Gefährlichkeit der Atomkraft?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Gefährlichkeit der Atomkraft?




von thibr » 09/05/19, 09:28


"Ich werde Ihnen zuerst erklären, wie man Strahlungsdosen misst (4:19). Dann spreche ich von den deterministischen Effekten: den Effekten, die notwendigerweise für hohe Dosen ionisierender Strahlung auftreten (7:48). Es gibt auch stochastische Effekte und insbesondere Krebserkrankungen (14:18). Viele Informationen über die gesundheitlichen Auswirkungen ionisierender Strahlung wurden durch Kohortenstudien und insbesondere die der Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki (18:58) erhalten. Um 26:41 Uhr erkläre ich Ihnen, was wir für Dosen von weniger als 100 mSv wissen. Abschließend möchte ich Ihnen die gesundheitlichen Auswirkungen von Tschernobyl (32:50) und Fukushima (43:42) erläutern, bevor ich zum Schluss komme (50) : 17). "
die Zusammenfassung
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Gefährlichkeit der Atomkraft?




von Bardal » 09/05/19, 12:55

Nun, exzellente Kommunikation, Umgang mit realen Problemen und echte Probleme aufwerfen ...

Was für eine Schande für all diejenigen, die behaupten, ohne wissenschaftliche Kenntnisse oder gar den Wunsch zu erwerben, die behaupten, uns die nuklearen Schrecken und die Zukunft der Welt zu erklären ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gefährlichkeit der Atomkraft?




von Janic » 09/05/19, 13:27

Dein Video ist in der Tat interessant wie all jene, die das Ergebnis einer Verurteilung oder einer Konditionierung sind. Diese Zahlen werden von dieser Person gegeben, natürlich, in Frage gestellt, nicht nur von Anti-Atom, Kernphysiker oft alt zu, sondern auch durch seine direkte oder indirekte Opfer, genannt checks and balances entwickelt, um einzelne Gesichtspunkte zu vermeiden , monopolistisch und daher totalitär.
Offensichtlich haben Sie das Buch über das Verbrechen von Tschernobyl nicht durch vom Nuk unabhängige Quellen gelesen und verifiziert. Der Autor hat sich die Hände schmutzig gemacht!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Gefährlichkeit der Atomkraft?




von Bardal » 09/05/19, 13:52

Janic schrieb:Dein Video ist in der Tat interessant wie all jene, die das Ergebnis einer Verurteilung oder einer Konditionierung sind. Diese Zahlen werden von dieser Person gegeben, natürlich, in Frage gestellt, nicht nur von Anti-Atom, Kernphysiker oft alt zu, sondern auch durch seine direkte oder indirekte Opfer, genannt checks and balances entwickelt, um einzelne Gesichtspunkte zu vermeiden , monopolistisch und daher totalitär.
Offensichtlich haben Sie das Buch über das Verbrechen von Tschernobyl nicht durch vom Nuk unabhängige Quellen gelesen und verifiziert. Der Autor hat sich die Hände schmutzig gemacht!


Es heißt reden, um nichts zu sagen ... Es ist etwas kürzer als gewöhnlich, es ist die einzige Qualität ...
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gefährlichkeit der Atom?




von Janic » 09/05/19, 17:58

Es heißt reden, um nichts zu sagen ... Es ist etwas kürzer als gewöhnlich, es ist die einzige Qualität ...
Es heißt, den Fisch zu ertrinken! Haben Sie dieses Buch "Das Verbrechen von Tschernobyl" gelesen? Außerdem bestätigt durch die damals aufgenommenen Bilder! Es sind nicht 134 Todesfälle, sondern Tausende von bestrahlten Menschen, für die man sterben muss:
p 139: "Die IAEO, die UNSCEA und die WHO haben die Liquidatoren, die nach dem Unfall von Tschernobyl immer noch auf 32 Tote oder sogar 40 beschränkt sind, unverständlich aus ihren Statistiken ausgeschlossen. Keine Nachuntersuchung, keine epidemiologische Studie in dieser Kohorte von 800.000 Männern, die enormen Dosen Radioaktivität ausgesetzt waren. Angesichts des Schweigens der offiziellen Wissenschaft, der Atomstaaten, schaut die „internationale Gemeinschaft“ woanders hin und wartet einfach darauf, dass die Liquidatoren verschwinden, ohne Wellen zu schlagen. Wir können nicht sagen, dass sie "vergessen" wurden, denn jemanden zu vergessen bedeutet zu erkennen, dass er einmal existiert hat. NEIN, anonym in den 11 Zeitzonen der ehemaligen Sowjetunion verstreut, sind sie von der menschlichen Gemeinschaft ausgeschlossen. Sie existieren nicht, sie, die uns gerettet haben und die einfach um humane Behandlung gebeten haben. "" gefolgt von der Aussage von 6-Liquidatoren.
Alles faul! weinen :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Gefährlichkeit der Atom?




von Bardal » 09/05/19, 19:10

Es bleibt mindestens 6 übrig, um diese internationale Verschwörung zu bezeugen, die Sie auch bezeugen, oh wie wichtig ...

Wenn Sie etwas anderes als den Unsinn lesen, der von obskurantistischen Obskurantisten betrieben wird, werden Sie feststellen, dass diese epidemiologischen Studien, diese Kohorten-Follow-ups, Gegenstand regelmäßiger Berichte sind, die von den Behörden veröffentlicht werden, von denen Sie nach einvernehmlicher Zustimmung der verschiedenen sprechen Betroffene Experten (es gibt mehrere hundert). Die Ergebnisse sind auch erstaunlich, paradox, da die "Liquidatoren" einen eher besseren Gesundheitszustand haben als die vergleichbaren Populationen, die nicht exponiert sind (es handelt sich um eine Selektionsverzerrung, keine vorteilhafte Wirkung der Radioaktivität), als die Prävalenz von Solide Krebsarten sind unter ihnen signifikant niedriger (aber nicht die von Leukämien, identisch), und die Populationen, die in den kontaminierten Gebieten verblieben sind oder früh zurückgekehrt sind, sind ebenfalls besser in Form als die evakuierten Populationen als die Fauna (aber das heißt ist bekannt) war noch nie so gut, seit der Mann das Gebiet evakuiert hat ... Dass die 4000 vorzeitigen Todesfälle, die im ersten WHO-Bericht langfristig vorgesehen sind, nicht einmal mehr glaubwürdig erscheinen, und dass die vorherigen Vorhersagekriterien und Evakuierungsentscheidungen vollständig überarbeitet werden müssen ...

Kurz gesagt, dass alles, was Anti-Atom-NGO sagen konnte (was auch hatte, und hat noch keine epidemiologische Studie) sind reiner Unsinn, vielleicht ehrlich, aber eher Reine Betrügereien, nicht nur Intellektuelle.

Nun, Sie haben nur noch die Verschwörungsthese ... Sehen Sie besonders gut aus ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gefährlichkeit der Atom?




von Janic » 09/05/19, 19:36

Es bleibt mindestens 6 übrig, um diese internationale Verschwörung zu bezeugen, die Sie auch bezeugen, oh wie wichtig ...
Bist du von Natur aus "dumm" oder machst du es absichtlich? Im Klartext haben Sie dieses Buch also nicht gelesen, aber Sie wissen es besser als diejenigen, die dieses Ereignis in ihrem Fleisch erlebt haben, einschließlich der Liquidatoren in qualvollem Leiden. aber das ist dir offensichtlich egal! :böse:
Dieses Buch wurde in 1990 hell inmitten die Opfer von Cäsium 137 raubend jeden Tag auf ihrer Platte geschrieben, und noch im Saft, nicht hinter einem Computer versteckt, um die üblichen Lügen der Industrie zu destillieren.
Wenn Sie etwas anderes als die von Obskuranten auf der Suche nach Ruhm gehandelten Nachrichten lesen,
Natürlich entscheide ich mich ohne zu zögern für die Opfer, um zwischen den Zeugenaussagen der Opfer und dem Unsinn zu wählen, den die Obskuranten der Atomwaffen betrieben haben! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9848
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Gefährlichkeit der Atom?




von sicetaitsimple » 09/05/19, 21:22

Janic schrieb:Natürlich entscheide ich mich ohne zu zögern für die Opfer, um zwischen den Zeugenaussagen der Opfer und dem Unsinn zu wählen, den die Obskuranten der Atomwaffen betrieben haben!


Ich bin nicht in der Lage, die Auswirkungen von Tschernobyl mehr als 30 Jahre später zu beurteilen. Es handelt sich sicherlich um den größten nuklearen Unfall der Welt, der unweigerlich Folgen hatte.

Auf der anderen Seite, wenn Sie uns sagen, ich fasse zusammen, was ich verstanden habe "Ich habe ein Buch mit dem Titel" Das Verbrechen von Tschernobyl "gelesen, und selbst wenn ich vereinfache" die ganze Wahrheit ist da ", nehmen Sie sich selbst ein wenig die Füße im Teppich im Vergleich zu Ihrer üblichen Rede über "Informieren Sie sich", "Lernen" ....

Es ist nur ein Buch, ich stelle die intellektuelle Ehrlichkeit der Autoren nicht in Frage, aber es ist ein Punkt in der Punktewolke.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gefährlichkeit der Atom?




von Janic » 10/05/19, 08:03

@sicetaitsimple »09 / 05 / 19, 21: 22
janic schrieb: um zwischen den bezeugungen der opfer und dem blödsinn zu wählen, den die obskurantisten der nuklearindustrie betrieben, entscheide ich mich natürlich ohne zu zögern für die opfer!
Ich bin nicht in der Lage, die Auswirkungen von Tschernobyl mehr als 30 Jahre später zu beurteilen. Es handelt sich sicherlich um den größten nuklearen Unfall der Welt, der unweigerlich Folgen hatte
Leider sind diese 30-Jahre von der Weltkarte gestrichen, die fraglichen Opfer unter den Liquidatoren, die nur diese Hölle gelebt haben und nicht mehr da sind, um auszusagen. Es ist ein bisschen wie die Shoah, die auf 80 vor Jahren zurückgeht und die manche leugnen, existiert zu haben oder zumindest so, wie manche es beschreiben. Es bleibt jedoch allen, die es gelebt haben von innen (diejenigen, die überlebt haben), die aussagen können (da die meisten Beweise von den Nazis unterdrückt wurden)
Auf der anderen Seite, wenn Sie uns sagen, ich fasse zusammen, was ich verstanden habe "Ich habe ein Buch mit dem Titel" Das Verbrechen von Tschernobyl "gelesen, und selbst wenn ich vereinfache" die ganze Wahrheit ist da ", nehmen Sie sich selbst ein wenig die Füße im Teppich im Vergleich zu Ihrer üblichen Rede über "Informieren Sie sich", "Lernen" ....
Oh, da, nein! Ich habe überhaupt nichts, und es gibt hier und da keine Wahrheit, sondern Zeugnisse vor Ort, Menschen, die von dieser Katastrophe betroffen sind, nämlich die Liquidatoren und die Bevölkerung, die dieser Explosion nahe stehen. Auch wenn ich eng zusammenlebte, stoppte die Geschichte der radioaktiven Wolke an den Grenzen durch unsere Zollbeamten. Abgesehen von einigen wenigen seltenen Dokumentarfilmen, in denen Filmarchive und direkte Aussagen verwendet werden, bleibt es jedoch die "anerkannte" Organisation, die von diesen Aussagen in Verlegenheit gebracht wird.
Es ist nur ein Buch, ich stelle die intellektuelle Ehrlichkeit der Autoren nicht in Frage, aber es ist ein Punkt in der Punktewolke.
Dies ist kein Stationsroman, sondern eine Zusammenfassung dessen, was Menschen in ihrem Fleisch gelebt haben, nicht verborgen hinter Organisationen, die auf Kosten ihrer Wissenschaftler nicht direkt dort Fuß gesetzt haben Das eigene Leben, ihre Gesundheit und ihre soziale und berufliche Stellung lebten unter diesen Opfern, nicht hinter einem Büro, das Tausende von Kilometern entfernt war. auf die gleiche Weise, dass es nur noch Zeugnisbücher dieser Schoa gibt: Welchen Kredit können Sie dann mitbringen, wenn Sie es nicht persönlich gelebt haben?
Lesen Sie also dieses Buch mit den 700-Seiten, ohne von der Emotion erfasst zu werden, und finden Sie es heraus, studieren Sie das Thema, vergleichen Sie die Informationen und geben Sie dann Ihre Meinung ab.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Gefährlichkeit der Atom?




von Bardal » 10/05/19, 14:46

Es sind nicht die Apfelpflücker, die die Gravitationstheorie entwickelt haben, noch der Verkehrsunfall, der die Verwundeten bedient.

Es ist bedauerlich, dass diese Art von lächerlichem Pathos dazu bestimmt ist, jeden Salat zum Schlucken zu bringen. Ein Opfer, so bewegend und ansehnlich es auch sein mag, kann in keiner Weise das Ausmaß einer Katastrophe erklären, und ein Zeugnis bleibt ein bloßes Zeugnis, nichts weiter. das Unglück anderer zu gebrauchen, ist somit der Nullgrad menschlicher Solidarität; Intelligenz auch.
1 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste