Elektrolyse verbessert

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Re: Verbesserte Elektrolyse




von Peter » 08/12/23, 08:40

Tatsächlich hatte ich Alkalien, die auf diese Weise mehr als 20 Jahre gehalten hatten.
Als sie den Geist aufgegeben hatten, habe ich sie zerlegt ... der zentrale Messinganschluss war völlig abgenutzt.
Es reichte, es zu ersetzen.
Allerdings muss man darauf achten, dass die Manganpaste damit in Kontakt kommt, sonst funktioniert es nicht.
( Einige Alkalien „leeren“ sich fälschlicherweise, als ob sie den Kontakt zum zentralen Stab verlieren würden.
Geben Sie einfach ein paar Schläge „auf den Hintern“, damit die Paste wieder am Stiel haftet, und schon ist es gut ... Sie müssen es nicht wegwerfen oder öffnen
)
Eine Eisenstange genügte.
Aber um den durch die Dissektion entstandenen Schaden zu „reparieren“ ... Ich bin kein Batteriechirurg ...
Der gesamte Fall hätte erneuert werden müssen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Verbesserte Elektrolyse




von izentrop » 08/12/23, 10:56

plasmanu schrieb:Und wenn ich Alkalibatterien habe, die unter Betriebsspannung stehen, lege ich sie in das Ladegerät.
Die Spannung steigt sehr (zu) schnell auf 1,5 V an, aber so kann man bis zum Austausch eine Weile warten
Ihr NIMH-Ladegerät ist nicht für Alkalien geeignet
Ein leicht entladener Akku kann im Durchschnitt zehnmal aufgeladen werden, diese Zahl hängt jedoch von vielen Faktoren ab, ich nenne einige:
Die Erfolgsquote hängt hauptsächlich von der Entlassungsrate ab. Bei einer Entladung auf eine Spannung von 1.25 V kann der Akku maximal 5 Mal aufgeladen werden.
Die Anzahl der möglichen Zyklen hängt mehr vom erreichten Entladezustand als von der Marke der Batterien ab. Es gibt Unterschiede zwischen mehreren Chargen derselben Marke (als wären es unterschiedliche Marken).
Die Spannung von 1.25 V entspricht einer Entladung von 50 % bis 60 % bei der ersten Entladung (die Kapazität der Batterien beträgt ca. 2000 mAh), aber da die Kapazität der Batterie mit jeder Entladung abnimmt, kann die Batterie bei der vierten Entladung entladen werden nur auf 35 % seiner Nennkapazität entleert werden (falls Sie ihn dennoch einmal aufladen möchten).
http://pics.idemdito.org/fr/tech/accu/recharger.htm
In diesem Fall ist eine langsame Aufladung mit einer Begrenzung auf 1.72 V erforderlich
Anderer Artikel https://www.astuces-pratiques.fr/electr ... hargeables
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Re: Verbesserte Elektrolyse




von Peter » 08/12/23, 16:55

Ich habe mir einen Wechselstromgleichrichter für meine Dachrinnen gebaut ... einschließlich der elektrischen Verbindung zu den Leitungen
HT (auf 10 m) erzeugt im Sommer bis zu 22 Volt gleichgerichtet....

Genug, um meine Batterien mit kostenlosem Saft aufzuladen. (Anschlüsse = Dachrinnen + Erde)
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Verbesserte Elektrolyse




von plasmanu » 08/12/23, 18:28

Izentrop: Das geht automatisch mit dem Gerät.
Der HF-Temperatursensor auf der Veranda war kaputt. Ich dachte, ich hätte NiMH installiert, aber nein. Es ging in kürzester Zeit von 1,2 auf 1,5 V. Ich setze es wieder ein und die Basis zeigt mir noch 25 % bis 50 % an. Es ist wahrscheinlich falsch, aber es funktioniert, also werde ich es später ändern.

Peterr: Nehmen Sie Ihr Multimeter, befeuchten Sie Ihre Finger, bewegen Sie es von einer Hand zur anderen und neigen Sie dabei eine der Spitzen zu Ihrem Mund. Schauen Sie einfach in der VC-Einstellung auf den Bildschirm.
Sie werden wissen, ob Sie Linkshänder oder Rechtshänder sind, + oder -
Es funktioniert auch in Zitrone, Kartoffel und auch ....
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Verbesserte Elektrolyse




von izentrop » 08/12/23, 23:06

plasmanu schrieb: Es ging in kürzester Zeit von 1,2 auf 1,5 V
... durch Aufladen mit 1 mAh sehen wir auf der Kurve eines Dokuments von Wonder, dass man bei dieser Spannung nicht auf mehr hoffen kann ...
alkalische Ladung.gif
alkalische Ladung.gif (46.62 KiB) 658 mal angesehen
http://erfred.free.fr/accusphp/document ... alines.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Re: Verbesserte Elektrolyse




von Peter » 08/12/23, 23:18

Plasmanu,
Ich habe es diesen Sommer schon gemacht, sogar mit meinen Füßen.

- Linker Fuß Negativ
- rechter Fuß Positiv
umgekehrt für die Hände
- links = Positiv
- rechts = Negativ.

Dann lege ich eine Eigentumswohnung zwischen meine Füße,
dann gemessen, kumulierte 0,7 Volt, 15 Minuten später waren meine Füße sehr heiß.

Gemessen bei meiner Schwägerin nach ihrer Krebserkrankung,
Auf der Seite, wo der Krebs war, ist die elektrische Leitfähigkeit stark gesunken ...
es scheint, dass die Bioströme... schlecht zirkulieren, auch wenn es ihr besser geht, ist etwas bestehen geblieben.

Zurück zur Elektrolyse:
Unterhalb von 1 cm von der Flüssigkeitsoberfläche gibt es keinen Sauerstoff mehr aus der dort verdünnten Luft, sodass die Oxidationsströme aufrechterhalten werden können ...
so in meinem „Essay“... Irgendwo kam ein Überschuss an Sauerstoff heraus...
wahrscheinlich Rost, der denaturiert wurde, wodurch der Sauerstoff und seine anschließend notwendigen elektrochemischen Bindungsströme freigesetzt wurden
des Prozesses...
Es ist klar, dassVOR der Ansammlung von freigesetzten Wasserstoffatomen, die BLASEN bilden ...
Dieser Wasserstoff bleibt jedoch in „FLÜSSIGER“ Form! ... bei RAUMtemperatur!


...und dass andere Arten der wiederholten Rekombination und Trennung sehr wahrscheinlich auftreten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3

Re: Verbesserte Elektrolyse




von Guidi » 10/12/23, 22:52

Peterr schrieb:Ich habe mir einen Wechselstromgleichrichter für meine Dachrinnen gebaut ... einschließlich der elektrischen Verbindung zu den Leitungen
HT (auf 10 m) erzeugt im Sommer bis zu 22 Volt gleichgerichtet....

Genug, um meine Batterien mit kostenlosem Saft aufzuladen. (Anschlüsse = Dachrinnen + Erde)
: Cheesy:


Guten Tag,
Ich habe mich immer gefragt, ob eine auf 50 Hz abgestimmte Tesla-Spule nicht Energie aus einer relativ nahen THT-Leitung extrahieren könnte?
Vielleicht eine dumme Idee.
Haben Sie einen guten Tag,
Patrick.
1 x
Patrick Guidi
www.pfgtechnologie.be
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Verbesserte Elektrolyse




von izentrop » 11/12/23, 01:00

Im Normalbetrieb liegt die Intensität Im in der Größenordnung von 500 A bis 1500 A ... mit weniger als 1 µT auf 10 m für eine 225-kV-Leitung, das ist eine lustige Idee : Wink: http://ressources.univ-lemans.fr/AccesL ... gneht.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Re: Verbesserte Elektrolyse




von Peter » 13/12/23, 01:06

Guidi schrieb:
Peterr schrieb:Ich habe mir einen Wechselstromgleichrichter für meine Dachrinnen gebaut ... einschließlich der elektrischen Verbindung zu den Leitungen
HT (auf 10 m) erzeugt im Sommer bis zu 22 Volt gleichgerichtet....

Genug, um meine Batterien mit kostenlosem Saft aufzuladen. (Anschlüsse = Dachrinnen + Erde)
: Cheesy:


Guten Tag,
Ich habe mich immer gefragt, ob eine auf 50 Hz abgestimmte Tesla-Spule nicht Energie aus einer relativ nahen THT-Leitung extrahieren könnte?
Vielleicht eine dumme Idee.
Haben Sie einen guten Tag,
Patrick.


Bei umgekehrter Polarität der Wechsel ist eine Kopplung möglich.

Wenn wir ohne Tesla-Spule eine Elektrolyse mit 50 Hz versuchen, kann es vorkommen, dass die 50-Hz-Verschmutzung des Hauses damit gekoppelt ist
und sorgte für Resonanz...

50-Hz-Verschmutzungskopplung auch an einer Eigentumswohnung, mit EINEM Kabel ... um Rechteckimpulse einzuspeisen ...

- ein Kabel, das zur Eigentumswohnung führt, aber bevor es an die Klemmen der Eigentumswohnung angeschlossen wird, muss es mit Germaniumdioden in zwei Teile „geteilt“ werden... (das Aufladen der Eigentumswohnung ist einfacher als mit Siliziumauslösung bei 2 V)
- Jeweils eine Seite der Wohnung „lädt“ mit der entsprechenden Polarität, eine HL-Anzeige-LED (Laden) kann platziert werden
zwischen den Eigentumswohnungsterminals
- Die Wohnung kann einfacher aufgeladen werden, wenn an den Anschlüssen der Wohnung Drähte (lang und in der Luft hängend) aus Metall angeschweißt sind, die den zu ladenden Polaritäten entsprechen... (Eisen...Kupfer usw.) . . )
(Meiner Meinung nach können wir anstelle einer 50-Hz-Drahtantenne zur Verschmutzungserfassung theoretisch Bleche verwenden ...)

Das Signal, das in den Einzeldraht eingespeist wird, der zur Eigentumswohnung führt, dient nur dazu, die Antennendrähte UND ihre Umgebung zu „oszillieren“.
um die Kopplung zu erleichtern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Re: Verbesserte Elektrolyse




von Peter » 14/12/23, 12:25

izentrop schrieb:
plasmanu schrieb: Es ging in kürzester Zeit von 1,2 auf 1,5 V
... durch Aufladen mit 1 mAh sehen wir auf der Kurve eines Dokuments von Wonder, dass man bei dieser Spannung nicht auf mehr hoffen kann ...
alkalische Ladung.gif http://erfred.free.fr/accusphp/document ... alines.pdf


Theoretisch kann man die Volt umleiten...
So kann der „Strom“ weiter aufgeladen werden.

Wie in einem parallelen LC-Schwingkreis.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste