Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Remundo » 26/05/23, 12:13

Dies wird für die thermische Laufleistung geschätzt. An Bord gibt es diesbezüglich keine Hinweise.

Der kalte Verbrenner springt ruhig an, außer im Kickdown im Elektromodus, das ist mir einmal aufgefallen und mir hat es überhaupt nicht gefallen, also nicht nochmal machen...

Abgesehen davon ist die Verwaltung des Thermoblocks und seiner Verbindung zum elektrischen Teil sehr gut und gut automatisiert.

Ich wiederhole mich, aber ich vermute Reibung in den Kraftstoffkreisläufen, von den Pumpen bis zu den Einspritzdüsen.

Es gibt auch die Turbo-Hypothese...

oder während ich in einem Bereich saugte, in dem sich Ablagerungen angesammelt hatten

Geheimnis !
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Obamot » 26/05/23, 12:20

Ich weiß nicht mehr, in welchem ​​Thread ein YouTuber über ein Additiv gesprochen hat, das diesem „trockenen“ Kraftstoff, nämlich E85, hinzugefügt werden soll (bei Verwendung in Motorblöcken, die nicht für ... bestimmt sind).

Ich für meinen Teil habe immer versucht, Fahrzeuge zu nehmen, deren Motorblock eine Variante für „trockene“ Kraftstoffe (Ethanol oder LPG...) hatte und bei denen dieser für ein Benzinmodell verwendet wurde (insbesondere wegen Sitzverschleiß der Ventile).

Um herauszufinden, welche das sind, müssen Sie nur in Brasilien nachsehen, welche Fahrzeuge mit E85 fahren, und dann zu Oscaro (oder einem anderen) gehen, um die Entsprechungen in den Motorblöcken zu sehen, die auftauchen, wenn Sie nach bestimmten Teilen suchen ...

Bei VW gibt es eine große E85-kompatible Flotte, die dort fährt….
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 12:24

Ja Remundo, wiederholen Sie eine Analyse (naja, es kostet 65 € und ich glaube nicht wirklich an die Ansammlung von Metallteilen, Sie haben sich vermutlich an das Probenahmeprotokoll gehalten? Ich habe die Anweisungen für meine noch nicht gelesen, aber ich denke, dass Sie es tun müssen Nehmen Sie direkt nach einer Fahrt eine heiße Probe, damit sich das Öl gut vermischt ... Metallpartikel können sich um eine magnetische Ablassschraube ansammeln, wie es bei einigen Motoren der Fall war ... zum Beispiel bei meiner VFR von 1994, aber bei mir nicht weiß, ob es das noch gibt...)

Wenn Sie die km geschätzt haben, wie? Nach Gehör + Notizbuch? Sind Sie der einzige Benutzer oder nimmt Madame es auch?

So sehr Sie auch nach 40 km oder mehr mit Motoröl unterwegs sein mögen ... :?: :?: :?:

Äh Kickdown? Äh, was ist das?
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 12:28

Obamot schrieb:Ich weiß nicht mehr, in welchem ​​Thread ein YouTuber über ein Additiv gesprochen hat, das diesem „trockenen“ Kraftstoff, nämlich E85, hinzugefügt werden soll (bei Verwendung in Motorblöcken, die nicht für ... bestimmt sind).

Ich für meinen Teil habe immer versucht, Fahrzeuge zu nehmen, deren Motorblock eine Variante für „trockene“ Kraftstoffe (Ethanol oder LPG...) hatte und bei denen dieser für ein Benzinmodell verwendet wurde (insbesondere wegen Sitzverschleiß der Ventile).

Um herauszufinden, welche das sind, müssen Sie nur in Brasilien nachsehen, welche Fahrzeuge mit E85 fahren, und dann zu Oscaro (oder einem anderen) gehen, um die Entsprechungen in den Motorblöcken zu sehen, die auftauchen, wenn Sie nach bestimmten Teilen suchen ...

Bei VW gibt es eine große E85-kompatible Flotte, die dort fährt….


Es würde mich sehr wundern, wenn es zum Beispiel spezielle Turbos für den E85 gäbe ... vielleicht die Ventilsitze ... aber in diesem Fall muss das serienmäßig gemacht werden, und daher sind alle E85-Fahrzeuge, die mit "magischen" Bausätzen "umgerüstet" werden, zum Scheitern verurteilt schnellerer Verschleiß... weinen weinen weinen

Serien-E85-Autos (= neu beim Händler gekauft) sind immer noch recht selten! Soweit ich mich erinnere, haben Saab und Volvo sie einmal angeboten ... Ich habe in letzter Zeit keine Suche durchgeführt ... aber sie machen sowieso keine Werbung im Fernsehen für sie!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Remundo » 26/05/23, 12:29

Die Schätzung erfolgt auf Basis des Verbrauchs in L/100 km

Ich fahre 3L/200km bei einem Verbrauch von 7L/100km in der gesamten Thermik

Normalerweise nehme ich 2/5 der gesamten Laufleistung, du schaffst auch 3/7, aber im Kopfrechnen ist es schwieriger.

Le trete runter, es ist auf Hochtouren und kann auf einem GTE durcheinander geraten. Kurze Erklärung: Sie fahren elektrisch, ohne den Motor gestartet zu haben (der kalt ist). Sie beschleunigen zum Überholen, aber das Überholen erfolgt mäßig, Sie geben Vollgas, um es zu verlängern, und da startet die Elektronik die Thermik und versucht, Ihnen 200 Ch zu geben... : Roll:

Das ist mir ein- oder zweimal passiert, es gab sogar eine Zeit, in der ich mit dem Überholen aufgehört habe. Das gefällt mir am GTE nicht, aber hey... er hat jede Menge Qualität.

Nämlich, dass der GTE über ein spezielles Öl verfügt, das auch im kalten Zustand einwandfrei schmieren soll... : Roll:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 12:36

Remundo schrieb:Die Schätzung erfolgt auf Basis des Verbrauchs in L/100 km

Ich fahre 3L/200km bei einem Verbrauch von 7L/100km in der gesamten Thermik

Normalerweise nehme ich 2/5 der Gesamtfahrleistung.


Äh...tut mir Leid, Remundo, aber das ist keine gute Methode!

Für den Verschleiß eines Motors zählen nicht so sehr die Kilometer, sondern die Betriebsstunden des Motors... (Schade, dass das nicht auf dem Armaturenbrett angezeigt wird! Bei Industriemotoren ist es das...)

Lassen Sie es mich erklären: Wenn Sie einen Motor einen Monat lang im Leerlauf im Stillstand laufen lassen, dauert es 1 km, aber 0*24 = 30 Stunden ... wenn Sie diese 720 Stunden mit durchschnittlich 720 km/h gefahren wären, wäre das der Fall das entspricht 55 km!

Im wirklichen Leben ist der Verschleiß natürlich auch die Drehzahl, wenn wir davon ausgehen, dass die Verlangsamung 1/3 der durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit beträgt, dann sind Sie immer noch bei 40/3 = 13 km Äquivalent!

Kurz gesagt, was zählt, sind die Motorstunden und die durchschnittliche Motordrehzahl: 1000 Stunden bei 4000 U/min verschleißen nicht so stark wie 1000 Stunden bei 1500 U/min...

Es scheint mir schwierig, Ihre Methode zu verfeinern. Es ist möglich, aber ich bin sicher, dass es falsch ist :( Denn Sie haben sicherlich viel mehr Motorstunden/km als Sie denken... und dafür müssen Sie die thermische/elektrische Motorstrategie Ihres GTE kennen!

Kurz gesagt, wir können es versuchen ... auch wenn es mir kompliziert erscheint ...

Welche Durchschnittsgeschwindigkeit fahren Sie? Und wie viel L/h läuft Ihr Verbrennungsmotor im Leerlauf? Innerhalb von 0.8 l/h? Es wäre schön, diesen Wert zu haben...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Remundo » 26/05/23, 12:43

natürlich Dipl.-Ing. Christophe :P

Keine Sorge, mein Durchschnitt liegt über Zehntausende von Kilometern bei 54 km/h. :Hoppla:

Mein Auto löscht thermisch, wenn es anhält, dafür ist es übrigens gemacht.

Ich habe keine bessere Möglichkeit, die Thermikkilometer abzuschätzen, als mich auf (gemischter Durchschnittsverbrauch) / (beobachteter Durchschnittsverbrauch in allen Thermiken) zu stützen.

Die Trennung der elektrischen und thermischen Kilometer bei einem Hybrid ist eine schwierige Angelegenheit, da Sie die beiden Antriebe GLEICHZEITIG nutzen können ... : Roll: eins nach dem anderen wäre einfacher.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mein Verbrennungsmotor unter den bestmöglichen Bedingungen arbeitet, die man sich vorstellen kann.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 12:44

Laden Sie es im GTE-Sektor auf? (Entschuldigung für eventuelle Folgemaßnahmen zu diesem Thema)

Editiert von Remundo: ja
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 12:45

Remundo schrieb:Die Trennung der elektrischen und thermischen Kilometer bei einem Hybrid ist eine schwierige Angelegenheit, da Sie die beiden Antriebe GLEICHZEITIG nutzen können ... : Roll: eins nach dem anderen wäre einfacher.


Das ist genau die Sorge, die ich zum Ausdruck bringen wollte... und die mich denken lässt, dass man in der Thermik viel mehr Stunden oder Kilometer hat, als man denkt... :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Volkswagen Golf GTE85 MEHR: Hybrid multifuel SYCOMOREEN




von Christophe » 26/05/23, 12:46

Christophe schrieb:Laden Sie es im GTE-Sektor auf? (Entschuldigung für eventuelle Folgemaßnahmen zu diesem Thema)

Editiert von Remundo: ja


Und Sie haben die kumulierte kWh aller dieser Lasten?

Weil wir eine Annäherung an Wh/km machen könnten, um die tatsächlich vom Motor gelieferte Energie abzuschätzen, also a priori seine Betriebsstunden ...
1 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste