Absperrventile Sanitärwasser - Anschluss an den Wasserzähler

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2

Absperrventile Sanitärwasser - Anschluss an den Wasserzähler




von DC » 07/08/11, 10:19

Hier ist der Anschlussplan für Brauchwasser und Zentralheizung kurz vor der Fertigstellung zu Hause.

Könnte mir jemand sagen:

1. wo sollte ich platzieren Absperr- / Spülventile an kalten und heißen Sanitärwasserleitungen (zu oder zurück von Heizkörpern?)?

2. wie an das Rückschlagventil anschließen nach dem Wasserzähler die Sanitärwasserleitungen (Warmwasserbereiterversorgung in 15 mm und Kaltwasserversorgung in 22 mm) und Kesselversorgung? Ich habe bisher alles Kupfer an Kupfer gelötet. Verwenden Sie eine "Konsole" und konische Armaturen? In welchem ​​Anfangsdurchmesser?

3. Es gibt 2-Heizkreisläufe, einen für den Norden des Hauses (3-Heizkörper) und einen für den Rest der Heizkörper.
Wie ist es notwendig Gleichen Sie das Netzwerk in diesen beiden Kreisläufen aus während der Inbetriebnahme (nur eine Umwälzpumpe)?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

DC

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/09/11, 23:11

1. Entleeren Sie die Spülungen an den tiefsten Stellen der Hin- und Rückfahrt.
2. Eine Krankenschwester oder Tees, 22 sollte mehr als genug sein, es sei denn, es gibt spezielle Durchflussanforderungen.
3. Ignorieren Sie die Stromkreise. Heizkörper für Heizkörper ausgleichen, um in allen Räumen die gleiche Temperatur zu erzielen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2




von DC » 07/09/11, 11:00

Guten Tag,
Vielen Dank für diese kurze Antwort.
Zu Punkt 3:
Die Heizkörper werden durch einfache Bögen oder T mit den Kreisläufen verbunden, ohne die Möglichkeit zu haben, den dort eintretenden oder austretenden Wasserstrom zu regulieren.
Auf der anderen Seite sind sie alle mit einem Thermostatventil ausgestattet (außer Badezimmer), über das Ventil aller Heizkörper regle ich nur den Betriebsmodus des Zirkulators ????
Ich habe nicht die Absicht, die Temperatur in allen Räumen auf einen einzigen Wert einzustellen !! Im Büro im 2. Stock wärmer als im Nordschlafzimmer im 1. Stock zum Beispiel! Mir entgeht etwas.

Merci.

DC
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 08/09/11, 08:29

Bei Thermostatventilen erfolgt dies von selbst. Einfach bestimmte Teile erreichen die T ° schneller.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste