Datei ausführen, die Clean Engine / Neues Werk

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Datei ausführen, die Clean Engine / Neues Werk




von freddau » 06/03/08, 09:18

Ich werde die Grafiken später posten

Aber hier ist ein Interview mit Michel Forissier/Direktor „Antriebseffizienz“ von Valeo.

Usine Nouvelle: Die Wärmekraftmaschine hat noch eine glänzende Zukunft vor sich, warum?
Auch in den nächsten zwanzig Jahren wird der Antrieb auf Erdöl angewiesen sein.
Wir können Verbrennungsmotoren noch optimieren. Bei Valeo können wir Einsparungen von bis zu 40 % erzielen.

Wo liegen die Produktivitätsgewinne?
Ein solches Verhältnis kann durch die Implementierung eines Technologiepanels erreicht werden. Je nach Land, Vorschriften und Herstellerkultur entscheidet sich jeder Hersteller für Downsizing, für Hybridisierung oder für eine Energiemanagementlösung.

Wie hoch sind die zusätzlichen Kosten grüner Technologien?
Bei Valeo schlagen wir vor, die CO40-Emissionen eines Motors um 2 % zu reduzieren, bei einem Durchschnittswert von schätzungsweise 1500 € für einen Benzinmotor. Das Stop&Start-System bietet 80 % der Vorteile von Hybridfahrzeugen zu nur 20 % der Kosten.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 06/03/08, 09:25

Hier sind die verschiedenen Verbesserungen, die das Magazin auflistet:

Spezies:
Milliliter-Injektion: Steigerung um 5-7 %
Optimierter Strom: 4-5 %
Elektronische Ventile: 15-20 % Laufzeit: 2011
Turbolader mit kleinem Hubraum: 5-7 %
Doppelkupplung und erweiterte Übersetzungsverhältnisse: 4–6 %
Hybrid auf allen Etagen: 6-15 %
Sofortige Zündung: 15–20 % 2015

Diesel:
Differenzierte Einspritzung: 15 %, Beseitigung von NOx
Nox-Falle: 94 % weniger Nox, sehr teuer
Recycelte Abgase: Nox-Gewinne auf 5–7 % begrenzen
Harnstoff gegen Nox: 90 % weniger Nox
Partikelfilter: 99 % Feinpartikel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 06/03/08, 09:26

+1 für Downsizing, aber wir warten immer noch auf ECHTES Downsizing (Downsizing mit 200-PS-Motoren ... wie soll ich das sagen ... : Roll: )
der Rest hingegen ist Unsinn. Ich hoffe, der Rest des Interviews ist ernster...

Das Stop&Start-System bietet 80 % der Vorteile von Hybridfahrzeugen zu nur 20 % der Kosten.


: Schock: : Schock:

Wer ist dieser Clown? Einer der Hauptvorteile des Hybrids ist die Rückgewinnung von Bremsenergie. Meines Wissens nach ist dies mit Start&Stop nicht möglich. Ein weiterer Regisseur, dem Journalisten/Verbraucher egal sind Wer glaubt, dass 100 % der Franzosen Pariser sind und täglich 10 km im Stau zurücklegen?

Solche Bemerkungen sind falsch und beschämend von Seiten eines „Regisseurs“...

Dann sind es nicht 20 Jahre, sondern mindestens 50 Jahre... und das weiß er ganz genau...

PS: Für die 40%-Zone ist ein Pantone geplant?
: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 06/03/08, 09:28

freddau schrieb:Hier sind die verschiedenen Verbesserungen, die das Magazin aufgeführt hat


Oh, ich kann es kaum erwarten, den Scan zu sehen :) :)
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 06/03/08, 15:53

Christophe schrieb:+1 für Downsizing, aber wir warten immer noch auf ECHTES Downsizing (Downsizing mit 200-PS-Motoren ... wie soll ich das sagen ... : Roll: )
Einer der Hauptvorteile des Hybrids ist die Rückgewinnung der Bremsenergie ... meines Wissens lässt das Start & Stopp das nicht zu ...


Der verkleinerte 200-PS-Dreizylindermotor von Mahle ist nur ein technologischer Demonstrator und wird niemals in Massenproduktion hergestellt. Für ein kleines, sparsames Auto wäre der verkleinerte ~75-PS-Motor ungefähr so ​​groß wie Lombardini-Wagenmotoren (diejenigen mit Genehmigung, Motor bis zu 25 PS) …

Der im C2 und C3 verbaute S&S Valéo gewinnt beim Bremsen keine Energie zurück, wohl aber das von BMW entwickelte System (es handelt sich nicht um eine Lichtmaschine/Starter), aber ineffizient und letztendlich nicht sehr nützlich, da die Batterie nicht für den Antrieb genutzt wird... Ideal wäre das Dynalto-System gewesen, das sich Citroën 1988 ausgedacht, aber schließlich verworfen hatte, weil es zu teuer war... Seltsamerweise ähnelt das bei Honda-Hybriden verwendete System ihm wie einem Bruder...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/03/08, 16:35

Schade, dass der Rahmen schlecht ist: Auf der linken Seite fehlen einige Seiten.

Freddau : Könnten Sie diese Seite mit einem guten Rahmen auf dem linken STP zurückstellen?

Im Absatz (unten links) „Abgase stoßen nicht nur CO2 aus", es muss geschrieben werden"La France bleibt der schlechte Schüler....in Sachen Umweltverschmutzung.......", aber der interessante Teil fehlt....Ich würde gerne lesen, was ich mir vorgestellt habe, um sicherzugehen, dass wir uns wieder einmal ausgezeichnet haben!!

Auf dieser Seite habe ich trotz allem gelesen, dass die Normen nur die CO2-Emissionen berücksichtigen und nicht Nox, Partikel ... die hauptsächlich von Dieselfahrzeugen emittiert werden. Es muss wirklich Entscheidungsträger geben (diejenigen, die über Verschmutzungsstandards entscheiden), die diese Verschmutzung nicht SEHEN wollen (Druck von Lobbys wie z. B. PSA).

Unten rechts steht außerdem: „Ideal wäre es, die Nüchternheit von Diesel mit der Sauberkeit von Benzin zu mischen„...und hier ist ein Eingeständnis, dass Diesel „schmutzig“ ist (besonders gefährlich für die Gesundheit derer, die seine Abgase einatmen). Es steht vollständig auf den Seiten der Usine Nouvelle... was für ein Eingeständnis! Aber was macht Boorlo?
https://www.econologie.info/share/partag ... ZQuUs9.pdf

Hätten wir wirklich wirksame Lösungen zur Bekämpfung dieser Dieselverschmutzung? Das ist unserer Meinung nach HIER zu lesen:

https://www.econologie.info/share/partag ... XcPVoA.pdf

..vorbehaltlich steigender Herstellungskosten ..und Wartungskosten (zur Eliminierung von NOx wird empfohlen, alle 5 km einen Platinkatalysator zu regenerieren!!! Habe ich richtig gelesen? )

1 - HCCI-Dieselmotoren: + 300 bis 1000 Euro.

2 – NOx-Unterdrückung: erhebliche zusätzliche Kosten pro Platinkatalysator.

3 – Recycling der Abgase in der eingeblasenen Luft: zusätzliche Kosten 200 bis 300 Euro. Sieht das nicht ein bisschen aus wie ein AGR-Ventil?

4 – NOx-Unterdrückung: Harnstoff-SCR-System mit Adblue-Adjuvans, das bereits bei LKWs verwendet wird.
Zusatzkosten: 400 bis 600 Euro.

...und Partikel; Wäre der DPF wirksam?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 07/06/08, 01:37

Die Entgiftung von Nox durch Harnstoff (ja, ja, Pipi) scheint eine echte Akte zu sein. Ich habe einen Freund, der bei einem Autozulieferer daran arbeitet.

Allerdings keine Ahnung vom Prinzip.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 07/06/08, 10:33

Rulian schrieb:Allerdings keine Ahnung vom Prinzip.


https://www.econologie.com/adblue-antino ... -2807.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 07/06/08, 15:10

Es entspricht der Politik unserer lieben Entscheidungsträger: „Warum es einfach machen, wenn man es kompliziert machen kann.“ :böse: : Mrgreen: und all dies wird für den Durchschnittsverbraucher nicht zugänglich sein, ganz zu schweigen von der Umweltverschmutzung, die dieser „neuen Technologie“ vorgelagert ist.

Geo;).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste