Neue Art von Hybrid-Engine Turbine

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/06/09, 23:25

Hallo Holzfällers
Holzfällers schrieb:
Flytox schrieb:
Es gibt einen dritten möglichen. Es ist ein Verbrennungsmotor, aber von einem Typ wie kein anderes Serienauto, eine Turbine. Das Turbinenauto! Wir haben in den 1960er Jahren davon geträumt. Chrysler hatte einige Prototypen hergestellt, aber es kam immer noch nicht zustande.

Decksteinturbine
Es gibt das Problem der extrem hohen Betriebsgeschwindigkeit und der großen Geschwindigkeitsschwankungen. Es ist relativ einfach, eine Turbine in einem Auto zu montieren, aber Sie müssen ein geeignetes Getriebe finden, und dort ist es schwierig. Dieses Problem wird in einer Serienhybridkonfiguration beseitigt, bei der sich die Turbine mit einer konstanten Drehzahl dreht, nur um einen Generator anzutreiben. Die Turbine wird hier von Capstone geliefert, und der Bau des Prototyps wurde von Langford Performance Engineering durchgeführt. Engländer. Nach 2 Jahren Entwicklung, Der Hybrid S-Max mit Turbine wäre mehr als zweimal nüchterner als das Dieselmodell. und die turbine ist nicht schwer, sie ernährt sich super wie diesel.


Es heißt, keine Angst zu haben, etwas zu bewerben! Ich denke, es sollte lauten: 'Der Hybrid S-Max mit Turbine verbraucht ungefähr zweimal mehr als das Dieselmodell.
Die besten Turbinen verbrauchen bei gleicher Leistung und in der für "große" Leistungsturbinen günstigen Nische (> 30CV) rund 500% mehr als ein aktueller Diesel. Bei der geringen Leistung, die ein Hybridfahrzeug benötigt, sinkt der Wirkungsgrad und das verbraucht viel mehr ...
A+
Ihre Bewertung basiert vermutlich auf "bekannten" Turbinenmodellen ...

Warum sollte es keinen bisher unerforschten Weg für Turbinen mit geringer Leistung geben?

Es fällt mir schwer zu glauben, dass irgendeine Struktur, selbst um eine "grüne Welle" zu fahren, Studien für ein Hybridfahrzeug initiiert, das mehr als ein kommerzielles thermisches Tier verbrauchen würde?

Also für mich: - 1 ...


Bestenfalls nehme ich an, dass die Turbine, von der sie sprechen, nach einem Prinzip arbeiten muss, das sich diesem nähert:

Bild

Ohne die ohnehin schon sehr hohen Kosten einer Turbine zu berücksichtigen, müssen Wärmetauscher integriert werden. In einem Artikel, den ich nicht gefunden habe, geht es um eine Verbesserung des Verbrauchs um rund 30% mit dieser Technologie. Dies würde diese Turbine für den Verbrauch in etwa auf dem Niveau von Diesel ersetzen. Wir sind immer noch weit davon entfernt, zweimal weniger als Diesel zu verbrauchen ...
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/09, 23:27

Remundo schrieb:[...] Die Serienhybridarchitektur macht die Verwendung von Untersetzungsgetrieben nicht überflüssig, da Elektromotoren im Allgemeinen mit weniger als 4000 U / min drehen, eine Mini-Gasturbine mit 10000 U / min. [...]
Du meinst 100 tr? Ansonsten, bei einem Verhältnis von 000, sehe ich nicht, wo das Problem liegt ...
Ist es trotz eines hohen Übersetzungsverhältnisses wirklich ärgerlich? (es funktioniert gut auf Turbomischungen)
Außerdem ist die Lichtmaschine bei einem Auto eher "Overdrive" (aber ich weiß nicht, um wie viel ... auf den ersten Blick würde ich um den Faktor 4 sagen), ist es nur so, dass es richtig liefern kann aus dem Leerlauf?

Remundo schrieb:Ein weiteres Problem ist, dass eine Gasturbine nicht gerne startet / stoppt. Es findet sein Optimum nur über einen sehr begrenzten Drehmoment- / Drehzahlbereich. In der Hybrid-Serie ist es jedoch wahrscheinlich, dass der Motor sich wiederholt startet.
: Schock: Da folge ich dir nicht!
Wo soll ein Serienhybrid oft starten?
Im Gegenteil, für mich sollte es erst anfangen, den Akku aufzuladen. Dies kann erreicht werden, indem der Akku so lange aufgeladen wird, dass er lange Zeit in seinem optimalen Bereich bleibt. Dann muss er zu lange warten, bevor er neu gestartet werden muss ...

Remundo schrieb:In kleinen Mächten ist es der Katamaran.
Ich wusste nicht, dass es in Ihren vielen Hüten auch die von "Turbinenbauern" gab ...: Mrgreen:
Ich stelle mir vor, dass Sie die Turbinen mit geringer Leistung viel besser kennen als die Firma Capstone, die sich als weltweit erster Hersteller dieses Maschinentyps präsentiert ... : Roll:

Remundo schrieb:4,75 l / 100 für einen Serienhybrid ist eine schlechte Leistung, und es wird nur angekündigt.
Da sie sich die Mühe gemacht haben, einen rollenden Demonstrator zu bauen, nehme ich an, dass diese Daten vorliegen gemessen und nicht angekündigt. Außerdem bedeutet 4.75 l / 100 nichts an sich!
Für einen Kompakten ist es zwar nicht schrecklich, aber für einen großen Minivan ist es viel interessanter!

Remundo schrieb:Ich erinnere mich, dass viele Diesel, selbst bei großen Autos, ungefähr 5 l / 100 sind. Ich denke an den Nissan Qashkai. Sie würden einfach 4L in Hybridserien machen.
Nicht die großen Minivans!

Der S-Max fährt je nach Motor mit einem Standardverbrauch zwischen 6.2 und 6.5 ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/09, 23:34

Flytox schrieb:[...] Das würde diese Turbine für den Verbrauch in etwa auf dem Niveau von Diesel ersetzen. Wir sind immer noch weit davon entfernt, zweimal weniger als Diesel zu verbrauchen ...
A+
Wenn Sie zum Originalartikel zurückkehren, werden Sie feststellen, dass das Konstruktionsbüro, das das Fahrzeug zusammengebaut hat, für 4.75 l / 100 wirbt (und nicht MotorNature, das möglicherweise eine Übersetzung vorgenommen hat oder Umwandlung?).

Was nach meinen Angaben 50% weniger ist als das Originalmodell.

Wir sind nicht doppelt so viel, wir sind nicht gleich, wir sind weniger ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 26/06/09, 23:48

Olivier22 schrieb:Christophe, in Ihrem Diagramm ist es nicht offensichtlich, dass die Kolbenmotoren nüchterner sind als die Reaktoren (im Gegenteil)


CQFD: Schauen Sie sich die Diesel an: 3.5L / 100km.2.Passagiere! Und es ist ein Prototyp auf Nicht-HDI-Basis! Ok, es fliegt nicht mit 800 km / h!

https://www.econologie.com/forums/moteurs-di ... t2250.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/06/09, 23:59

Holzfällers schrieb:
Remundo schrieb:In kleinen Mächten ist es der Katamaran.
Ich wusste nicht, dass es in Ihren vielen Hüten auch die von "Turbinenbauern" gab ...: Mrgreen:
Ich stelle mir vor, dass Sie die Turbinen mit geringer Leistung viel besser kennen als die Firma Capstone, die sich als weltweit erster Hersteller dieses Maschinentyps präsentiert ... : Roll:

In anderen Erklärungen für die "schlechte" Leistung kleiner Turbinen gibt es den Preis für "edle" Materialien mit ihrer Bearbeitung / Behandlung für die Räder, Scheiben, Turbinenschaufeln, die Brennkammer (Basis Nikel, Cobalt usw.) und Titan für Kompressoren. Für einen kleinen Motor ist ihre Verwendung absolut nicht zu rechtfertigen (außer für militärische Ausrüstung). Die verwendeten Materialien sind daher viel kostengünstiger und deutlich weniger effizient, insbesondere im Hinblick auf die Temperaturbeständigkeit.

Infolgedessen ist die in die Turbine eintretende Temperatur (Brennkammerauslass), die den Motorwirkungsgrad wesentlich niedriger macht als bei einem großen Motor (200 oder 300 ° weniger) und der Wirkungsgrad viel niedriger (von 20 bis 40%) wenn nicht mehr). Sehen Sie sich einen Motor von 80000 Euro bezahlen, um 15 oder 20 CV zu machen?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/06/09, 00:33

Was gibt es außer dem störenden wirtschaftlichen Aspekt, den Flytox hervorruft ...

Ein guter Diesel, der im Stillstand gut eingestellt ist, übersteigt 40% Wirkungsgrad bei Leistungen von weniger als 100 kW.

Eine gute Gasturbine, die im stationären Bereich gut auf 35% eingestellt istund wieder ist es selten (erfordert Kompressionsraten um 20, daher viele Kompressionsstufen) und insbesondere eher um 1 MW :!:

Normalerweise sind es 30% (siehe zum Beispiel die neueste SIEMENS-Reihe).

Ich glaube, dass Captsone-Mikro-TAGs mit einem Wirkungsgrad von rund 25% verabreicht werden ... : Idee:

Diesel kann sich pünktlich wieder entzünden und viel schneller und effizienter drehen als ein TAG.

Ansonsten liegen die Drehzahlen eines herkömmlichen Diesels und eines Generators direkt in der gleichen Größenordnung und erfordern kein Untersetzungsgetriebe (Direktantrieb wie bei einem Generator).

Jedes Mal, wenn Sie von einem Gang in einen anderen wechseln, verlieren Sie mindestens 5% der Leistung. Es ist daher ein schlechter Punkt für den TAG, der von Natur aus zu schnell dreht.

Aber guter Capstone betreibt Forschung und Entwicklung und versucht, seine Mikroturbinen zu platzieren. Er predigt für seine Gemeinde. Niemand kann ihm die Schuld geben.
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 27 / 06 / 09, 00: 40, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/06/09, 00:33

Ich bin zurück

Oh mein Gott!

Sehen Sie sich dieses Video an:

http://www.capstoneturbine.com/prodsol/ ... /index.asp

Klicken Sie auf "Sehen Sie, wie eine MicroTurbine funktioniert"

Diese Turbine ist nach dem gleichen Prinzip wie der Turbo, neben den Wärmetauschern sehr einfach zu bauen, ich habe kein Problem mit den Miniturbinen, die so effizient sind wie die großen, es gibt nur einen Blick auf den Turbinengenerator der Flugzeuge, die befinden sich im Schwanz.

Der Vergleich der Flugzeuge von heute und gestern führt dazu, dass die Reatoren viel weniger verbrauchen als die alten Kolbenmotoren, die Reisegeschwindigkeiten stark ansteigen und daher die Vergleiche schwierig sind.

Der Beweis ist der Canadair Cl-215 mit Kolben und der CL-415 mit einer Turbine von 1000 kg weniger Kraftstoff und höherer Leistung: Geschwindigkeit, Last und Autonomie.

Tu deine Pflicht und informiere dich, du wirst sehen!
8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/06/09, 10:40

Ich mag das Bild der Capstone-Site ...

Grüne Blätter und blaues Wasser ... für exklusive Verkäufer von Gasturbinen. : Cheesy:

Andernfalls muss eine Turbine umso weiter in U / min laufen, um die Umfangsgeschwindigkeit der Schaufeln zu erreichen. Und das in verrückten Proportionen für Mikroturbinen. Deshalb habe ich gesagt, es sei "die Katze" : Idee:

ich entdeckte, hier auf diesem forum Deckstein eine Perle von Capstone selbst geschrieben
Capstone schrieb:Ein Hubkolbenmotor hat viel mehr bewegliche Teile ... aber die Teile selbst sind ziemlich einfach.

Die komplexen, gekrümmten Schaufeln einer Turbine sind dagegen sehr schwer zu bearbeiten. Und sie müssen außergewöhnlich stark sein, weil sie nur dann keine ernsthafte Energie erzeugen, wenn sie sich sehr schnell drehen.

Ein Automotor dreht bei 5,000 U / min; Die Mikroturbine von Capstone dreht sich mit 96,000 U / min. Dies erforderte fortschrittliche Materialien, eine sehr ausgefeilte Bearbeitung und hervorragende Hochgeschwindigkeitslager. "

Aber NoMac hatte Mühe, einen solchen Motor zu entwickeln. Die frühen Prototypen verbrauchen mehr Energie als sie produzieren. Zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt auf stationären Anwendungen, B. die Bereitstellung von Notstrom für ein Gebäude.

Dies sind die gleichen Leute, die jetzt erklären, dass es das Beste für ein Auto ist, ahhh ... diese Amerikaner :P
0 x
Bild
vincent1606
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 07/01/08, 13:25




von vincent1606 » 27/06/09, 10:58

Der Vorteil der Turbine ist das Leistungsgewicht

Das große Problem mit dem Wirkungsgrad von Turbinen sind ihre Verluste durch heiße Quelle.

Ich denke, dass wir mit der gegenwärtigen Technologie die Effizienz leicht steigern können, indem wir diese freie Energie erfassen und in Elektrizität umwandeln

Es ist jedoch klar, dass sich die Turbine umso schneller drehen muss, je kleiner sie ist. das erfordert große Reduzierstücke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/06/09, 11:24

Remundo schrieb:ich entdeckte, hier auf diesem forum Deckstein eine Perle von Capstone selbst geschrieben
Capstone schrieb:Ein Hubkolbenmotor hat viel mehr bewegliche Teile ... aber die Teile selbst sind ziemlich einfach.

Die komplexen, gekrümmten Schaufeln einer Turbine sind dagegen sehr schwer zu bearbeiten. Und sie müssen außergewöhnlich stark sein, weil sie nur dann keine ernsthafte Energie erzeugen, wenn sie sich sehr schnell drehen.

Ein Automotor dreht bei 5,000 U / min; Die Mikroturbine von Capstone dreht sich mit 96,000 U / min. Dies erforderte fortschrittliche Materialien, eine sehr ausgefeilte Bearbeitung und hervorragende Hochgeschwindigkeitslager. "

Aber NoMac hatte Mühe, einen solchen Motor zu entwickeln. Die frühen Prototypen verbrauchen mehr Energie als sie produzieren. Zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt auf stationären Anwendungen, B. die Bereitstellung von Notstrom für ein Gebäude.

Dies sind die gleichen Leute, die jetzt erklären, dass es das Beste für ein Auto ist, ahhh ... diese Amerikaner :P


: Mrgreen: : Mrgreen: Ausgezeichnetes Remundo, sie sind sogar ehrlich ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste