Motoröl in der Nahrung, die ich träume oder nicht ????

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 21/06/08, 11:54

Bereits gesehene und veraltete Informationen.

Ich würde sagen: und dann überrascht es dich immer noch, nachdem die Hühnerdioxine getroffen haben?

Kaufen Sie vor Ort und in AMAP und Sie werden diese Art von Problem nicht mehr haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 22/06/08, 21:30

Umso besser, wenn Sie diese Informationen kennen, ich habe sie noch nicht gesehen.

Sagen Sie jetzt, Sie müssen nur biologisch und lokal essen, es ist ein wenig einfach und reduzierend.
Nicht jeder kann Bio essen, obwohl einige Leute das Gegenteil behaupten. Und essen Sie das lokale dito.

Keine Frage der Kontroverse, aber ich möchte zumindest, dass die Industriellen, die kein gutes Essen zubereiten, beten, die Verbraucher nicht zu vergiften.

Es ist gut, biologisch und lokal zu essen, und in der Saison ist es sogar noch besser. Jetzt lasst uns zwei Sekunden logisch sein, es wird nicht möglich sein, alle auf diese Weise zu füttern, und wenn ich falsch liege, dann beweise es mir !!!

Ich bin Mutter von 5 Kindern, verheiratet, lebe auf dem Land, arbeite nachts, mein Mann bei Tag und unser Lohn ist minimal.
Meine beiden Erwachsenen (Hauptfach) studieren. Wir sind der Besitzer unseres Hauses. Wir haben ein Auto (einen Fiat Mulpipla Panzer und ein 125ccm Motorrad) und wir sind auch sehr glücklich.

Ich habe die Ökologie vor 7 Jahren entdeckt, teilweise dank des Internets, aber auch dank der Treffen, die ich mit anderen Müttern auf einem gemacht habe forum.
Ich versuche jeden Tag, etwas besser für den Planeten und für unsere Gesundheit zu tun, aber ich bin verpflichtet, unser Budget zu berücksichtigen.
Und hier stößt der ökologische Landbau an seine Grenzen und ernährt eine 7-köpfige Familie mit ökologischem Landbau, nur ich kann das nicht. Zumindest nicht mit unseren Gehältern.

Ich bin ein Mitglied der amap hier und jede Woche habe ich einen Gemüsekorb für 12 Euro, aber es reicht für maximal 3 Personen, nicht für 7.
Ich mache jeden Tag mein Brot und nur meinen Bio-Joghurt.
Wir essen einmal pro Woche Fleisch (ich etwas weniger, weil ich es nicht wirklich mag) und bereits gekochte Gerichte sind zu Hause selten;
Ich gehe am Samstag auf den Markt und nehme je nach Preis Bio- oder Nicht-Bio-Gemüse.
Aber in den Supermarkt zu gehen ist immer noch eine Verpflichtung und dort dachte ich immer noch, ich würde mich eines Tages nicht mit Motoröl im Essen wiederfinden.

Unsere Wahl in letzter Zeit (besonders meine, aber mein Mann ist freundlich) ist die Änderung der Heizung, indem dieser Brennstoffkessel weggelassen wird, um ihn durch ein Pellet und einen Solartank zu ersetzen. Aber das erfordert eine sehr große Investition, es ist eine Entscheidung, die ich gerne treffe. Aber plötzlich werden alle Bio-Lebensmittel für später sein, weil es unmöglich ist.

Wenn ich mich jetzt umsehe, wenn ich bestimmte Leute in unserer Familie in der Kombüse sehe, schmerzt es mich zu glauben, dass die Industriellen sie mit den Lebensmitteln vergiften, die sie auf der ganzen Welt nur schwer kaufen können. Warum wird nichts getan, um das zu ändern?
Müssen die "Armen" zusätzlich zum Absterben der Platte an Vergiftungen oder Krankheiten aufgrund dieses Schmutzes sterben, der ihnen gegeben wird?
Dies ist die Welt, in der wir leben ???? Einerseits die Reichen, die Bio-Lebensmittel essen und für sich selbst sorgen können, und die Armen, die sterben ?????

Ich weiß nicht, wohin wir gehen, aber ehrlich gesagt, wenn ich zu viel darüber nachdenke, macht es mich für meine Kinder verrückt.

Ihre forum ist die meiste Zeit sehr informativ und zu technisch für mich (und ja, ich bin blond : Cheesy: ) aber wenn mir gesagt wird, dass es ehrlich gesagt Bio-Lebensmittel gibt, kann ich mich leider aus den Angeln befreien.

Guten Abend; Helen
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 22/06/08, 23:04

Müssen die "Armen" zusätzlich zum Absterben der Platte an Vergiftungen oder Krankheiten aufgrund dieses Schmutzes sterben, der ihnen gegeben wird?

Ein Trost in diesem Fall: Verbraucher sind von TIPP befreit. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 22/06/08, 23:19

Hey, ruhige Helene ... Dies ist weder das erste noch wahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass es eine Kontroverse über die Lebensmittelindustrie geben wird. Ich bedauere die späte Genesung einiger grüner Gruppen ... Da diese Angelegenheit nun der Vergangenheit angehört und es eine "Vergiftung" gegeben hat, ist es etwas spät, einen Monat später einen Boykott auszulösen ...

Birne Belle Helene schrieb:Es ist gut, biologisch und lokal zu essen, und in der Saison ist es sogar noch besser. Jetzt lasst uns zwei Sekunden logisch sein, es wird nicht möglich sein, alle auf diese Weise zu füttern, und wenn ich falsch liege, dann beweise es mir !!!


1) Wirklich? Bedeutet das also, dass die Menschheit vor der industriellen Landwirtschaft verhungern würde? Paradox, richtig?

2) Der Kauf vor Ort ist notwendigerweise ein Kauf in der Saison. Ich kaufe lieber lokale Bio-Produkte als aus der Ferne importierte Bio-Produkte ...

3) Für die Preise, wenn Sie in Amap kaufen (wir haben keine in unserer Ecke), wissen Sie wahrscheinlich, dass es billiger ist als die großen Läden, oder? Also das Argument: Bio ist teuer und Industrie ist billig ist veraltet ...

4) Wir essen keine Bio-Lebensmittel außer Milch und Eiern ... von Zeit zu Zeit ein bisschen fairer Handel ... aber wir versuchen so viel wie möglich, kleine Handwerker (Bäcker, Metzger ...) zu bevorzugen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 23/06/08, 06:06

Hallo Hélène, gut gemacht für Ihr Zeugnis, das zeigt, dass es nicht für alle einfach ist und insbesondere, dass die Wahl zwischen gesundheitlichen und finanziellen Mitteln nicht immer Hand in Hand geht.
Ich bin genauso angewidert wie Sie, zu sehen, dass die EU-Ernährungssicherheit einen Motorölgehalt in der Ernährung akzeptiert, wenn sie darüber hinaus und zum Beispiel Rohmilchkäse unterdrücken wollen.
Der erste Beitrag, der darüber spricht, ist:
https://www.econologie.com/forums/on-nous-no ... t5399.html

Wir dürfen also nicht vergessen, dass wir nur potenzielle Kunden sind. ansonsten keine Erlösung! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 23/06/08, 08:13

Entschuldigung für meinen Ausbruch ..... die plötzliche Hitze wahrscheinlich :?

Es ist gut, wieder vor Ort zu konsumieren, aber ich würde gerne etwas anderes auf dem Markt sehen als die Mehrheit der Händler, die ihre Produkte von Rungis verkaufen.
Es gibt (zumindest auf dem Markt, auf den ich gehe) immer weniger Räumlichkeiten, die ich bedauere.

Wenn der Preis für Bio-Gemüse und Obst ja ist, sind sie manchmal / oft billiger als in Supermärkten und besser im Geschmack. Aber es ist nur auf diese Art von Produkt, weil es für den Rest der Lebensmittel teurer ist. Lebensmittel, Milchprodukte (der Preis für Bio-Käse weinen ) das fleisch ist wirklich bcp teurer und wenn man dort monatlich einkaufen will, dann ist es ruin für eine große familie.

Für Haushaltsprodukte verwende ich sehr wenig und ich benutze HE Mix mit Wodka : Cheesy: zur Desinfektion ist daher der Selbstkostenpreis mini.

Die Tatsache bleibt, dass die Nachrichten schief gehen oder zu spät kommen und wenn Sie wie ich ziemlich beschäftigt mit Ihrer Familie sind, vermissen Sie einige Dinge in den Zeitungen. Obwohl ich dort nichts anderes als im Internet gelesen habe.
Grüne Menschen müssen noch viel in Bezug auf Kommunikation lernen, das merke ich jeden Tag.
Und vergessen Sie nicht die Bedeutung der Bildung, es sind unsere Kinder, die noch mehr als wir unter dem Zustand des Planeten leiden werden.

Guten Tag. Hélène
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/06/08, 09:26

bham schrieb:Sie versuchen, Rohmilchkäse zu beseitigen.


Dies ist inakzeptabel und direkt mit Europa verbunden, das will, dass alles "industrialisiert und standardisiert" wird ... In einigen Fällen ist es positiv (zum Beispiel Sicherheit), in anderen, wie Sie zitieren, Es ist Schwachsinn !! Einige Käsesorten wurden für Hunderte (Tausende?) Konsumiert, weil die EU sagt, dass sie nicht standardisiert sind, so dass sie "gefährlich" werden ??? :böse:

In der Tat fühle ich mich wie Die EU ist zuweilen ein bisschen die Amerikanisierung von Lebensmitteln (Standardisierung von allem und die Suche nach null "Risiko") und Machtlobbys unter dem Deckmantel von Sicherheit und industrieller Leistung ...

Aber das ist eine andere Debatte ...

Hélène, es gibt immer noch viele kleine lokale Märkte (sicherlich nicht in der Region Paris und auch hier ist es nicht sicher), auf denen die Produzenten direkt verkaufen. Am besten fragen Sie vor dem Kauf, oder? Auf jeden Fall ist es besser als eine große Fläche, nicht wahr? (Wenn Sie 1 kg Gemüse auf dem Markt kaufen, leben Sie von niemandem, der das gleiche kg Gemüse in einem Supermarkt gekauft hat).

Ja für Bio-Fleisch, ich persönlich habe es einfach nie gegessen ... es scheint mir.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/01/11, 18:28

Lange zuvor hatten wir in Spanien Flugzeugöl als Olivenöl verwendet. Ich weiß nicht, wie viele Kranke und Tote in den 80ern bis 90ern waren !!!
http://daudon.free.fr/page173.html
http://www.panda-france.net/archive_14_10_2008.php
http://www.astrosurf.com/ubb/Forum11/HTML/000126.html
Das verfälschte Öl war 1981
1200 Tote und 25000 Betrunkene
Ich erinnere mich, dass mein Serviceleiter, der aus dem Urlaub in Spanien zurückgekehrt war, nach 15 Tagen Krankenhausaufenthalt an blitzschnellem Leberkrebs gestorben ist. Öl oder nicht ??? http://daudon.free.fr/page173.html

1.200 Tote und 25.000 Betrunkene

(Vorübergehende Blindheit; vorübergehende Atrophie und / oder verschiedene vorübergehende oder dauerhafte Lähmungen; langfristiges Krebsrisiko).

0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/01/11, 23:22

Es gab auch Frostschutzmittel in französischen Weinen!

Die Franzosen haben den Franzosen den Mund geschlagen, wenn es um Wein geht; Ich erkläre, die Weine Kaliforniens (entwickelt von französischen Einwanderern), die für ihren Geschmack sehr berühmt sind. Wir sehen uns den Bauern mit französischem Wein an und Frankreich schreit laut, dass die Rikaner es nicht nach der alten Methode mit Eichenfass und allem schaffen tra la la, ich persönlich bevorzuge kalifornischen Wein sehr und ich möchte, dass auch die Franzosen innovativ sind und aufhören, diesen Ideenblock zu haben, der sie sicherlich nicht weiterbringt!

Um furchtlos zu sein, mag ich Französisch, aber auf Wein ?????????????




Hier in Quebec reproduzieren wir Käse aus aller Welt und mit beunruhigender Leichtigkeit!
Aber wir werden daran gehindert, Käse mit Rohmilch herzustellen, was meiner Meinung nach albern ist, weil der Unterschied im Geschmack auffällig ist!

Ich esse rohes Rinderhackfleisch, auch wenn wir empfehlen, es vorher gut zu kochen. Im schlimmsten Fall habe ich leichte Bauchschmerzen, die eine Nacht anhalten und die schnell vergessen werden, leider weil ich alles, was wir essen, desinfiziert habe. Unser System entwickelt keine Abwehr und bei der geringsten Abweichung werden wir krank!

In der Schule und in der Kindertagesstätte wird empfohlen, Kinder zu behalten, wenn sie krank sind, oder eine Krankheit zu vermeiden. Was für ein Trottel, meine Kinder, ich habe sie in Viren und Bakterien gebadet (sowieso nicht zu viel) und sie sind niemals krank!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste