Aerohydromonoplane von Pascal HA PHAM

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Aerohydromonoplane von Pascal HA PHAM




von Remundo » 06/02/24, 11:49

Pascal HA PHAM, Erfinder und Schöpfer mehrerer Konzepte aerodynamischer Windkraftanlagen

hat kürzlich seine Entwicklungen bekannt gegeben das Aerohydro-Eindecker







Sehen Sie sich seinen Youtube-Kanal an, auf dem es so viele ziemlich vielseitige Dinge gibt: https://www.youtube.com/@pascalHAPHAM/videos
2 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von Christophe » 06/02/24, 11:55

Verdammt, noch eine verrückte Sache, bei der ich nichts verstehe!!! : Lol: : Lol: : Lol:
1 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von gegyx » 06/02/24, 13:27

Also ! Es ist extrem einfach, für einen abgelegenen Schiffbrüchigen oder einen Koh-Lanta-Abenteurer.

Und wenn die flache Oberfläche weniger effizient ist als der Propeller, ist es ihm egal. :D
1 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von Pascal HA PHAM » 06/02/24, 14:17

gegyx schrieb:Also ! Es ist extrem einfach, für einen abgelegenen Schiffbrüchigen oder einen Koh-Lanta-Abenteurer.

Und wenn die flache Oberfläche weniger effizient ist als der Propeller, ist es ihm egal. :D


Hallo zusammen, hier ist eine Doppelmaschine: der Aero Hydro Double Monoplane Demonstrator: eine rotierende Gesamtmasse von 31 kgp, verteilt auf 2 Flugzeugträgersatelliten von jeweils 5,25 kgp, die gesamte aktive Oberfläche beträgt 1 m2 (Summe der beiden Pläne mit jeweils 2 kgp). x 90 Zentimeter). Da praktisch kein Wind weht, ist die Rotation langsam. Hinweis: Dieser Demonstrator wurde nur mit recycelten Materialien gebaut, die bei EMMAUS gefunden wurden. Die Struktur und das Aussehen wurden bewusst / wirtschaftlich beibehalten
simpel = Ich wollte nur eine erste Weiterentwicklung des Konzepts machen, ohne in einen finanziellen Blutverlust zu geraten.
Für die anderen von Raymond geposteten Videos ist es dasselbe: Sie zeigen, dass der Zyklus durch bewusst „niedrige“ Konstruktionen gut funktioniert....
Der allererste Proof of Concept war ein Aerohydro-Eindecker, der aus dem Pappdeckel eines Schulordners hergestellt wurde
Vielen Dank, Raymond, dass du das Thema angesprochen hast
4 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von Pascal HA PHAM » 06/02/24, 14:46

Pascal HA PHAM schrieb:
gegyx schrieb:Also ! Es ist extrem einfach, für einen abgelegenen Schiffbrüchigen oder einen Koh-Lanta-Abenteurer.

Und wenn die flache Oberfläche weniger effizient ist als der Propeller, ist es ihm egal. :D


Hallo zusammen, hier ist eine Doppelmaschine: der Aero Hydro Double Monoplane Demonstrator: eine rotierende Gesamtmasse von 31 kgp, verteilt auf 2 Flugzeugträgersatelliten von jeweils 5,25 kgp, die gesamte aktive Oberfläche beträgt 1 m2 (Summe der beiden Pläne mit jeweils 2 kgp). x 90 Zentimeter). Da praktisch kein Wind weht, ist die Rotation langsam. Hinweis: Dieser Demonstrator wurde nur mit recycelten Materialien gebaut, die bei EMMAUS gefunden wurden. Die Struktur und das Aussehen wurden bewusst / wirtschaftlich beibehalten
simpel = Ich wollte nur eine erste Weiterentwicklung des Konzepts machen, ohne in einen finanziellen Blutverlust zu geraten.
Für die anderen von Raymond geposteten Videos ist es dasselbe: Sie zeigen, dass der Zyklus durch bewusst „niedrige“ Konstruktionen gut funktioniert....
Der allererste Proof of Concept war ein Aerohydro-Eindecker, der aus dem Pappdeckel eines Schulordners hergestellt wurde
Vielen Dank, Raymond, dass du das Thema angesprochen hast


ein altes Video des frühen Proto aus dem Jahr 2015: Die Aufnahme ist nicht sehr gut! Entschuldigung !
Hinweis: Bei dem Eindecker handelt es sich lediglich um einen schwarz lackierten Einband eines Schulordners. Die Struktur ist eine kleine Ansammlung „mechanischer“ Elemente
1 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von FALCON_12 » 06/02/24, 15:15

Remundo schrieb:Pascal HA PHAM, Erfinder und Schöpfer mehrerer Konzepte aerodynamischer Windkraftanlagen

hat kürzlich seine Entwicklungen bekannt gegeben das Aerohydro-Eindecker

Sehen Sie sich seinen Youtube-Kanal an, auf dem es so viele ziemlich vielseitige Dinge gibt: https://www.youtube.com/@pascalHAPHAM/videos


Aber dann große Frage für mich!

Hätte er die Berechnung gemacht, die wir gemacht haben, bevor wir all diese Windkraftanlagen in Betrieb genommen haben?
eine vom Wind abgestoßene Oberfläche (Widerstand) nutzen?

Hat er es getan, aber immer noch gedacht, dass es interessant sein könnte? oder ist er dabei geblieben
die übliche Intuition, dass es nur eine bessere Leistung erbringen kann als eine herkömmliche Windkraftanlage
(gleiche Fläche genutzt) ohne es zu tun?

Das würde ich gerne wissen! : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von gegyx » 06/02/24, 15:42

eine einfache Windmühle, aus ebenen Flächen ist es nicht kompliziert

490261159.jpg
490261159.jpg (37.23 KB) mal angesehen 1294
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 06 / 02 / 24, 16: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von Pascal HA PHAM » 06/02/24, 15:48

FALCON_12 schrieb:Aber dann große Frage für mich!

Hätte er die Berechnung gemacht, die wir gemacht haben, bevor wir all diese Windkraftanlagen in Betrieb genommen haben?
eine vom Wind abgestoßene Oberfläche (Widerstand) nutzen?

Hat er es getan, aber immer noch gedacht, dass es interessant sein könnte? oder ist er dabei geblieben
die übliche Intuition, dass es nur eine bessere Leistung erbringen kann als eine herkömmliche Windkraftanlage
(gleiche Fläche genutzt) ohne es zu tun?

Das würde ich gerne wissen! : Idee:


Im Grunde habe ich überhaupt nichts berechnet,
„Türknall-Analogie“
Zunächst kam mir diese Idee, als ich beobachtete, wie eine Tür im Zugluftzug des Korridors zuschlug (heftiges Knallen gegen den Rahmen):
- und wenn es dem Motorfurnier gelingen würde, den Flur (das ganze Haus hehe!) um 180° zu drehen.....dann würde der Luftstrom die Tür wieder öffnen (Halse auf 90° begrenzt)
- Das Haus, das den Rahmen trägt, muss dann sehr, sehr leicht / symbolisch sein und die gesamte Lichtstruktur muss sich um eine Hauptachse drehen.

Was gesagt wurde, wurde erfolgreich umgesetzt.
Ein weiteres frühes Video aus dem Jahr 2015 mit zwei Maschinen, die dieses Konzept der Tür veranschaulichen, die zuschlägt (2° des Zyklus), sich dann wieder öffnet (180° des Zyklus), dann leicht verrückt aufsteigt und im Wind weht, während sie sich mehr oder weniger langsam schließt (letzte 90° des Zyklus).

Es ist wahr, dass dieses Konzept entsprechende und detaillierte Berechnungen erfordern würde. Das überlasse ich denen, die dazu bereit sind.
WICHTIG:
- Nachdem ich die zahlreichen Beobachtungen gemacht hatte, wurde mir klar, dass dieses Konzept in der Lage ist, auch bei den wildesten Winden in Richtung und Intensität zu funktionieren, was zu einem netten Spielzeug wird, mehr nicht!
2 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von FALCON_12 » 06/02/24, 17:57

Ok. Sind Sie überrascht von dem Ergebnis, das Remundo und ich gefunden haben? Werden Sie sich weiterhin mit Trail-Windkraftanlagen befassen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von Christophe » 06/02/24, 18:17

Ein Nein-Ergebnis...du meinst...

Und nein, bitte, fangen Sie hier nicht noch einmal an!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste