IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Christophe » 02/08/23, 10:18

Ich öffne dieses Thema, um über Motorölanalysen zu sprechen, die eine vorbeugende Wartung (oder auch nicht) an Motoren mit hoher Laufleistung oder anderen Komponenten, die Schmieröle verwenden (z. B. Getriebe), ermöglichen. Dies ist sehr interessant, um den Verschleiß bestimmter Komponenten abzuschätzen.

IESPM_sample.jpg
IESPM_echantillon.jpg (45 Kio) 1343 Mal angesehen


Ich habe tatsächlich gerade die Analyse meines Saabs mit knapp 280 km erhalten. Nicht schlecht für eine Oma aus dem Jahr 000...

Sehen Sie, Macro, der Turbo ist abgenutzt, aber (noch) nicht tot (a priori...)...aber ich glaube, dass der Kennol mein erster und letzter Ölwechsel sein wird!

IESPM_saab.png
IESPM_saab.png (173.83 KiB) 1293 Mal aufgerufen


Zufall Remundo hat gerade auch einen gemacht. Da es sich jedoch um einen Benzin-Hybrid handelt, der mit E85 betrieben wird, ist ein direkter Vergleich schwierig ...

Golf GTE von Remundo, Quelle: verbrauchen-weniger-auto/volkswagen-golf-gte85-plus-le-multifuel-hybride-sycomoreen-t15053-300.htmlp534494

Bild

Kurz gesagt, ich lade alle Wirtschaftswissenschaftler, die mit etwas mehr Kilometern (> 150 km) fahren, zu einem solchen Test ein. Markieren? Das dürfte Sie interessieren...
Hier können Sie Ihre Bausätze bestellen: https://www.iespm.com/diagserver/Kit

(Sie finden es im Internet günstiger, aber ich garantiere nicht, dass die Ergebnisse genauso präzise sind... da haben wir bereits 2 Rückmeldungen...)

Ich denke, ich werde meine Oma noch einmal analysieren, wenn ich 320 km zurückgelegt habe... (falls sie bis dahin noch fährt...)... und beim nächsten Ölwechsel werde ich ein Öl besserer Qualität einfüllen (I Denken Sie daran, dies vorbeugend bei etwa 000 km zu tun...)

Fortsetzung ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Christophe » 02/08/23, 10:29

P.S.: Timing-Ebene Ich habe die Probe am 25. Juli (Nachmittag) verschickt und heute Morgen per E-Mail erhalten... also ist die Behandlung eher sehr schnell... Ich weiß nicht, ob die Tatsache, dass es Urlaub ist, die Bearbeitung beschleunigt Zeit oder verlangsamt es...

Um wie viel Uhr hattest du Remundo?
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Christophe » 02/08/23, 11:03

Weiß jemand, wie man die „Wear Index“-Zahl am oberen Motor interpretiert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Makro » 02/08/23, 13:36

Man muss Angst haben, um sich zu beruhigen, indem man 15000 eine neue Analyse anfordert... Es ist ein saftiges Geschäft, Angst... Du wirst einen Fiat-Motor sehen, der dich nicht warnt, er geht plötzlich aus.. .
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Christophe » 02/08/23, 19:52

40 km sagte ich...

Für die Pause, verdammt noch mal, habe ich einen Ersatz-VW-Motor!! : Cheesy:

Anscheinend sind sie nicht mittelmäßig... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Makro » 02/08/23, 20:18

Es gibt kein schlechtes Auto... Nur schlechte Fahrer...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Makro » 02/08/23, 20:26

Christophe schrieb:40 km sagte ich...

Für die Pause, verdammt noch mal, habe ich einen Ersatz-VW-Motor!! : Cheesy:

Anscheinend sind sie nicht mittelmäßig... : Mrgreen:

Der 1.6 TDI meines Caddys bei 390 km... Er schafft es immer noch, von 000 auf 0 in weniger als 100 Sekunden zu sprinten...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Christophe » 02/08/23, 22:15

Du meinst, Remundo ist ein schlechter Fahrer? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Remundo » 02/08/23, 22:25

Christophe schrieb:P.S.: Timing-Ebene Ich habe die Probe am 25. Juli (Nachmittag) verschickt und heute Morgen per E-Mail erhalten... also ist die Behandlung eher sehr schnell... Ich weiß nicht, ob die Tatsache, dass es Urlaub ist, die Bearbeitung beschleunigt Zeit oder verlangsamt es...

Um wie viel Uhr hattest du Remundo?

ca. 1 Monat, aber die Post war durchgefallen (49-3 Streik gegen die Rentenreform).

Das ist derselbe Techniker, der unsere Proben analysiert hat :)

Ansonsten habe ich gerade die 200 km mit dem GTE000+ geschafft

der Verbrennungsmotor ca. 80 km. Also noch in seiner Jugend.
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: IESPM-Motorölanalysen: Verschleiß und Motormechanik, Werte- und Ergebnisvergleich




von Makro » 03/08/23, 08:52

Christophe schrieb:Du meinst, Remundo ist ein schlechter Fahrer? : Mrgreen:


Golf-Kofferraumheber so schnell kaputt zu machen... : Cheesy: ja, kein Zweifel : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Allerdings würde mich persönlich eine Verunreinigung des Öls durch Kraftstoff auf ein Fahrzeug mit 100 % Verbrennungsmotor aufmerksam machen. Ich weiß nicht, wie sein Hybrid funktioniert, aber ich kann mir vorstellen, dass viele Betriebsabläufe des Verbrennungsmotors kurz und kurz sind kein gutes Aufwärmen des Motors möglich ... Ein guter Fahrer zu sein bedeutet in diesem Fall (meiner Meinung nach), die Häufigkeit des Ölwechsels des Verbrennungsmotors zu erhöhen ... oder ihn mit dem Kraftstoff zu betreiben, für den er ausgelegt ist ... Nachdem ich denke, dass Remundo ein hervorragender Rechner für die wirtschaftliche Rentabilität ist ... Und das deshalb ... Die Amortisation des Fahrzeugs ist gut geplant ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste