Elektrolyse verbessert

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 29/11/05, 11:31

Es gibt Geotrovetout auf der forum motoraeau, der etwas gefunden hat: http://24.19.82.127/egas/files/US4105528A1_haseba.pdf

Es handelt sich um ein Patent, das es ermöglichen würde, die durch normale Elektrolyse erzeugte Gasmenge um mindestens das Zehnfache zu vervielfachen, indem Elektroden in Form einer Spirale hergestellt werden, indem zwei Permanentmagnete geschickt platziert werden und indem das Wasser mit einer Pumpe umgewälzt wird.

Graben...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 29/11/05, 11:34

Der Stapeleffekt entsteht dadurch, dass eine der Platten mit Sauerstoff und die andere mit Wasserstoff bedeckt ist

Wie Sie sicher in der Schule gelernt haben, bilden „zwei Metalle unterschiedlicher Beschaffenheit, eingetaucht in eine Base oder eine Säure, eine Batterie, deren Spannung je nach Beschaffenheit des Metallpaars und des Elektrolyten variiert.“

Anscheinend sind es bei Edelstahl, der auf der einen Seite mit Sauerstoff und auf der anderen Seite mit Wasserstoff bedeckt ist, in reinem Wasser 2 V. Andere Metalle habe ich noch nicht ausprobiert
Es muss ein Metall gefunden werden, das durch Oxidation mit dem Wasserstoff der anderen Platte eine niedrigere Spannung von 1.24 V ergibt (dies ist die Effizienzschwelle der Elektrolyse, oben verlieren wir, unten gewinnen wir).
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 29/11/05, 11:40

Ja, ich musste es lernen...
Aber damals sollte es mich nicht interessieren, also ging es in ein Ohr hinein und auf das andere wieder heraus ...

Sie meinen also, dass wir den Batterieeffekt haben, weil Sauerstoff auf einer Elektrode und Wasserstoff auf der anderen verbleibt?
Was wäre, wenn wir sicherstellen würden, dass diese Gase nicht an den Elektroden haften bleiben? Zum Beispiel durch Umwälzen des Wassers, um die Blasen zu lösen?
0 x
Dudu x2
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 23/11/05, 14:08
Ort: 49600




von Dudu x2 » 29/11/05, 14:38

Hallo an alle!

Ich sehe, dass du seit Samstag gute Fortschritte gemacht hast!!! Hut!! :o

Ich habe 7 316L Edelstahlplatten mit den Maßen 300*90*2mm bestellt

wir können die Spannung bereits durch 6 teilen

Wir können es uns also leisten, 3 V zu haben, mit denen wir die Spannung bereits auf 0.5 V aufteilen können.

Kurz gesagt, das ist für Sie, wir sind für Sie da!!!


Ansonsten hatte ich schon darüber nachgedacht, das Wasser durch eine Pumpe leiten zu lassen...
Denn für mich gilt: Je schneller die Blasen aus den Wänden austreten, desto mehr Wasser kommt mit den Wänden in Kontakt. Und ich denke auch, dass wir dadurch den Abstand zwischen unseren Platten optimal verkleinern können.

Ich werde das für das nächste Mal vorbereiten, wenn ich Zeit habe ...
0 x
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich




von Sdc77 » 29/11/05, 16:53

Dudu, es scheint, dass es bei der konventionellen Elektrolyse nicht unter 1,24 V fallen sollte.

Ndc.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 29/11/05, 17:04

Ich habe einige Tests durchgeführt, um die Fläche abzuschätzen, die benötigt wird, um viele Ampere bei niedriger Spannung (1.8 oder 2 V) durchzulassen.
Also habe ich zwei Elektroden mit zwei Edelstahlstäben hergestellt, die mit einem Abstand von 2 mm aneinander befestigt waren. Hier sind meine verschiedenen Maße:

Bei 31V ziehen wir 1.88A ---> „Widerstand“ von 16.5 Ohm
Bei 28V ziehen wir 1.68A ---> „Widerstand“ von 16.6 Ohm
Bei 25V ziehen wir 1.49A ---> „Widerstand“ von 16.77 Ohm
Bei 22V ziehen wir 1.3A ---> „Widerstand“ von 16.9 Ohm
Bei 19V ziehen wir 1.1A ---> „Widerstand“ von 17.2 Ohm
Bei 16V ziehen wir 0.88A ---> „Widerstand“ von 18.2 Ohm
Bei 13V ziehen wir 0.68A ---> „Widerstand“ von 19.1 Ohm
Bei 10V ziehen wir 0.46A ---> „Widerstand“ von 21.7 Ohm
Bei 7V ziehen wir 0.26A ---> „Widerstand“ von 27 Ohm
Bei 5V ziehen wir 0.14A ---> „Widerstand“ von 35.7 Ohm
Bei 4V ziehen wir 0.08A ---> „Widerstand“ von 50 Ohm

Ich habe das Gefühl, dass es der Oberfläche bedarf, um Ampere in 2V ziehen zu können!

Dann habe ich einige Tests mit 2 Aluminiumplatten von 100 x 100 mm im Abstand von etwas weniger als 1 mm durchgeführt. Wenn sich in der Mitte viele Blasen bilden, sinkt die Strömung immer weiter.
Es ist daher notwendig, diese Blasen durch Zirkulation des Wassers zu entfernen ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 29/11/05, 19:19

Bei Aluminiumplatten ist es normal, dass der Strom abfällt, denn auf der positiven Seite der Herstellung von Aluminiumoxid, das ein sehr guter elektrischer Isolator ist, haben wir mit diesem Prinzip die ersten Elektrodioden auf einer Seite aus Kohle und auf der anderen Seite aus Aluminium hergestellt Wenn der Pluspol mit der Aluminiumklinge verbunden war, floss der Strom nicht mehr in die andere Richtung, sondern floss normal
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 29/11/05, 20:05

Naja, das erklärt dann alles ;)
Aber ansonsten konnten wir sehen, dass die Blasen zwischen den beiden Platten stecken blieben. Es wird wahrscheinlich notwendig sein, für eine Wasserzirkulation zu sorgen, um sie zu entfernen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 29/11/05, 21:09

Es muss ein Metall gefunden werden, das durch Oxidation mit dem Wasserstoff der anderen Platte eine niedrigere Spannung von 1.24 V ergibt (dies ist die Effizienzschwelle der Elektrolyse, oben verlieren wir, unten gewinnen wir).


Ja, ich musste es lernen...
Aber damals sollte es mich nicht interessieren, also ging es in ein Ohr hinein und auf das andere wieder heraus ...


Wenn es Ihnen helfen kann:
http://www.profmokeur.ca/chimie.htm

http://www.geocities.com/CapeCanaveral/9305/reduc.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 30/11/05, 11:26

Interessant diese Links, danke Kaninchen.

Ich für meinen Teil hatte einmal ein Aquarium mit einem biologischen Filter und die Zirkulation des Wassers wurde durch den Sprudler sichergestellt, der in einem Rohr sprudelte. Außerdem war daraus ein hübscher kleiner Springbrunnen, aber mit diesem System bewegen wir das gleiche Volumen so weit wie möglich Wasser als Gas erzeugt (1 Liter Gas hebt maximal 1 Liter Schwimmer an, beim ersten Mal steigt das Gas auf und das Wasser strömt herum, beim zweiten Mal hebt das Gas das Wasser an und treibt es aus dem Rohr)


Bild

Ansonsten ist es beispielsweise bei Conrad leicht, Springbrunnenpumpen zu finden, die 100 Liter Wasser pro Stunde für 2 Wh zirkulieren lassen, was etwa 1 Euro pro Watt kostet

Ansonsten habe ich für die Beständigkeit von angesäuertem Wasser ein altes Buch aus dem Jahr 1944, das einige Werte angibt




Bild

Der Widerstand in Ohm cm ist der Widerstand eines Würfels mit einer Seitenlänge von 1 cm und die Messung erfolgt zwischen zwei seiner parallelen Flächen ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste