Elektrolyse verbessert

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 30/11/05, 15:52

Persönlich rate ich davon ab, Tests mit Schwefelsäure durchzuführen, sie kann sehr effektiv sein, ist aber sehr gefährlich (ich habe persönlich mehrere Kleidungsstücke damit gegessen....) Ich werde Tests mit Essigsäure (Essig! verkauft für 0.30 Euro pro Liter) durchführen in Supermärkten) ist günstiger und umweltfreundlicher

Ich werde Sie über die Maßnahmen auf dem Laufenden halten.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 30/11/05, 19:35

Da kommt mir etwas in den Sinn, ist das nicht wünschenswert?
H und O2 getrennt ernten? Es ist erst nach der Elektrolyse
Die dabei entstehenden Gase haben explosive Ausmaße.
Vielleicht ist es sinnvoll, sie bis zur Verwendung getrennt aufzubewahren.
Dabei denke ich insbesondere an eine Schweißstation
erfordert ein Minimum an Druck und ein detonierendes Gemisch
Unter Druck ist es heiß.
Vor allem, wenn jemand Feuer legt.
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 30/11/05, 21:55

Meiner Meinung nach zerfällt es von alleine

Lassen Sie es mich erklären ... Wasserstoff ist ein Gas, das 16-mal leichter ist als Sauerstoff und seine Freisetzung bei der Elektrolyse ist doppelt so wichtig
Daher sind im freien Raum über den Platten und dem Schwimmer die oberen 2/3 mit Wasserstoff und das untere 1/3 mit Sauerstoff besetzt

1 Rohr zur Aufnahme des Wasserstoffs oben
1 Rohr bündig mit der Flotte für Sauerstoff
und voila

Wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, lassen Sie mich korrigieren, denn ich möchte nicht, dass sich jemand verarscht, weil ich dumme Dinge gesagt habe ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 01/12/05, 01:38

Bonjour.
Warum zerbrechen Sie sich den Kopf, die Elektrolyse neu zu erfinden?
Ich habe Sie zitiert Browns Gas, als Spur.
Mit einem Tank, stark basisch (Soda), in den eine Reihe von Abstandselektroden aus rostfreiem Stahl eintauchen, zwischen denen die an die beiden Enden angeschlossene Eingangsspannung in so viele minimale Unterspannungen geteilt (aufgeteilt) wird, dass sie für die Zersetzung des Wassers ausreichen .
Der einfachste Weg besteht darin, das gerade gebildete Gasgemisch in den gleichen idealen Verhältnissen für die Neuzusammensetzung von Wasser zu belassen (stöchiometrisches Gemisch); Die Energie wird maximal sein (und möglicherweise mehr als erwartet, da es nicht nur reines H2 und O2 geben würde). Es ist notwendig, auf die Konstruktion zu achten, auf Korrosion und Schweißnähte, Druck- und Temperatursensoren, um den Strom zu unterbrechen, einfache Füllstandssensoren, um die Wasserversorgung zu gewährleisten, und ein Ventil; Durch die Verdoppelung der Sicherheit gehen wir ein größeres Risiko ein...
Als wesentliche Vorsichtsmaßnahme muss die zurückgewonnene Mischung vor der Verwendung durch einen oder sogar zwei Wasserfilter (bessere Barriere, um einen möglichen Rückschlag zu verhindern) über die Platten geleitet werden.
Gas wird bei Bedarf unter sehr geringem Druck erzeugt und sofort verbraucht. Stellen Sie eine wasserdichte Inspektionsklappe zur Verfügung, um den Tank zu überprüfen und zu reinigen. Überprüfen Sie nach mäßigem Gebrauch den Wasserstand in den Filtern.

Für den Elektrolyten ist es aufschlussreich, sich den CFR und den Bingo Fuel anzusehen J. L. Naudin http://jlnlabs.imars.com/cfr/ape/index.htm
http://jlnlabs.imars.com/cfr/html/cfr12fr.htm
Backpulver oder Kali scheinen interessant zu sein. Aber vor einer Woche fand ich es noch origineller und vielversprechender; Wasser gemischt mit Brennholzasche http://omael.net/hydroplasmol/_projet_page_1_.htm
Es ist notwendig, zwischen der Elektrolyse und diesen drei genannten Erfahrungen zu unterscheiden:
-Bingokraftstoff, brennbares Gas, das bei der Zersetzung von Kohle in Wasser unter starker Strömung entsteht.
-Die CFR-Elektroden (sogenannte Kaltfusion), Edelstahl- und Wolframelektroden (die unter einem starken Lichtbogen getragen werden) zum Erhitzen von Wasser.
-Der Hydro Plasmol Demonstrator, erfunden, um die teure Wolframelektrode durch Eisen zu ersetzen; Der Beitrag von Pflanzenkohle in der Mischung dämpft die Lichtenergie und verstärkt die Kalorienenergie.
Dieses letzte Gerät mit einem großen Magneten unter dem Gefäß soll die Synergetik-Theorie testen RLValley (Kohlenstoff, der einem magnetischen und elektrischen Feld ausgesetzt ist und Betastrahlung aussendet); aber es scheint auch ein bisschen CFR zu machen, wenn der Bug im Wasser ist; und ich denke, da ist auch ein bisschen Bingo-Kraftstoff enthalten, denn es scheint, dass im Wasser auch Kohlenstoff verbrannt wird.
Wenn es keine Mischung ist, dann alles! : Idee:

Gegyx
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 01/12/05, 08:28

Sehr interessant!
Bestimmt lerne ich jeden Tag auf dieser Seite!
Bingofioil, Quasi-Turbine ... so viele „konventionelle“ alternative Lösungen, um Schadstoffemissionen zu reduzieren oder sie sogar ganz zu eliminieren
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 01/12/05, 10:25

Pluesy sagte: „Wasserstoff ist ein Gas, das 16-mal leichter ist als Sauerstoff und seine Freisetzung bei der Elektrolyse ist doppelt so wichtig.“
daher sind im freien Raum über den Platten und der Flotte die oberen 2/3 mit Wasserstoff und das untere 1/3 mit Sauerstoff besetzt.“

Zur Information füge ich auch hinzu, dass das Sauerstoffatom viel mehr Platz und Gewicht einnimmt, da es viel größer ist

In 1 kg Wasser stecken etwa 900 Gramm Sauerstoff.

Ebenso macht Wasserstoff in einem Kilo Benzin nur etwa 12 % aus, der Rest des Gewichts besteht zum größten Teil aus Kohlenstoff
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 01/12/05, 10:30

gegyx sagte:
„Mit einem Tank, stark basisch (Soda), wo eine Reihe von interkalierten Edelstahlelektroden eintauchen, zwischen denen die an die beiden Enden angeschlossene Eingangsspannung geteilt (aufgeteilt) wird, in so viele Unterspannungen, die mindestens ausreichen, dass etwas Wasser zersetzt wird . "

Nachdem ich ähnliche Baugruppen gesehen habe, möchte ich klarstellen, dass es zur Herstellung dieser Art von Tank erforderlich ist, wie bei einer Autobatterie, den Tank in sechs zu trennen und nicht sechs Elektroden in denselben Tank zu stecken, da sonst der Strom verloren geht von der l-Elektrode + zu der angeschlossenen Elektrode übergehen, ohne durch die Zwischenelektrode zu gehen, und dies kommt einer Elektrolyse in 6 V gleich
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 01/12/05, 12:01

Antwort an gegyx:

Ich versuche nicht, das Rad neu zu erfinden. Es gibt tatsächlich das Brownsche Gas, das ich nach meinem Interesse an der Elektrolyse entdeckt habe, die also eine normale Elektrolyse ist und O2 und 2H2 mischt.

Ich suche nach einer wirtschaftlichen Lösung, um mit minimalem Strom das Maximum an Gas zu erzeugen, also die Elektrolyse zu optimieren. Und es stellt sich heraus, dass die Oberseite eine niedrige Spannung, zum Beispiel 2 V, und einen hohen Strom liefern soll.
Genau das machen die Gasbrenner von Brown. Sie haben 120 Zellen, die beispielsweise 12 A bei 2 V verbrauchen, und sie werden bei 240 V in Reihe geschaltet. Sie sind daher in der Lage, 12 x 0.667 x 120 l/h, also fast 1000 l/h, zu erzeugen.

Aber nach den Erfahrungen, die wir gestern mit dudu gemacht haben, wird es sehr schwierig sein, eine Zelle herzustellen, die 12A unter 2V zieht. Meiner Meinung nach ist es ohne Zusatz zum Wasser unmöglich.

Antwort auf Hilfe:
Für die Serialisierung scheint es nicht notwendig zu sein, die Zellen zu trennen! Das habe ich zuerst auch gedacht, aber ich habe es versucht und es ist nicht so.

Tatsächlich ist es ganz einfach zu erklären, dass die Strömung immer den kürzesten Weg sucht.
Nehmen wir also zwei Platten mit einer Dicke von 2 x 100 und einem Abstand von 100 mm an.
Eine der Platten ist das Plus, die andere das Minus. Wir schaffen es, 1A unter 12V durchzulassen (durch Zugabe eines Additivs). Für eine Leistung von 0.667W berechnen wir 12l/h.

Dann lege ich eine dritte Platte zwischen die beiden, in der Mitte. Zwischen den beiden Elektroden besteht der gleiche „Widerstand“ (sogar etwas geringer, da aufgrund der Dicke der Mittelplatte insgesamt nicht mehr 3 cm, sondern 2 mm Wasser vorhanden sind). Bei 2 V ziehen wir also immer 1 A. Aber jetzt habe ich 9 Zellen, die jeweils mit 12 V und 1 A betrieben werden.
Nun, ich gebe 2x mehr Gas für die gleiche Leistung, was sich nicht bewegt hat (12W).
Nach diesem Prinzip können wir mit dem Einsetzen weiterer Platten fortfahren, bis wir 2 V pro Zelle erreichen.

A+

Cyril
0 x
stero11
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/11/05, 09:50




von stero11 » 01/12/05, 17:25

Hallo nlc...
Sie haben nicht versucht, Ihre Platten näher zusammenzustellen ... anstatt sie auf 1 cm zu setzen, zum Beispiel auf 1 mm?
Wenn Sie es bereits versucht haben, was bewirkt es?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 01/12/05, 18:05

;)

Oben diente es nur als Beispiel und um zu zeigen, dass die Serialisierung von Zellen im selben Container erfolgen kann.

Tatsächlich arbeite ich bereits mit Abständen in der Größenordnung von mm oder sogar weniger.
Das Problem ist, dass die Blasen stecken bleiben, wenn sie zu nah ist. Um eine gute Elektrolyse zu erreichen, müssen wir meiner Meinung nach Folgendes tun:
- Sehr geringer Abstand zwischen den Elektroden (z. B. 0.5 mm)
- Wasserzirkulation zum Lösen der Blasen
- Ziemlich große Elektrodenoberfläche
- Zusatz im Wasser, um es leitfähiger zu machen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste