Chronopost-Lieferbetrug

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Chronopost-Lieferbetrug




von Remundo » 18/04/23, 08:45

Hallo, seien Sie vorsichtig


Ich habe heute Morgen eine Betrugsnachricht erhalten.

Stoppuhr: Die Lieferung Ihres Pakets wurde unterbrochen, weil es das angegebene Gewicht nicht eingehalten hat. Regulieren Sie dies über contact-livraison.fr


Die Website https://contact-livraison.fr/client/login.php

Als er die Seite ausprobierte, versuchte er, mir 48 ct€ in Rechnung zu stellen. Zum Glück habe ich die Kreditkartennummern nicht angegeben.

Die meisten Links auf der Website verweisen auf eine 404-Fehlerseite.

Aber die Seite wusste, wo ich wohne, was darauf hindeutet, dass sie Daten von einem Online-Händler gehackt hat, bei dem ich mich registriert habe...

ist ein Betrug

Er versucht, Ihre persönlichen Daten einschließlich der Bankkarte zu extrahieren.


BFM TV meldet dieses Problem

beachten Sie, dass Mehrere gefälschte Websites wurden speziell für diesen Betrug erstellt, wie "chronopost-routings.com" oder "chronopost-transport.fr".

Das Ziel ist jedoch jedes Mal dasselbe: Ihre persönlichen Daten wiederherzustellen, um sie hacken zu können.
Mehr zu diesem Thema

Hüten Sie sich vor diesen SMS-Betrügereien, die vorgeben, Ihre Abteilung oder Region zu sein
Können die Mitarbeiter der Post mit dem Ende des roten Stempels Ihre Post lesen?

Chronopost erinnert auf seiner Website daran, dass die offiziellen SMS des Unternehmens mit der Nummer 38004 versendet werden und nicht mit einer Nummer, die mit 06 oder 07 beginnt. Der Dienst gibt außerdem an, dass die Paketnummer oder der Name des Absenders immer im Nachrichtentext vermerkt sind . Bei jedem Verdacht auf eine fragwürdige Nachricht lädt Chronopost Internetnutzer ein, den Betrug an zu senden missbrauch@chronopost.fr.
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: Chronopost-Lieferbetrug




von Christophe » 18/04/23, 09:22

Dies ist Teil der dritten Globalisierung und Afrikanisierung Frankreichs … und es ist nur die Spitze des Eisbergs ….

PS: Die Banken sind Komplizen (aber nicht unbedingt Franzosen)…
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Chronopost-Lieferbetrug




von phil59 » 18/04/23, 12:12

Ich bekomme auch durchschnittlich 1 pro Monat, das letzte Mal, als ich Zweifel hatte, wartete ich auf ein Paket, aber ich habe auf der offiziellen Website nachgesehen, und nichts.

Du bekommst es auch von der Sozialversicherung, viel seltener, vom Ausbildungskonto, etc...

Das letzte Mal wollten sie, dass ich die CB-Versicherung aufgebe, um ihre zu nehmen....

Und manchmal lebe ich auch in einem Wohnwagen, mit 2 Sonnenkollektoren, genug für einen Monat, und auch kein Internet, und ich frage, ob sie mir einen kleinen Scheck schicken können!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste