Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Remundo » 26/05/23, 12:48

Auf jeden Fall läuft der Verbrennungsmotor im Stand nie im Leerlauf, außer bei der technischen Inspektion (dafür muss man sogar die Motorhaube öffnen...)

oder Sie müssen sich selbst in die Batterieladung versetzen, nun ja, das sind spezielle Modi, die kaum zählen.

Nein, ich habe die Gesamt-kWh nicht erfasst, das ist zu aufwändig und wird nicht von der ODB bereitgestellt.

Nun, hören Sie, ich muss nicht weit von der Wahrheit entfernt sein... 77 km bei 000 km/h, das sind 54/77000 = 54 Betriebsstunden
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Obamot » 26/05/23, 12:50

Ich kann nicht kategorisch sein, ich gehe von dem Grundsatz aus (vielleicht falsch?), dass eine Industrie, die die Entwicklung von Motorblöcken finanziert hat, diese nicht je nach verwendetem Kraftstoff (mit Ausnahme von Diesel natürlich) ändern wird, da es sich um einen „flexiblen Motor“ handelt. „Kraftstoff“-Entwicklung im Mittelpunkt…

Umgekehrt benötigen sie keine „weniger robusten“ Blöcke, um normal zu fahren … Also entwickeln sie nur einen einzigen „Flex-Fuel“-Block und das war’s …

Das Einzige, was sich ändert, ist, was „um“ den Block herum ist, oder?
(größere Einspritzdüsenschiene und größerer Durchmesser, andere Motorabstimmung mit gleichgerichteter Zündverstellung usw.) … und daher einen Turbo hinzufügen oder nicht?

Eine andere Idee, die mich dazu veranlasst, ist eine politische Frage. Fahrzeuge müssen bereit sein, mit jedem Kraftstoff zu fahren, selbst wenn eine Regierung über Nacht erlassen würde, dass Benzinautos nur mit E85 fahren dürfen ... oder selbst wenn, um extreme Engpässe auszugleichen, Kraftstoffmischungen zur Folklore würden (in einigen Schwellenländern). …) wie E50, das als Normalbenzin verkauft wird (Jedes Fahrzeug seit den 90er Jahren (selbst mit einem rudimentären Steuergerät) könnte bereits mit einem 50-Gemisch/50-Ethanol/Benzin fahren (bei meinem Nissan lief der Motor ohne Husten), ohne natürlich darüber nachzudenken dass es zu Lasten des Motorverschleißes gehen würde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Remundo » 26/05/23, 12:55

Es ist ein bisschen wahr und falsch zugleich.

Es stimmt, dass die Blöcke nicht speziell für einen Kraftstoff ausgelegt sind (außer natürlich der Unterscheidung zwischen Benzin und Diesel).

Andererseits gibt es thermische oder chemische Oberflächenbehandlungen für bestimmte Teile oder für modernste Motoren.

Ein Beispiel: Der 1.4 TSI verfügt in seiner 150-PS-Version über natriumgekühlte Ventile.

Auch der von VW entwickelte 1.4 PS starke Multifuel 122 TSI verfügte über speziell beschichtete Ventile.

Ich konnte mir nie eine ernsthafte Meinung zu diesen Themen bilden ... es ist ein bisschen tabu, und viele Benutzer haben bemerkt, dass der Betrieb mit E85 nicht so störend ist, selbst bei Motoren, die mit Benzin verkauft werden.

Endlich bin ich nicht mehr besorgt, oder? Wenn ich auf den Pilz drücke, gibt es nicht viele, die mir folgen können ... selbst bei 192 km ... zusammenfassend meine ich, dass der Motor immer noch in gutem Zustand ist.
2 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 17:38

Remundo schrieb:Endlich bin ich nicht mehr besorgt, oder? Wenn ich auf den Pilz drücke, gibt es nicht viele, die mir folgen können ... selbst bei 192 km ... zusammenfassend meine ich, dass der Motor immer noch in gutem Zustand ist.


Rooooh, der Angeber! : Mrgreen:

Ich bin mir sicher, dass mein letzter Ölraucher Sie absetzt, und zwar richtig! Ich habe noch nie einen Kickdown gemacht mit... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 17:54

Remundo schrieb:Nun, hören Sie, ich muss nicht weit von der Wahrheit entfernt sein... 77 km bei 000 km/h, das sind 54/77000 = 54 Betriebsstunden


Äh ja und? Wie können Sie die von uns gesuchten Wärmekraftmaschinenstunden unterscheiden?

Ein Thermoauto muss etwa 500 bis 600 Stunden lang entleert werden...(600 * 55 = 33 km...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Makro » 26/05/23, 18:00

Christophe schrieb:
Ich bin mir sicher, dass mein letzter Ölraucher Sie absetzt, und zwar richtig!

Das ist sicher... Mein 1.6tdi-Caddy bringt meinen 1.8t-Benzin-TT mit Freude von 0 auf 100... danach ist es etwas anderes...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 18:08

Von 0 auf 100, ich weiß es nicht ... aber bei mir ist es knapp über 140 km/h, dass es gut zu atmen beginnt ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Obamot » 26/05/23, 18:21

Nicht einmal Startgeschwindigkeit für Saab : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 18:39

Ab 2100 U/min geht es dem Saab gut, wenn der Turbo bei 1.4 bar stehts engagiert sich... : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von sicetaitsimple » 26/05/23, 18:52

Christophe schrieb: bei 1.4 bar

Auf jeden Fall.....1,4bar, ohne S....
Das Symbol für Bar ist bar.
Sie schreiben nicht 10 ms, wenn Sie zehn Meter meinen? Normalerweise schreiben Sie 10 m. Das Gleiche gilt für Balken.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste