INFO ANTAI Betrug: betrügerische Bußgelder per SMS

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

INFO ANTAI Betrug: betrügerische Bußgelder per SMS




von Remundo » 15/04/23, 08:07

Hallo Ökonomen,

Ich habe heute morgen eine SMS bekommen, dass ich schnell eine Strafe zahlen muss, um Strafen zu vermeiden.

Mit Kopfzeile ANTAI-INFO, er bat mich auch, auf die Website parking-service.com zu gehen

sehr verdächtig, es ist in der Tat ein Betrug:
Seit mehreren Wochen entwickelt sich ein SMS-Betrug. Betroffen ist die Nationale Stelle für die automatisierte Bearbeitung von Straftaten laut BFMTV (03)

Haben Sie eine SMS mit der Überschrift „Info ANTAI“ erhalten, dass Sie ein Bußgeld verspätet bezahlen? Es ist wahrscheinlich ein Betrug. Die Nationale Agentur für die automatisierte Bearbeitung von Straftaten (Antai) fordert Personen, die Ziel dieser häufigen Betrügereien sind, auf, nicht auf die Links in diesen Nachrichten zu klicken. Wenn Sie tatsächlich eine Geldstrafe erhalten,Der einzige gültige Link ist der des öffentlichen Dienstes amendes.gouv.fr. Jeder andere Link, wie z. B. "dossier-antai-gouv.info", ist betrügerisch,

Quelle: Le Point

Ein Wort ...
1 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: INFO ANTAI-Betrug: betrügerische Bußgelder per SMS




von izentrop » 15/04/23, 08:39

Guten Tag,
Habe ich bereits erhalten, sowie Vitalkarte per SMS. Bei Paketbetrügern oft per E-Mail...



Es kommt immer häufiger vor, dass man bei zerbrechlichen Menschen sehr wachsam sein muss.
Meine Frau wurde fast betrogen. Der Typ, der Sie mehrmals für eine kleine Transaktion anruft. Zum Glück habe ich eingegriffen, um dieses ganze Kino zu stoppen, wir hatten fast unser Konto geleert. Das Konto wurde gesperrt, Kreditkarten- und Internetzugangscodes geändert...
2 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: INFO ANTAI-Betrug: betrügerische Bußgelder per SMS




von Janic » 15/04/23, 09:53

und auf der betrügerischen seite spricht hier izmentrop als spezialist in der sache, da es seine tägliche arbeit auf dieser seite ist.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: INFO ANTAI-Betrug: betrügerische Bußgelder per SMS




von izentrop » 15/04/23, 10:35

Janic schrieb:und auf der betrügerischen seite spricht hier izmentrop als spezialist in der sache, da es seine tägliche arbeit auf dieser seite ist.
Ich kümmere mich um den Betrug Ihrer magischen Gedanken : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: INFO ANTAI-Betrug: betrügerische Bußgelder per SMS




von phil59 » 15/04/23, 10:36

Hatte diese Meldung schon mehrmals, und das erste Mal habe ich mich mit der "echten" Seite verbunden, und kein pb.

Nehmen Sie niemals die in einer E-Mail oder SMS angegebenen Links, sondern immer die offiziellen, üblichen Seiten.

Einige Leute schicken falsche RIBs usw. zurück, nur um Spaß zu haben.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: INFO ANTAI-Betrug: betrügerische Bußgelder per SMS




von Obamot » 15/04/23, 11:47

Janic schrieb:und auf der betrügerischen seite spricht hier izmentrop als spezialist in der sache, da es seine tägliche arbeit auf dieser seite ist.

Bild _ihn und andere Wetterfahnen ohne Lehrplan...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: INFO ANTAI-Betrug: betrügerische Bußgelder per SMS




von phil59 » 15/04/23, 12:18

Obamot schrieb:
Janic schrieb:und auf der betrügerischen seite spricht hier izmentrop als spezialist in der sache, da es seine tägliche arbeit auf dieser seite ist.

Bild _ihn und andere Wetterfahnen ohne Lehrplan...


Bleiben wir Zuschauer und beobachten das „Ping-Pong“! : Cheesy:

Pingpong, leider nicht konstruktiv.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste