DPE versus Energieaudit

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Juan9120
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 31/07/21, 10:29

DPE versus Energieaudit




von Juan9120 » 31/07/21, 10:33

Guten Tag,

Ich vermiete eine Wohnung vor kurzem mit der Klassifizierung G. Während ich sie 2012 gekauft habe (Kategorie D) und alles von meinem Vater (einschließlich Isolierung) erneuern ließ, der Handwerker ist. Also ohne Rechnung. Ich verstehe die automatische Klassifikation G nicht, vielleicht weil die neue Gesetzgebung vorsieht, dass die DPE dem Diagnostiker gegenübergestellt wird. Also kein Risiko. Denn mein Mieter vor Ort findet die Unterkunft eher gut isoliert und gibt nicht so viel für 32m2 Energie aus.

Jedenfalls muss ich also ein Audit machen. Kann der Spezialist, der diese Prüfung durchführt, das von der DPE erstellte Schreiben beurteilen?

Noch eine Frage, mein Kessel ist über 20 Jahre alt.
Wenn ich es ändere, hat jemand eine Idee vom Briefgewinn?
(Durch normalen Gaskessel und durch Kondensation)

Danke euch allen

Jean
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: DPE versus Energieaudit




von Christophe » 31/07/21, 11:51

DPE sind in Frankreich meistens Witze ...

Die meisten sind schlampig, sehr leicht gemacht von Unternehmen von Opportunisten, die Zahlen und Geld über Qualität stellen!
Sie werden von Leuten hergestellt, die es eilig haben, die teilweise nicht über das BAC verfügen ...

Ich denke, die meisten kennen die Definition eines Joule nicht ...

Mein Rat: Investieren Sie ein paar hundert Euro in ein echtes Audit, durchgeführt von einem echten Wärmetechniker ...

Anscheinend gibt es ein Gesetz, das es Ihnen nicht mehr erlaubt, zu energieintensive Unterkünfte zu mieten (das wird immer noch eine schreckliche Intrige!) Daher Ihre Angst, nehme ich an?

ps: Der Austausch des Kessels ändert vor 1 oder 2 Saisons nichts, da eine DPE auf den Rechnungen basiert ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste