Questioning Wind

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Questioning Wind




von xxx74 » 08/02/16, 07:33

Guten Tag,

Da ich in einer Ebene in ungefähr 1000m Höhe lebe, in der die Winde regelmäßig stark oder heftig sind, stelle ich mir die Frage nach der Installation eines Windes. Um Ihnen eine Idee zu geben, musste ich das klassische Gleichnis werfen, das mit dem Kit-Kanal oder einem anderen verkauft wurde, den die frühere Besitzerin mir hinterlassen hatte, weil sie die Einstellungen wegen des Windes nicht hielt. Doppelarm, dessen Qualität nichts zu tun hat, ø80, und selbst bei dieser, Schraubeneinstellung sehr fest, passiert es manchmal dem Deregler.

Können Sie mir Informationen geben, wenn Sie nichts wissen?

Schon was die Lärmbelästigung angeht? Welche Bestellung? Ich habe Häuser um 20m auf der rechten und linken Seite ...

Ist es rentabel? Möglichkeit des Weiterverkaufs an EDF?

Kosten für etwas Interessantes?

Links?

Lagerung, wenn es durch Batterien gehen muss, interessiert mich nicht, gibt es eine andere Lösung?

Selbstbau, denkbar? Auch wenn es für den Weiterverkauf an EDF ist?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Informationen.

Cordiale.
0 x
AGU
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/10/11, 19:23

Betreff: Frage zum Wind




von AGU » 08/02/16, 09:01

Guten Tag,
Ich habe die gleichen Fragen, obwohl die Bedingungen wahrscheinlich weniger streng sind, Höhe 250m, klar für die vorherrschenden Winde und ± 50m der nächsten Nachbarn.
Kosten, Rentabilität, Belästigung, Regulierung usw.?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Frage zum Wind




von chatelot16 » 08/02/16, 12:02

Die kleinen Windkraftanlagen, die wir im Handel sehen, sind nicht repariert und können sich daher nicht richtig an den Wind anpassen

Die feste Steigung ist auch eine Geräuschquelle, da der Propeller bei starkem Wind blockiert, um die Leistung zu begrenzen

Mit variabler Neigung kann es sich an eine Vielzahl von Winden anpassen

mit einer variablen stufe sorgt es für die sicherheit, da man eine gute möglichkeit hat, komplett anzuhalten, wenn es nötig ist

für autoconsomation sollte es möglich sein, einen injektorwechselrichter ohne batterie zu bauen ... leider sehe ich das nicht im handel ... die ich sehe brauchen batterie was doof ist: abwertung von a batterie kostet so viel wie der preis für energie, den edf es gibt ... keine rentabilität beim selbstverbrauch ... nur wenn wir keine edf haben, stimmen wir zu, die batterie zu bezahlen weil es keine andere lösung gibt

Wir können uns darauf einigen, die Batterien zu bezahlen, wenn wir eine autonome Notstromversorgung benötigen und der Eigenverbrauch nur eine Zusatzfunktion ist

wie man einen variablen schritt und einen wechselrichter verwaltet ein anemometer misst den wind ... ein automaten enthält eine tabelle, die je nach windgeschwindigkeit die steigung und die optimale geschwindigkeit angibt: der automaten regelt die steigung und der wechselrichter nimmt die nötige energie auf, um die geschwindigkeit zu erhalten

es gibt windturbinen mit variabler automatik mit zentrifugalmechanismus in der helix ... es scheint einfach aber kompliziert zu sein: ich bevorzuge eine elektrische steuerung der stufe, komplizierter in stückzahl aber einfacher zu entwickeln: Die elektrische Tonhöhenregelung gibt eine Möglichkeit zum Anhalten
0 x
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Betreff: Frage zum Wind




von xxx74 » 26/03/16, 08:49

Es tut mir leid, dass ich so lange brauche, um zu antworten. Ich habe keine Antwortbenachrichtigung über ...

Es ist interessant, welche Lösungen Sie vorschlagen, denn ich beabsichtige wirklich nicht, in Batterien zu investieren.

Hätten Sie Links zu dem System, von dem Sie sprechen?

Merci.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste