditi), gesundheitliche Probleme. Als Alphonse sich wieder mit dem Mann verbindet, den er für einen egoistischen Bastard hielt, der ohne das geringste Gefühl weibliche Eroberungen vervielfacht, erfährt er, dass sein Vater in Wirklichkeit ein Sexarbeiter, eine Prostituierte, ist. Doch der alte „Gigolo“, der jetzt im Rollstuhl sitzt, kann seinen Lebensunterhalt nicht mehr verdienen. Alphonse, der kurz vor dem Ruin steht, hat keine Wahl: Er willigt ein, ihn zu ersetzen ...


https://www.marianne.net/culture/televi ... tique-tele

Presseberichte sind auf Allociné nicht einmal zugänglich: https://www.allocine.fr/series/ficheser ... critiques/
Die Zuschauer geben ihm 4.2/5, eine hervorragende Bewertung...

Persönlich ist es nur das Ende, das ich nicht toll fand... (oder habe ich die Botschaft nicht verstanden?)...

Beispiel einer Rezension bei Woke Inter:

0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Alphonse, die ohnehin schon Kultserie wurde von der Presse gekreuzigt und weckte die Kultur ab!




von plasmanu » 01/12/23, 13:00

Wer diktiert die Meinungen?

Beispielsweise:

Télé-Loisirs (im alten Logo auch Télé Loisirs genannt) ist ein wöchentlich erscheinendes französisches Fernsehmagazin, das 1986 gegründet wurde. Es gehört zur Prisma Media-Gruppe, die auch Télé 2 vins und TV Grandes Chaînes herausgibt. Seit Ende 2020 steht Télé Loisirs unter der Kontrolle von Vincent Bolloré.
https://fr.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%A9 ... llor%C3%A9.

Und Vincent ist Weltmeister
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79438
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11090

Betreff: Alphonse, die ohnehin schon Kultserie wurde von der Presse gekreuzigt und weckte die Kultur ab!




von Christophe » 01/12/23, 13:02

CNews ist auch Bolloré, dennoch ist es meiner Meinung nach der einzige Sender, der Anti-Woke-Journalismus betreibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Alphonse, die ohnehin schon Kultserie wurde von der Presse gekreuzigt und weckte die Kultur ab!




von plasmanu » 01/12/23, 13:12

Ich werde dazu keinen Kommentar abgeben. Es ist hier auf cnews verboten.
Mein Vater schaut es sich an und stimmt für Zemmour. Meine Mutter Marine.
Er denkt, er sei Gott und sie hasst ihn. Die Verwaltung ist etwas kompliziert
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 666
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 250

Betreff: Alphonse, die ohnehin schon Kultserie wurde von der Presse gekreuzigt und weckte die Kultur ab!




von n. Chr. 44 » 07/12/23, 04:03

Christophe schrieb:CNews ist auch Bolloré, aber es ist der einzige Sender, der das tut Journalismus Anti-Wake meiner Meinung nach...
1 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste