Wie Wasserleitungen vor Frost schützen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
mutanet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/01/10, 14:14
Ort: Chaudfontaine (Prov de Liège)

Wie Wasserleitungen vor Frost schützen?




von mutanet » 06/01/10, 14:57

Hallo an alle.

Wenn ich ein Reitzentrum betreibe, bin ich jedes Jahr mit Frost an den vorhandenen Rohren konfrontiert (Gefrieren von -3 bis 15 ° C je nach Jahreszeit). Der Hauptwassereinlass befindet sich in einem Loch mit einer Höhe von +/- 50 cm auf einem Quadrat von 70 x 70 cm. Da dieses Loch nicht isoliert ist, gefriert der Hauptwasserhahn jede Nacht. Ich habe die "Glaswolle" -Dämmung ausprobiert, aber sie nimmt Feuchtigkeit auf und wird schnell unwirksam. Die alten Decken werden auch nicht viel benutzt ... Angesichts der Brandgefahr mit dem Futter habe ich die Heizdrahtlösung entfernt.

Das zweite Problem ist die Cafeteria, die weit vom Punkt des Betankens entfernt ist. Ein bei 80 cm vergrabenes Rohr wurde installiert, um das Wasser zu letzterem zu bringen. Einfrieren auch am Ausgang der Hauptankunftsstelle und am Eingang der Cafeteria sowie in den Wänden durch Einfrieren jenseits von -8 °.

Die einzige aktuelle Lösung: Wir injizieren jede Nacht Luft mit einem Kompressor, um die Einrichtungen zu entleeren, wodurch das Risiko von Frost in der Nacht beseitigt wird.

Das Gießen von Pferden ist auch im Winter problematisch.

Wir suchen nach Lösungen und wenn jemand Erfahrung in dieser Art von Problem hat, wäre sie willkommen ...

Vielen Dank im Voraus.
JM
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 06/01/10, 15:22

Wenn der Heizdraht ausgeschlossen ist, bleibt es die Lösung des offenen Hahns (teilweise)
Ich hatte sogar in einer Schublade ein Gerät nach diesem Prinzip, das an einem Rohr montiert ist. Es ist eigentlich ein Thermostatventil, das je nach den negativen Temperaturen mehr oder weniger öffnet.
über 2 oder 3 ° ist es geschlossen, darunter öffnet es sich mehr oder weniger.
Es scheint, dass für -2 oder -3 ein einfacher Tropfen ein wenig groß genug ist, um ihn zu schützen.
Ehrlich gesagt habe ich nie nachgesehen.
Es ist bei Leroy Merlin HIER
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 06/01/10, 15:31

So einfach ist das!

Vielen Dank für diese Lösung.

Es würde also ausreichen, einen großen Tank des Typs 1m3 oder mehr nachts zu füllen und ihn dann tagsüber zu verwenden, um keine Verluste zu verursachen?

Wenn nicht, legen Sie die Glaswolleisolierung in geschlossene Mülltüten, um zu vermeiden, dass Feuchtigkeit zu schnell aufnimmt.

Ansonsten bleibt es einfach die natürliche Wolle. Es brennt nicht und es hält die Hitze auch nass, Erinnerung an Jollen in der Auvergne und im Winter :-)
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/01/10, 15:46

Aus Angst, verbrannt und als Verschwendung behandelt zu werden, wagte ich es nicht, die Lösung mit offenem Hahn vorzuschlagen ... froh, dass es jemand anderes für mich getan hat! : Cheesy: Ich wusste nicht, dass es Frostschutzventile gibt ... (aber der Preis ist teuer!) Was ist drin? Ein seltenes Metall oder was?

Ich bin aber weiterhin skeptisch, dass ein Tropfen ausreicht ... wer will das testen? : Cheesy:

Ist die Isolierung wirklich nützlich? Es erlaubt zu erhöhen, ein wenig Trägheit, kann sein, um ein paar ° .h zu gewinnen, aber im Falle von starken T ° negativ wird es nicht genug schützen ...

ps: frage blöd, was passiert wenn der ausgang der ventile einfriert? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 06/01/10, 16:05

Es ist notwendig, die Bisquitrinkstelle mit einem inkongruenten Feuerpfosten zu füttern.

http://produits-btp.batiproduits.com/AV ... #icone_doc

Für die Cafeteria ... Halten Sie den Raum frostfrei, indem Sie die Bisquins schlafen ... : Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/01/10, 16:09

Der Tropf funktioniert gut!

Mein Schwager, der einen kleinen Stall mit 5-Pferden hatte, hatte das gleiche Problem mit dem Einfrieren der Wasserversorgung am Boden. Seine Lösung ließ einen Wasserhahn in einen isolierten Kunststofftank an der Decke sinken, der durch die Schwerkraft beschädigt wurde Die Wasserversorger speisten natürlich alle Rohre gut bis zu den Abkürzungen isoliert, aber es löste das Problem des Frostes, das hier manchmal über 1.3 Meter abnimmt.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 06/01/10, 16:11

Christophe schrieb:ps: frage blöd, was passiert wenn der ausgang der ventile einfriert? : Lol:


Es ist zu beachten, dass Wasser permanent austritt und nicht vollständig gefriert. Sie haben bereits mitten im Winter Frühlingsausgänge gesehen: Es gibt eine große Eismanschette um den Ausgang, aber es gibt immer noch einen Durchgang für Wasser (solange es läuft)

es mag nicht ökonomisch erscheinen, aber verglichen mit dem täglichen Ablassen der gesamten Rohrleitung (und mit Druckluft und mehr) ...
Ich habe eines dieser Ventile seit 10 Jahren in einer Schublade, ich sollte am Ende meines Gartenschlauchs mal probieren.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 06/01/10, 16:12

Wenn Sie wirklich Angst vor der Brandgefahr mit Heizkabeln haben (wenn es richtig gestellt und geschützt ist, gibt es keinen Grund, aber jedem seine Phobien), gibt es auch die Lösung der Doppelröhrenumhüllung als Es ist in der Industrie für empfindliche Schaltungen getan.
Das Prinzip ist einfach: Zwei konzentrische Röhren, in der Mitte leitet man die zu erhitzende Flüssigkeit, in der Außenseite zirkuliert eine erhitzte Flüssigkeit (normalerweise glykolisiertes Wasser)

Nur ein guter Rohrinstallateur kann diese Art der Installation durchführen, und ich spreche nicht einmal über den Preis!

Wir können das System jedoch mit einem flexiblen Schlauch aus Tricoflex-Material anpassen, der an den Rohren entlang läuft, um Frost zu erzeugen, und in dem heißes Wasser umgewälzt wird (praktisch mit einem Warmwasserbereiter und einem Boiler-Zirkulator).
Die Isolierung der Baugruppe (z. B. mit den speziell entwickelten Muffen) ist zur Begrenzung der Energiekosten unerlässlich.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/01/10, 16:52

Die Heizdrähte sind nicht feuergefährlich, zumindest die hier, der Draht erwärmt sich nur an kalten Orten und hört auf zu heizen, wenn er seine Temperatur erreicht. Es ist gleichzeitig Sonde und Element und dies über seine gesamte Länge.

Zumindest ist das die Information, die mir gegeben wurde!

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 06/01/10, 17:02

Ja, dies sind die sogenannten "selbstregulierenden" Schnüre, die auch auf die gewünschte Länge zugeschnitten werden können.
Es ist auch in Frankreich zu finden, der Preis ist jedoch nicht der gleiche wie der Preis für Schnüre, die in Baumärkten verkauft werden.

Ich muss diese Woche zu meinem Großhändler, ich werde versuchen, die Preise zu erfragen, weil ich auf der Pferdemesse in diesem Jahr gesehen habe, es war in der Nähe von 10 € der Meter.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste