Paliseul und Bouillon durch Schnee, eine Schande blockiert!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Paliseul und Bouillon durch Schnee, eine Schande blockiert!




von Christophe » 02/02/10, 12:16

Belgien Ardennen und das Management von Schnee ...

Folge 1

Wie einige pro Woche werden wir die Pakete aus dem Laden nach Frankreich schicken. Seit ein paar Tagen ist der Schnee da, logischerweise sind wir in den Ardennen, der Schnee "wir wissen". Und die Mengen sind nicht so wichtig: Es sind zwischen 20 und 30 cm am Boden ... aber in den letzten 5 Stunden sind nur etwa 24 cm gefallen ... mit anderen Worten: überhaupt nichts!

Was weniger logisch ist, ist, dass auf belgischer Seite nichts unternommen wird, um die Straßen zu räumen! Sogar die Hauptstraßen entsprechen französischen Autobahnen !!

Heute morgen (zwischen 10h und 12h) gab es einfach NICHTS, was getan wurde: Die 4 N89 Libramont-Sedan-Fahrstreifen (die zur Achse Lüttich-Reims-Paris gehören, sind nichts!) ist einfach weder salzig noch frei!

Französisch Seite werden kleine Abteilungs besser identifiziert wie die belgische 4 sehen, wissen wir nicht den Mund, dass in Belgien kümmern? Wo ist der belgischen öffentlichen Dienst das SERVICE BEVÖLKERUNG zu sein?

Belgien sie kümmert sich nicht um seine Bürger? Belgien, die wie ich mich erinnere, war ein Durchschnittssteuersatz von mehr als Frankreich und Steuern sind auch höher!

Oh sorry, der öffentliche Dienst ist dort ... Die Bullen gibt es ... zu stoppen die Lastwagen in der Auf- oder Abstieg von Bouillon stecken geblieben sind. Es gibt Schlangen von Lastwagen 3 4 km lange ... accumlées in 2 oder 3h nur ... Morgen, es wird, was sein? 30 km? 40 km?

Wir sind nicht in der Mittelmeerregion, unser gemeinsames Merkmal déneigenement Material! Im vergangenen Jahr unsere Straße die Schnee jagt los 4h Morgen (Dorf unter 100 Einwohner). In diesem Jahr nichts ... Also, was ist das Problem? Wo sind Vergangenheit Schneeräumung Kredite? Dampft im Vorgriff auf die globale Erwärmung? Und niemand ist überrascht?

Französisch Seite sah ich Schnee jagt 3 auf der Autobahn arbeiten ... Der Sedan Region ist, erinnerte ich mich, Katastrophe wirtschaftlich, während Bouillon eine reiche touristische Stadt, die jedes Jahr 2 oder 3 großes Feuer von zahlt artifices, um Zehntausende von Euro pro Person!

Also ich beschuldigt offen und öffentlich die Städte Bouillon und Paliseul, ihre jeweiligen Bürgermeister und Schöffen für ihren Mangel an Kompetenz in Bezug auf die Schneeräumung Wartung von Hauptstraßen Anfang Februar 2010. Wo sind die belgischen Schneefräsen gemeinsamen Bouillon und Paliseul?

Edit: offenbar nach einer Überprüfung der Situation ist mehr oder weniger das gleiche in Wallonien durch den Schnee schlagen ...


Wenn eine Aktion kann auch durchgeführt werden, wäre ich ... Ich denke, die Medien, um die Angelegenheit zu decken (Radio RTBF bereits von Lastwagen sprechen blockiert ...).

Ich hatte keine Kamera mit mir, aber wenn die Situation die gleiche in den kommenden Tagen ist (wahrscheinlich, weil das Wetter wird noch schlimmer), gut, werden wir eine Fotoreportage zeigt diese Tatsache und den starken Kontrast machen zwischen der belgischen Seite (großen nationalen eneigé und Lastwagen blockiert) und Französisch (kleine Abteilungs gepflügt).

Irgendwo solche Untätigkeit ist einfach eine Verletzung seiner Bevölkerung von lokalen Politikern Belgier!

Wenn also politische Köpfe fallen können, würde ich mich freuen! Ich werde heute Nachmittag die Stadt Paliseul anrufen, um sie um eine Erklärung zu bitten ... Ich glaube, ich kenne die Antwort bereits: entweder Verachtung oder der Klassiker "Wir sind überwältigt, uns fehlen die Mittel" ...

ps: Ich hoffe, dass einige verantwortlich Gemeinden in Frage Veront dieser Nachricht und öffentlich beantworten ... aber ich träume sicher ... wenn Sie wissen, wo Sie mich privat für eine Antwort zu kontaktieren!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 12 / 10, 15: 09, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/02/10, 12:55

Ich habe gerade in Libramont (ein wenig weiter nach Norden so) gelegen Lux TV, lokale TV genannt darauf hindeutet, dass sie über das Problem im Zusammenhang mit ihrer Ausgabe oder Geschichte zu sprechen.

In der Tat haben sie ein Programm "Confluence", das regelmäßig Aspekte des Alltags zwischen der französischen und der belgischen Seite vergleicht.

Wir vera gut, wenn sie einen Bericht zu machen ....

Auf jeden Fall sagten sie mir, dass es in Libramont nicht so viel besser sei ... also könnte es nicht sein, dass die Gemeinden Bouillon und Paliseul nichts tun ... aber das würde das Problem bedeuten würde von "höher" kommen ...

Confluence ist Ihre Grenze Monatsmagazin französisch-belgische Koproduktion mit Frankreich 3 Lorraine Champagne Ardenne.

Valerie Odile, ein Journalist für Frankreich 3 Lorraine, und Chris Collin, Reporter für TV-Lux, nehmen Sie mit auf eine Reise über die Grenzen, Sie Übergang von einem Land zum anderen, mit einem Gast belgischen Auswahl Französisch und Luxemburg.

Berichte über die Beteiligung Europas in Ihrem täglichen Leben, eine humorvolle Spalte auf Ausdrücke und belgisch-Französisch Vokabular, "Favoriten" Tourismus, Kunst, Gastronomie ... stehen im Mittelpunkt des Problems.

Samstag 18h20 (dann Schleife, bis Sonntag bis 19h20).

Dieses Programm wird im Rahmen des Interreg-Programms durchgeführt und von der Europäischen Union, der Französisch Gemeinschaft und der Wallonischen Region unterstützt.


Ausgabe Einmündung Seite: http://www.tvlux.be/index.php?option=co ... Itemid=429

Videos und verfügbaren Informationen auf der Website Confluence: http://www.confluence.tv

Lux TV Website voller Video-Streaming: http://www.tvlux.be/

Hier wird ein Antwortelement der Situation nicht genügend Salz: http://www.televesdre.eu/site/index.php ... r&id_menu=

Es fehlt Salz, ich gebe zu, aber es lähmt die Hauptstraßen, die als hohe Priorität behandelt werden sollte! Nein, aber es kümmert sich nicht um das?


Nichts hat sich für 20 Menschen in unserer Straße gewesen, ich will aber so dass es Mangel ist, muss es verwendet werden ... wenn es, dass es schwerwiegende Fehler begangen Management gewesen!

Ich denke, dass wir nicht 20 Tage Schneefall commulées seit Beginn des Winters überstieg ... das ist nichts zu den Ardennen!

Es gibt offensichtlich ein ernstes Problem Management ...

ps: sorry für dieses, es ist nicht zu econological aber diese Situation der Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung zwischen den belgischen Bürgern und Französisch ärgert mich ohne Ende ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/02/10, 13:14

Was lustig ist, ist, dass wir in den französischen Medien (JT) bei jedem "orangefarbenen Alarm" (vace Blockierung von Lastwagen, um zu verhindern, dass sie ihrerseits die Autobahnen blockieren) zu dem Vers berechtigt sind: "Es ist verrückt, man muss nur die nordischen Länder sehen, noch nie so etwas gesehen, es gibt nur hier ... "

Wir konnten nicht die Nörgler tauschen ???

PS: Ich sage nicht, dass es nicht auf der Hand; Ich sage nur, dass die Französisch sind überzeugt, dass es woanders besser ist!

PS 2: Ich wiederhole meinen Vers nicht über "all dies hat Kosten, jede Gesellschaft macht ihre Schiedsverfahren - oder die gewählten Vertreter machen die Schiedsverfahren für die Bürger ...

PS 3: Ich würde auch nicht den in unserem Unternehmen machen, der die Technologie satt hat und Opfer des "just in time" ist ... Der Schnee ist in erster Linie ein Problem, obwohl er lustig sein kann, aber Sie sollten nicht durch Verzögerungen gestresst werden , pünktlich ankommen, etc ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/02/10, 13:24

Ja, wir können immer in 2 schlampen, aber glauben Sie mir, wenn Sie 3km von Lastkraftwagen sehen, die sich in 2h angesammelt haben, weil 2 cm Schnee ist, liegt ein großes Verwaltungsproblem vor.

1) Problem der Kosten:

Der Kontrast nach dem Grenzübergang ist unglaublich. Dies ist, was ich kündigen, Frankreich und Belgien sind alle 2 entwickelten Ländern! Ich erinnerte daran, dass das BIP pro Kopf in Belgien höher ist als in Frankreich. So sub gibt keinen Mangel ...

2) Beste im Norden?

Was das "Beste anderswo" betrifft, hier sind einige Bilder von dem, was von unserer "Straße" übrig geblieben ist und was ich gerade gemacht habe ... Sie hat diesen Winter einen einzigen Schneepflug gesehen, glaube ich ... und ohne Salz, denke ich.

Ich bin fast sicher, dass die Straßen von Tignes und Val d'Isere sind besser erkannt als das ... : Mrgreen:

Aber wie gesagt, nicht unsere deineigée Straße, die mich nicht zu stören ... was mich stört, sind die Hauptachsen!

Darüber hinaus wurde nicht mit einem Sturm Schnee zu tun ... das sind regelmäßig kleine Wasserfälle ...

Bild
Bild
Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 02 / 10, 13: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 02/02/10, 13:28

Christophe schrieb: Es würde bedeuten, dass das Problem von "höher" kommen würde ...


T've setzen Sie mit dem Finger auf das eigentliche Problem.
Zwei weitere Tage Schnee und es wird mehr t bleiben
Denken Sie daran, dass ein ausgezeichnetes Ihre Kinder zu sagen haben.
Eine Chance, die in Quebec.La lebt nicht ich gekannt habe,
t Stürme, die 50 24 cm Schnee in den letzten h.Dans angeboten
ca war sogar noch besser.
Wir müssen lernen, wie re Anpassung an die Klima .In 7 Monate, weil ca ralera
dass es zu heiß.
By the way, ich Libramont 8 13 werde hat het h .Effectivement
c ist ein wenig Schnee auf den Straßen, aber mit Winterreifen
keine Sorgen .I n noch nicht eine 4X4 haben aber einen Renault Megane.
mit Al-Winterreifen vor und war (neu) al zurück.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 02/02/10, 13:29

Oh ja, es ist besser woanders!

LOL! Hier ist es getan in 2 oder 3 Schnee jagt breit 50 km / h auf der Autobahn durch den gesamten Verkehr blockiert und dies für nur 2à 3 cm Akkumulation als offiziellen gut haben wir uns entschieden, dass es nicht umsichtige eine snowplow passieren, wenn sie die Straße frei ist.

Es gibt zel und Untätigkeit!
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/02/10, 13:32

Kaninchen schrieb:Die Stürme ich gewusst haben, dass t 50 24 cm Schnee in den letzten ca h.Dans angeboten wurde, war sogar noch besser.


Im Falle eines "Sturms" kann niemand etwas tun, ich stimme zu, aber hier ist es kein plötzlicher Sturm: Dies sind kleine regelmäßige Stürze und es gibt ein (schweres) Managementproblem!

Kaninchen schrieb:In der Tat ist es ein wenig verschneit auf den Straßen, aber mit Schneereifen keine Sorgen.


Ja, wir haben 4 Schneereifen (4 Saisons in der Tat) und ich habe auch ohne Probleme "bestanden", ich habe nur doppelt so lange gebraucht ... Ohne Schneereifen fange ich unter diesen Bedingungen nicht einmal an. .das soll Selbstmord sein.

Alain G hat geschrieben:Es gibt zel und Untätigkeit!
8)


Ah ah ah hast du alsachienne eine Plage, ohne es zu wissen! : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 02 / 10, 13: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 02/02/10, 13:42

Christophe!

Schlimmer noch! In der vergangenen Woche hat er für kaum cm 1 diesen Idioten!

Für den Witz war nicht gewollt, aber wenn es dich zum Lachen bringt so viel besser!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 02/02/10, 13:51

Es war 20 Jahre (grundsätzlich), dass ich in Belgien bin. Ich kann
sicher sagen, dass die Straßen sind sehr gut gesalzen.
Auch war dies auch .Jusqu jüngsten Mangel an Salz (das scheint
Européenne) übergeben sie Salz und 3 Stunden später die Gitarre.
Noch 3 Stunden, kann durch die Gitarre folgte .CA erklärt
dass es Mangel an Salz.
D eine objektive Sicht ist dies viel besser für Mangel
ecologie.Moins das Salz und weniger Auto (auf der Straße).
Jedes Auto in der Grube ist eine, die die Umwelt weniger belasten.

Schlechte Straßen mit Schnee bedeckt ca hat einige beaute.Moi Ich liebe
gut .Neben c ist die Möglichkeit, so wild in kleinen Dingen zu tun
campagne.La Angst vor dem Bauch des Absturzes und Schaufel Schnee
im Kofferraum, um Ärger zu bekommen. Ich bot nur ein gutes an
Dosis Adrenalin in Arlon .Auch von einer Expedition zurückkehrt oder zwei
und ich habe meine Dosis Adrenalin seit Jahren.

Vorbei an Vorsicht Eber Wegrändern zurückgehen,
Sie haben die Platte. Von 7 zu 8 h gibt es eine, die die Kante von
Weg nach Hause. Es ist nicht einmal Autos beschäftigt, dass
1 vergangen m .Bourrer ihm ein Eber c ist wie die Zahlung
ein Stamm, s das Auto nimmt selten eine gute compte.J haben
die Erfahrung.
:?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/02/10, 14:01

Kaninchen schrieb:.Jusqu Hat diese jüngste Mangel an Salz (das scheint
Européenne) übergeben sie Salz und 3 Stunden später die Gitarre.
Noch 3 Stunden, kann durch die Gitarre folgte .CA erklärt
dass es Mangel an Salz.


OK in diesem Fall bei europäischem Mangel, ok aber dann:

a) Wie wird es erklärt? Bitte sag mir nicht "Chinas Schuld" oder "die Krise" ...

b) pkoi Französisch Seite, sie verwalten noch zu finden und nicht ein wenig, da alle kleinen Abteilungs makellos, während in Belgien die Hauptstraßen werden nicht behandelt?

c) Aber vor allem der Mangel an Salz nicht daran hindert, mit dem Schneepflug und / oder stellen Sand zu gehen !! Es gibt auch auf dem Sand oder was peinurie?

Auf jeden Fall gibt es keine peinurie Inkompetenz und flémardise belgischen Seite! Ich sah nur die JT a priori diese Tatsache bezieht + oder - jede Wallonien ... so ja, es ist ein globales Problem.

Kaninchen schrieb:D eine objektive Sicht ist dieser Mangel viel besser für ecologie.Moins Salz und weniger Auto (auf der Straße). Jedes Auto in der Grube ist eine, die die Umwelt weniger belasten.


Ja, das "Übersalzen" ist weder für das Grund- und Oberflächenwasser noch für die Flora und Fauna gut, ABER es gibt eine "Nuance" zwischen zu salzig und überhaupt nicht salzig und überhaupt nichts zu tun! (Ich spreche von den Hauptachsen, unsere Straße verstecke ich zur Not ...)

Was das Auto im Graben betrifft, wird es vor allem ein neu gekauftes Auto sein: daher zahlen (Energie, CO2) und herstellen (Energie, CO2), daher bezweifle ich, dass die Umweltbilanz "positiv" ist. ... dann spreche ich nicht über mögliche Verletzungen!

Kaninchen schrieb:Schlechte Straßen mit Schnee bedeckt ca hat einige beaute.Moi Ich mag.


Ich auch, aber es ist nicht die Debatte, die wir reden werden über nicht dem öffentlichen Dienst zu machen ...

Kaninchen schrieb:Er kümmerte sich nicht einmal von Autos
1 vergangen m .Bourrer ihm ein Eber c ist wie die Zahlung
ein Stamm, s das Auto nimmt selten eine gute compte.J haben
die Erfahrung. :?


Ein Kaninchen Herde Wildschweine, Kuh hart Kaninchen! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste