Rückgewinnungszentrifuge zum Filtern von Öl?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2

Rückgewinnungszentrifuge zum Filtern von Öl?




von boubka » 23/03/09, 11:22

Hallo
Ich habe eine kleine Zentrifuge bekommen (nach Größe, nicht nach Gewicht: 50 kg)
es dreht sich mit 5000 U / min und die Schüssel ist mit Löchern von etwa 5 mm durchbohrt
Glaubst du, ich kann damit Pflanzenöl filtern?
Sind die Löcher ein Hindernis für diese Anwendung? :?:
Vielen Dank für Ihre Antworten
Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/03/09, 11:27

Wir sehen nicht gut: Ist ein kontinuierlicher Fluss möglich oder nicht?

Wenn die Antwort Nein lautet, denke ich, dass Sie angesichts des Fassungsvermögens der Schüssel (niedrig: 1 bis 3 l, würde ich sagen?) Viel Arbeit haben werden, um dieses Gerät bei der Ölfiltration zu verwenden.

Es kommt aus welchem ​​Tätigkeitsbereich am Ursprung?
Genaue Referenzen des Gerätes?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 23/03/09, 11:38

hallo Christophe
wenn es einen kontinuierlichen Fluss auf der Seite gibt
Bild
Diese Maschine befand sich in einem Industrielabor. Ich weiß nicht, wie sie hauptsächlich verwendet wird
der einzige ref (Typenschild), der besitzt, sind
BESTECK - LYON
Typ: NFAV
220 Volt 200 W.
Drehzahl 5000 U / min
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/03/09, 12:49

Ah gut der kontinuierliche Fluss! Sie haben Glück, dass Sie dies wiederherstellen konnten!

Es gibt noch mehr zu versuchen :) Legen Sie "Kaffeepapier" in die Schüssel, da sonst nichts gefiltert wird. : Cheesy:

Nur 200W? : Schock:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 23/03/09, 13:11

Danke Christophe für die Spitze des Kaffeepapiers. Ich hoffe, es bleibt süchtig und nicht durchbohrt.
sonst würde ich es mit einem kleinen 30 mikron sieb versuchen
Ich werde in den kommenden Tagen testen
folgen

ps: Ich bestätige die angezeigte Leistung 200 w
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 23/03/09, 13:47

Guter Gott, es gibt einige, die Glück haben !!!
(Finde eine Zentrifuge ..) : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/03/09, 13:53

boubka schrieb:Danke Christophe für die Spitze des Kaffeepapiers. Ich hoffe, es bleibt süchtig und nicht durchbohrt.


Es ist zu testen: schnell wird es durch den Schmutz "verstärkt" : Cheesy:

LeJuste hat das Glück, auch chinesische Elektroroller zu finden! : Roll: Und andere, die das Glück haben, chinesische Roller als Geschenk zu erhalten : Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/03/09, 02:55

Hallo

Die Ölzentrifugen arbeiten nach diesem Prinzip
Eine glatte Trommel mit einem Rand oben schüttet tatsächlich schmutziges Öl aus und ist in der Mitte verunreinigt. Der Schmutz bleibt in der Trommel stecken und das Wasser. Das saubere Öl fließt durch den Rand oben. Es wird in die feste Trommel gesprüht und fließt.
Nachdem eine bestimmte Menge Öl abgelaufen ist, muss die Maschine angehalten und die Rotationstrommel von Schlamm gereinigt werden, der zentrifugiert geblieben ist.
Bei großen Industriemaschinen wird der Schlamm kontinuierlich automatisch evakuiert, aber es ist komplex zu erreichen

Um mit Öl funktionsfähig zu sein, muss es auf eine bestimmte Temperatur erhitzt werden, die sonst nicht effizient ist

200 Watt scheinen klein zu sein, um die Trommel zu trainieren

Es ist nichts weiter als ein Siedler, der viel G hat
Wir müssen auch nach der richtigen Drehzahl suchen, die zu der Art der zu trennenden Flüssigkeit passt

Ich hatte begonnen, ein Restaurant zu bauen, das auf Eis liegt, da es schwierig ist, Öl zu gewinnen.

André
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 02/11/09, 19:04

guten Abend
Heute, Tests der Zentrifuge in der Filtration, habe ich ein feines Taschentuch als Filter eingesetzt und ... es funktioniert.
Drehzahl 5000 U / min, nur nicht zu viel auf einmal, sonst tut es weh ...
Diese Filtration ist mehr als genug für den Kugelbrenner, es gibt keine Verunreinigungen in der Dichtung : Mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
8)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/11/09, 03:22

Hallo

Eine Zentrifuge für schmutziges Öl
Sie benötigen eine wasserdichte Trommel mit einer Felge oben, Sie senden nach und nach schmutziges Öl gegen die Trommel, die Verunreinigungen bleiben an der Trommel haften und das saubere Öl wird oben von der Felge abgelassen
Das Öl benötigt eine bestimmte Temperatur von 60 bis 80 ° C, damit die Maschine effizient arbeitet. Ein zu kaltes Öl muss zu lange zentrifugiert werden.
Abhängig von den Abmessungen der Zentrifuge nach einer bestimmten Betriebszeit muss die Trommel gereinigt werden

Einige Autos (Simca) hatten, wenn ich mich richtig erinnere, ein Zentrifugalfiltersystem mit Motoröl am Ende des Vibrequins.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste