Econologique.info: alle wirtschaftlichen Informationen.

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Econologique.info: alle wirtschaftlichen Informationen.




von Christophe » 18/02/07, 16:43

In letzter Zeit habe ich an einer „kleinen“ neuen Website „gearbeitet“: econologique.info und hier ist sie online.

Das Prinzip ist ganz einfach:

Auf einer Seite haben wir Zugriff auf die meisten „ökonologischen“ Nachrichten des Tages aber vor allem auch vergangene Tage, Wochen und Monate. In gewisser Weise die ökonomischen „Archive“. Im Moment habe ich in die folgenden Kategorien eingeteilt (aber ich kann nach Belieben weitere hinzufügen ... na ja, jedenfalls nicht mehrere Dutzend):

Erneuerbare Energien::Biokraftstoffe::
Umwelt::Holz::Energie::Klima::Autos


Die Seite ist noch nicht fertig und jede Anregung/Kritik ist willkommen (solange sie der Verbesserung dieser neuen Seite dient): Navigation, Design, Funktionalitäten ...

Merci.

PS: Danke an Delnoram für die kleinen Betatests
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 02 / 15, 18: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 19/02/07, 09:41

Niemand denkt darüber nach? weinen

Okay, also hier ist, was ich verbessern möchte:

- Ausrichtung auf bestimmte Nachrichten
- etwas „lesbareres“ Design

Zen denkt Koi, die Zamis?
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 19/02/07, 11:28

Es gibt nicht viel zu sagen...

Ich möchte nur auf die Forschungsthemen auf der rechten Seite eingehen, die Sie (wenn möglich!) in Form eines Ordners + sammeln können. Unter Energien könnten wir beispielsweise Folgendes setzen:
- erneuerbare Energien
- fossile Brennstoffe
- Andere

Es ist nur ein Vorschlag...

Was die Lesbarkeit angeht, ist es so sehr gut, bis auf die Anzeige in der Mitte, die die Lesbarkeit etwas beeinträchtigt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 19/02/07, 19:31

Thierry danke :)

Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Sie mit „Arbeitsmappe +“ meinen?

Ansonsten haben wir am Design gearbeitet ... Ich denke, so ist es viel klarer ...

Gibt es vielleicht noch andere Meinungen?
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 19/02/07, 19:38

Es ist gut, aber der Zeitmangel schränkt den Besuch ein!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 19/02/07, 20:36

denis schrieb:Es ist gut, aber der Zeitmangel schränkt den Besuch ein!


Persönlich habe ich diese Seite auf die Startseite gestellt... damit ich mit nur einem Klick über die neuesten Nachrichten informiert bin...
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 20/02/07, 00:05

Ich meinte mit „Arbeitsmappe +“ interaktive Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, wie Sie es, wie mir scheint, auf Ihrer Homepage im rechten Banner getan haben ... Aber ich weiß, dass es zusätzliche Arbeit für Sie ist, nicht wahr?!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 20/02/07, 09:30

Interaktiv wird es etwas problematisch sein (aber alles ist möglich), andererseits kann ich diese Kategorien „sichtbarer“ machen (die eigentlich nur vorübergehend sind...)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/02/07, 10:57

Christophe schrieb:Niemand denkt darüber nach? weinen

Okay, also hier ist, was ich verbessern möchte:

- Ausrichtung auf bestimmte Nachrichten
- etwas „lesbareres“ Design

Zen denkt Koi, die Zamis?

Hallo rrrr alle zusammen,
Seit der kurzen Zeit, in der ich mich mit der Wirtschaftswissenschaft beschäftige, fällt mir auf, dass viele Themen behandelt werden, und zwar oft auf stichhaltige Weise.
Deshalb stelle ich mir folgende Frage: Wäre es nicht an der Zeit, eine Zeitschrift herauszugeben, die wir im Internet lesen oder in einer Buchhandlung kaufen könnten?
Es ist eine Idee, nichts weiter, aber ich denke, dass es machbar ist und dass es Einnahmen generieren könnte und es ermöglichen würde, ökologische Projekte durchzuführen ... : Idee:
Alain
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 20/02/07, 13:12

Äh ... ein echtes Papiertagebuch, meinst du? : Schock:

Es ist ein sehr wichtiges Projekt... und ich fürchte, dass es mir im gegenwärtigen Zustand (ich habe keine Ahnung von „echtem“ Journalismus) schwerfallen würde, es ruhig und effizient zu entwickeln... :| und dann gibt es in diesem Sinne ja auch schon Fachzeitschriften, oder?

Nun ist es eine gute Idee, es für einen künftigen Wirtschaftsverband aufzubewahren...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste