Indien und zivile Nuklearindustrie: Authorized Central Trading

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Indien und zivile Nuklearindustrie: Authorized Central Trading




von Christophe » 08/09/08, 10:33

Eine Genehmigung, die die französische nukleare Wirtschaftstätigkeit mit voller Wucht treffen wird (Areva, Cogema ...) ... sollten wir uns beschweren? Ehrlich gesagt ... aber ich bevorzuge es immer noch, so viel Scheiße zu machen, dass es eher Scheiße als Französisch ist, oder?
Es sei denn, es beschleunigt ihre Umschulung?

Wie viel sparen Sie bei indischen Kraftwerken?

Laut Echos.fr:

Vierunddreißig Jahre, auf die Indien auf diesen Tag gewartet hat. Am Samstag, am Ende eines Marathontreffens, dessen Ergebnis bis zum Ende ungewiss schien, hoben die 45 am Handel mit Nukleartechnologien beteiligten Länder das Verbot von Neu-Delhi seit 1974 im Bereich der zivilen Nukleartechnik auf.


Ein NSG-Abkommen war für den US-Kongress von wesentlicher Bedeutung, um das 2005 mit Indien unterzeichnete zivile nukleare Kooperationsabkommen zu ratifizieren. Es könnte dieses Jahr vor dem Ende der Amtszeit von Präsident George W. Bush ratifiziert werden. Indien, das den Nichtverbreitungsvertrag (NVV) nicht unterzeichnet hat und dessen erster Atomtest auf das Jahr 1974 zurückgeht, konnte bis dahin weder ausländisches Kernmaterial noch ausländische Technologien erhalten. Die Regeln der NSG verbieten normalerweise den gesamten Handel mit dem Staaten, die den NVV nicht unterzeichnet haben. Laut Washington wird das neue Abkommen Indien nach 34 Jahren der Isolation den NPT-Unterzeichnern näher bringen und zur Bekämpfung der globalen Erwärmung beitragen, indem es einer der stärksten Volkswirtschaften der Welt ermöglicht, eine Energiequelle zu entwickeln, die wenig verschmutzt 'Atmosphäre.


http://www.lesechos.fr/info/inter/30029 ... l-inde.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Indien und ziviles Nuklear: Handel mit Kraftwerken genehmigt




von Holzhacker » 08/09/08, 11:24

Christophe schrieb:Eine Genehmigung, die die französische nukleare Wirtschaftstätigkeit mit voller Wucht treffen wird (Areva, Cogema ...) ... sollten wir uns beschweren? Ehrlich gesagt ... aber ich bevorzuge es immer noch, so viel Scheiße zu machen, dass es eher Scheiße als Französisch ist, oder?
Es sei denn, es beschleunigt ihre Umschulung?

Wie viel werden Sie indische Kraftwerke Ihrer Meinung nach rabattieren? [...]
Schlagen ? Warum schlagen?
Nach diesem Text kann Indien acheter Kernkraftwerke, nicht verkaufen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/08, 11:30

Huh? Wo Sie sehen, dass wir über KAUF sprechen ... markiert SALE und TRADE ganz zu schweigen von der Bedeutung der Transaktion.

Ein Embargo geht auch in beide Richtungen, oder?

Auf der anderen Seite spricht der 2. Artikel (mit dem Link) über nicht-zivile Nuklearwaffen (die 2 Zitate = 2 Artikel), es sei denn, der NVV betrifft auch die Zivilbevölkerung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 11:51

Christophe schrieb:Huh? Wo Sie sehen, dass wir über KAUF sprechen ... markiert SALE und TRADE ganz zu schweigen von der Bedeutung der Transaktion.

Ein Embargo geht auch in beide Richtungen, oder?

Auf der anderen Seite spricht der 2. Artikel (mit dem Link) über nicht-zivile Nuklearwaffen (die 2 Zitate = 2 Artikel), es sei denn, der NVV betrifft auch die Zivilbevölkerung?

Nun, ich sehe das, es geht nur um Börsen, die in Indien ankommen, um Pflanzen zu haben, nicht um sie zu verkaufen, sorry ... Und das spricht anscheinend über zivile Nuklearwaffen, sonst sehe ich das nicht die Verbindung mit der Wirtschaft und der globalen Erwärmung auch!
[...] Indien [...] tut es könnte vorher empfangen Weder Materialien noch ausländische Nukleartechnologien verbieten die Regeln der NSG normalerweise den gesamten Handel mit Staaten, die den NVV nicht unterzeichnet haben. Laut Washington wird das neue Abkommen zur Bekämpfung der globalen Erwärmung beitragen, indem es einer der stärksten Volkswirtschaften der Welt ermöglicht, eine Energiequelle zu entwickeln, die wenig Luftverschmutzung verursacht.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/09/08, 16:10

ziviles Atomkraftwerk ... bedeutet das, dass der Brennstoff, zu dessen Herstellung sie kein Recht haben (Anreicherung von Uran zur Wiederaufbereitung von Plutonium), sondern nur zum Kauf? Haha! der Betrug ...

Auf jeden Fall bin ich als Franzose nicht stolz darauf, diese Atomscheiße zu exportieren: Es gibt nur den Untergang der EPR in Finnland, wir französischen Steuerzahler zahlen die Strafen für Verspätungen, die Areva in Kauf nimmt nicht zu wissen, wie man diese Art von Reaktor baut.

ist das nukleare öffentliche Subventionen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/09/08, 16:14

Holzfällers schrieb:Nun, ich sehe das, es geht nur um Börsen, die in Indien ankommen, um Pflanzen zu haben, nicht um sie zu verkaufen, sorry ... Und das spricht anscheinend über zivile Nuklearwaffen, sonst sehe ich das nicht die Verbindung mit der Wirtschaft und der globalen Erwärmung auch!


Moué ca wird diskutiert ... es ist nicht klar, aber es ist nicht so wichtig.

Auf jeden Fall, auch wenn es nur um den Kauf geht ... in 10 Jahren mit der Geschwindigkeit, mit der es geht, wird es wie die Chinesen funktionieren: Kopieren und Exportieren ... auch mit fortschrittlicher Technologie.

Wann ist der chinesische Airbus? 2010?

Jonule, Indien hat seit 1974 Atomwaffen ... Sie glauben ehrlich, dass Treibstoff ein Problem für sie ist? Ich meine die Behandlung ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste