Notstromversorgung für zu Hause – KOHLER SDMO 6000HX Generator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Notstromversorgung für zu Hause – KOHLER SDMO 6000HX Generator




von Remundo » 07/08/23, 17:47

Hallo Ökonologen

Anfang August habe ich ein Projekt abgeschlossen, mit dem ich schon seit einiger Zeit begonnen hatte.

Damit soll ein komplettes Haus mit einem einphasigen 6000-W-Generator versorgt werden. Dieses Haus selbst ist dreiphasig installiert.

Das von mir gewählte Modell ist eine KOHLER-SDMO-Profimaschine mit Honda-Motor.

: Arrow: Die Idee besteht darin, eine Notfalllösung zu haben, die fast den gleichen Dienst wie das EDF-Netz bietet, und nicht ein prekäres System, das 1500 W liefert.

Das erste Video zeigt Ihnen die Vorbereitungs- und Inbetriebnahmeschritte



Das zweite Video konzentriert sich auf die Vor- und Nachteile eines Einphasengenerators auch bei einer dreiphasigen Hausinstallation.



: Arrow: ACHTUNG: Die vorgestellten Vorgänge erfordern technische Kenntnisse im Bereich Elektrizität und sind potenziell gefährlich. Wenn Sie über wenig Erfahrung oder ein geringes Verständnis für Elektroinstallationen verfügen, empfehle ich Ihnen, vor jedem Eingriff eine Elektrofachkraft zu beauftragen, Ihre Installation zu analysieren und Ihnen zu helfen.
1 x
Bild
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Betreff: Notstromversorgung für zu Hause – KOHLER SDMO 6000HX Generator




von SixK » 09/08/23, 16:11

Handelt es sich um einen Dieselmotor oder einen Benzinmotor?

Wenn es sich um einen Benzinmotor handelt, sollten Sie ihn mit Ethanol betreiben können, um die Stromerzeugungskosten zu senken. (Vielleicht ist das bereits das, was Sie tun oder im Sinn hatten?)

Ist es im Hinblick auf die Kosten im Vergleich zu den EDF-Preisen interessant?
1 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Notstromversorgung für zu Hause – KOHLER SDMO 6000HX Generator




von Remundo » 09/08/23, 17:30

es ist ein benzinmotor.

Ich habe nicht versucht, es mit Ethanol zu betreiben, der Vergaser ist dafür nicht eingestellt.

Ich habe mir immer noch die Frage gestellt, 10 L Ethanol würden für 20 € etwa 10 elektrische kWh ergeben

Es beträgt 50 ct€/kWhelec, ist also nicht sehr interessant, es ist 2 bis 3 Mal mehr als der EDF-Netzpreis.

Auf einem isolierten Standort hingegen ist es eine Option, allerdings eher in Kombination mit PV. Kraftstoff bleibt teuer.

Mit Öl betriebene Dieselkonzerne können mit dem Netz konkurrieren, aber das ist hier nicht mein Ziel. Mein Ziel ist eine sehr komfortable Notstromversorgung.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste