Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von Remundo » 24/10/23, 15:02

Hallo Ökonologen.

Manchmal diskutieren wir über die jüngsten Ereignisse im Nahen Osten.

Ich habe 2 sehr informative und leicht verdauliche Videos gefunden der History-Geo YouTube-Kanal





Dieser Konflikt ist viel größer als der russisch-ukrainische Krieg und verdient daher einen eigenen Thread.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von Remundo » 29/10/23, 08:01

Nun, das Thema ist hier nicht sehr lebhaft, aber es herrscht eine Atmosphäre.



Dann fallen wie geplant die Flächenbomben auf Gaza. Aber das sind legitime Taten Israels, der großen humanistischen Demokratie, die den Nahen Osten erleuchtet, wie ein Leuchtturm die Tiefen des Ozeans erhellt.

Andererseits geht die AFP auf Eierschalen und wagt es nicht, die Taten der Hamas als „terroristisch“ zu bezeichnen, sondern greift auf eine lange Erläuterung des Textes zurück, die zwischen Vorsicht, Intellektualismus und Heuchelei schwankt.
Diese Regel gilt für die gesamte journalistische Berichterstattung der Agentur politisch motivierte Gewalt gegen Zivilisten. Die redaktionellen Richtlinien für die Berichterstattung über den Krieg zwischen Israel und der Hamas folgen dieser langjährigen redaktionellen Richtlinie.




Sogar der sehr atlantische LCI nutzt seine Antenne, um die Katastrophe in Gaza unverblümt zu beschreiben.



Ich stelle nebenbei fest, dass LCI, wie auch der Rest der Medien, Netanjahu gegenüber sehr wohlwollend eingestellt ist, wohingegen Putin, sobald eine Rakete auf die Ukraine einschlug, zu Strafen verurteilt wurde.
0 x
Bild
Ersatz1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 24/10/23, 11:40
x 11

Betreff: Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von Ersatz1 » 29/10/23, 08:13

Nein, aber das ist normal, es steht in einem Buch, der Thora, wie sie es nennen, dieses Land gehört ihnen. Und da wir zu Hause machen, was wir wollen, haben sie alle Rechte.
Sie haben noch nicht verstanden, dass Gott ein kleiner Witzbold und die Tora Unsinn ist.

Auch wenn das, was die Hamas getan hat, sehr verabscheuungswürdig ist und vieles davon entgleist werden muss, frage ich mich ernsthaft, welche andere Alternative die Palästinenser haben? (wegen dem, was sie davon haben...)
3 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von Remundo » 29/10/23, 10:06

Ah, ah, ah, die Leute plappern auf dem Hochtöner nach dem AFP-Kopfballtanz

Unter vielen Reaktionen ist diese ein schwerwiegender Angriff ...

1 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von Ahmed » 29/10/23, 14:05

Die Israelis wissen, wie man Kriege gewinnt, was sich letztendlich als wenig nützt, da sie nicht in der Lage sind, einen späteren Frieden aufzubauen: Deshalb ist es zu einem Militärstaat geworden, zu einem Volk in ständiger Mobilisierung. Verpflichtung, die sich aus dem bewussten Wunsch ergibt, an der ungelösten Ursache von Konflikten festzuhalten.
Natürlich sind sie dazu in der Lage, die Hamas zu zerschlagen, aber die massiven Bombenanschläge bieten den fruchtbaren Boden, auf dem eine neue Hamas entstehen wird ...
3 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von Remundo » 29/10/23, 14:19

De Villepin ziemlich gut in seinen außenpolitischen Analysen

1 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von Ahmed » 29/10/23, 18:57

Ich stimme seiner Aussage voll und ganz zu: „Ohne eine politische Strategie gibt es keine wirksame Gewaltanwendung.“.
Es ist dieser letzte Punkt, der in Israel seit langem schmerzlich fehlt, und der Inhalt der aktuellen Regierung ermutigt nicht zum Optimismus. Die große Sorge besteht darin, dass dies keineswegs Zufall oder Unvermögen ist, sondern dass die gesamte israelische Politik, insbesondere die Innenpolitik, auf der Anwesenheit eines „Feindes“ basiert, der die Gesellschaft vereint und auf dessen Autoritäten dieses Land nicht verzichten kann. ..
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von Janic » 30/10/23, 08:26

Nein, aber das ist normal, es steht in einem Buch, der Thora, wie sie es nennen, dieses Land gehört ihnen. Und da wir zu Hause machen, was wir wollen, haben sie alle Rechte.
Sie haben noch nicht verstanden, dass Gott ein kleiner Witzbold und die Tora Unsinn ist.
immer noch ein großer Spezialist für die historische Unwissenheit der Nationen.
Gehört Frankreich zu den Franzosen oder sind sie nicht nur eine Ansammlung von Individuen, die durch jahrhundertelange gewaltsame Eroberung des Eigentums ihres Nachbarn entstanden sind und daher aus einer Mischung von „Rassen“ stammen? Seit wann haben Erdbewohner laut der vagen Theorie des Evolutionismus vor Jahrtausenden oder Millionen von Jahren aufgehört, sich gegenseitig zu schlagen? Niemals! Dieser Konflikt ist also nur einer unter vielen anderen, hier und anderswo! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
die
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 29/10/23, 09:33
x 7

Betreff: Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von die » 30/10/23, 09:31

Das Interessante an der Geschichte ist, dass man je nach gewählter Epoche fast jede Position legitimieren kann. Jeder wählt die Epoche, die seinen Vorlieben entspricht. Mit der Geschichte als Argument werden wir Konflikte wahrscheinlich nicht schnell lösen können.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Der israelisch-palästinensische Konflikt: Ferne, aktuelle Geschichte und Nachrichten




von Janic » 30/10/23, 15:09

30/10/23, 10:31
Das Interessante an der Geschichte ist, dass man je nach gewählter Epoche fast jede Position legitimieren kann. Jeder wählt die Epoche, die seinen Vorlieben entspricht. Mit der Geschichte als Argument werden wir Konflikte wahrscheinlich nicht schnell lösen können.
sehr gerecht! Die Geschichte löst nichts, sie berichtet nur von der Vergangenheit und ihren Konflikten, die den Menschen nie als Lehre gedient haben.
Die Konflikte hören auf, um die Formel zu verwenden: „und der Kampf hörte aus Mangel an Kämpfern auf„Wenn Menschen es satt haben, sich gegenseitig ins Gesicht zu schlagen und Blutströme zu vergießen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste