TPE: geothermischen Ressourcen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
shmoll
x 17

TPE: geothermischen Ressourcen




von shmoll » 11/12/06, 08:45

Hallo, ich bin im 1. S und mein TPE-Thema ist „Wie der Mensch geothermische Phänomene nutzt“. Um dieses Thema zu beantworten, werden wir uns auf den Fall Island stützen. Persönlich beschäftige ich mich mit Wasserstoffautos, die in Island zirkulieren.....von Was ich weiß, ist, dass Island es schafft, Wasserstoffatome zu isolieren, ohne Elektrolyse zu verwenden, die giftigen Abfall produziert, aber dank geothermischer Phänomene!!!
Möchten Sie wissen, wie sie das machen? :D
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 11/12/06, 15:34

Guten Tag,

Ich weiß, dass sie ein Verfahren verwenden, bei dem Wärme direkt aus dem Magma gewonnen wird, aber viel mehr weiß ich nicht. Es muss mehr als eine Möglichkeit geben, 2H2O in H2 + 2O2 aufzuspalten. Es liegt an Ihnen, die chemische Seite zu sehen. Dies kann ein Prozess sein, bei dem ein Katalysator (Platin oder ein anderer?) zum Einsatz kommt.

An Ihrer Stelle würde ich Ihren Physik-Chemie-Lehrer anrufen, um weitere Einzelheiten zu erfahren : Mrgreen:
0 x
shmoll
x 17




von shmoll » 13/12/06, 16:07

ok danke
Nun, mir bleibt nur noch, meinen Chemielehrer zu belästigen ... lol
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: TPE




von Holzhacker » 13/12/06, 18:05

Shmoll schrieb:[...]Persönlich kümmere ich mich um die Wasserstoffautos, die in Island unterwegs sind.....
Ah? :?: Und hast du viel gefunden? : Cheesy:

Hey, anscheinend hat schon jemand daran gearbeitet ...
http://www.mission-laique.asso.fr/pedag ... 57_p63.pdf

Shmoll schrieb:Soweit ich weiß, gelingt es Island, Wasserstoffatome zu isolieren, ohne Elektrolyse einzusetzen, die giftigen Abfall produziert.
Und was sind diese giftigen Abfälle, die bei der Elektrolyse von Wasser entstehen? : Schock:

Ich denke einfach, dass Island Wasserelektrolyse nutzt, was aufgrund der niedrigen Kosten seines Stroms aus hydraulischen und geothermischen Quellen interessant ist ...

Hier, wenn Sie Spaß haben wollen, ein ziemlich alter Artikel (keine Daten, aber ich glaube um das Jahr 2000), der von Island schwärmte ... Davon sind wir noch weit entfernt ...
http://membres.lycos.fr/malibusurf2/att ... ogene.html
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: TPE




von Christophe » 14/12/06, 21:26

Schon jetzt halte ich das Thema für ziemlichen Blödsinn, da der Mensch derzeit leider nicht sehr wenig Gewinn aus geothermischen Ressourcen zieht, andererseits erwirtschaftet er Milliarden mit geologischen Ressourcen (Minen und fossile Brennstoffe) ...

Shmoll schrieb:Möchten Sie wissen, wie sie das machen? :D


: Schock: Und was meint Ihr Französischlehrer dazu? : Mrgreen:
0 x
shmoll
x 17




von shmoll » 10/01/07, 19:08

Entschuldigung für diesen groben Konjugationsfehler.....

Also gebe ich mein TPE am 22. Januar ab und alles, was ich tun muss, ist, den Teil über Wasserstoffautos fertigzustellen … Und ich gebe zu, ich habe ein bisschen Probleme. Wenn Sie also noch Informationen haben …
Danke :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 10/01/07, 19:10

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste