"Wunder" -Ökonomen: Mythen oder Realitäten?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 31/03/10, 10:23

Ich habe dieses Video gerade deshalb hochgeladen, weil sie erklären, dass sie bei einem Test auf einer Werkbank keine Verbesserung sehen, für mich sind die Magnete Müll.
Es ist sehr schwierig, den durch eine Änderung erzielten Gewinn abzutrennen, da sich die Messbedingungen zu stark ändern (Temperatur, Wind, Wartung, Fahrt).

Ich fahre den Großteil meiner Fahrten zur Arbeit, daher ändern sich meine Fahrten kaum, ich fahre immer noch maximal 1450 km mit vollem Tank (im Sommer) und mindestens 1190 km (im Winter).

Allein aufgrund der Temperatur macht es einen Unterschied von fast 20 %.
0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km
Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 31/03/10, 11:41

candas1 schrieb:Ich habe dieses Video genau deshalb eingestellt, weil sie erklären, dass sie durch die Durchführung eines Tests auf einer Werkbank keine Verbesserung feststellen. Für mich sind Magnete Müll.
...


Das wissen wir eigentlich schon lange :D, trotzdem danke für den Link

Volkswagen und Audi waren die Pioniere der computergesteuerten Gasrückeinspritzung (AGR-Ventil), was sich auch am Verbrauch ablesen lässt

Aufgrund der seit Jahresbeginn geltenden Euro-5-Norm sind unsere französischen Fahrzeuge nun dazu verpflichtet.

Bei der Winterleistung hingegen ist der Unterschied tatsächlich auf kurzen Fahrten spürbar, d. h. nach rechts. die Aufwärmzeit des Motors, bei der Energie verloren geht.

Machen Sie den gleichen Test auf langen Fahrten und Sie werden fast keinen Unterschied feststellen, wenn Ihre Verbrennungsregelkette (Computer, Lamdasonde usw.) einwandfrei funktioniert.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 31/03/10, 11:59

Ich mache Reisen von 30km ...

http://www.hyperkilometreur.com/blog/?p=472
0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km

Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 31/03/10, 12:06

Capt_Maloche schrieb:
candas1 schrieb:Ich habe dieses Video genau deshalb eingestellt, weil sie erklären, dass sie durch die Durchführung eines Tests auf einer Werkbank keine Verbesserung feststellen. Für mich sind Magnete Müll.
...


Das wissen wir eigentlich schon lange :D, trotzdem danke für den Link

Volkswagen und Audi waren die Pioniere der computergesteuerten Gasrückeinspritzung (AGR-Ventil), was sich auch am Verbrauch ablesen lässt

Aufgrund der seit Jahresbeginn geltenden Euro-5-Norm sind unsere französischen Fahrzeuge nun dazu verpflichtet.


Die AGR dient nur der Schadstoffreduzierung von Heizölmotoren, um Stickoxide zu reduzieren, indem die Verbrennungstemperatur durch Reduzierung des zugeführten Sauerstoffs gesenkt wird. Es handelt sich um ein gewünschtes antimechanisches System, das hauptsächlich zu Ausfällen, Leistungseinbußen, Motorverstopfungen und anderem führt solche Sachen...

Französische Autos haben seit Beginn des Jahrhunderts Anspruch darauf ... Mein Voyager von 1992 war damit ausgestattet ... Man konnte es am Verbrauch sehen ... Sterben vor Lachen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

WARUM VERBRAUCHT MAN IM WINTER MEHR




von Capt_Maloche » 31/03/10, 12:27

candas1 schrieb:Ich mache Reisen von 30km ...

http://www.hyperkilometreur.com/blog/?p=472


Sehr gut, Ihr Link scheint ziemlich erschöpfend zu sein
Warum verbrauchen wir im Winter mehr?

1- Mehr Zeit im Leerlauf verbringen
zum Heizen oder Warmhalten

2- Niedriger Reifendruck
Weil die Reifen nicht ausreichend kontrolliert werden

3- Eine Erhöhung des Rollwiderstands
Die Reifen werden bei Kälte „etwas“ steifer

4- Schwierige Straßenverhältnisse
das ist richtig :D

5- Eine niedrigere durchschnittliche Betriebstemperatur
Im Winter dauert es länger, bis Ihr Motor seine Betriebstemperatur erreicht, und im Stillstand kühlt er schneller ab.

6- Höhere Viskosität der Schmierstoffe
An die Heizzeit gekoppelt
Die Verwendung synthetischer Schmiermittel kann helfen, dieses Problem zu reduzieren (guter Punkt, ich verwende 5W50)

7- Geringere Kraftstoffdichte
Bezogen auf Frostschutzzusätze

8- Häufiger Einsatz von Zubehör
- Die Lichter
- Die Heckscheiben- und/oder Spiegelheizung
- Beheizte Sitze
- Belüftung der Heizung
- Die Scheibenwaschflüssigkeitspumpe und die Scheibenwischer

9- Mehr Luftwiderstand
...Pro 10 Grad Celsius ändert sich der Luftwiderstand um etwa 3.6 %.


Aber auch bei 20 % Mehrverbrauch ist ein Check der Lambdasonde sinnvoll
Das Auto meiner Frau ist in diesem Fall, der Sensor ist defekt und es gibt einen ziemlich großen Unterschied im Verbrauch zwischen Sommer und Winter.

Bei meinen anderen neueren Fahrzeugen hingegen ist es unbedeutend
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 31 / 03 / 10, 12: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 31/03/10, 12:45

Makro schrieb:Die AGR dient nur der Schadstoffreduzierung von Heizölmotoren, um Stickoxide zu reduzieren, indem die Verbrennungstemperatur durch Reduzierung des zugeführten Sauerstoffs gesenkt wird. Es handelt sich um ein gewünschtes antimechanisches System, das hauptsächlich zu Ausfällen, Leistungseinbußen, Motorverstopfungen und anderem führt solche Sachen...

Französische Autos haben seit Beginn des Jahrhunderts Anspruch darauf ... Mein Voyager von 1992 war damit ausgestattet ... Man konnte es am Verbrauch sehen ... Sterben vor Lachen ...


TSS TSS TSS!

Dies ist in der Tat die Sichtweise der unvorsichtigen Hersteller, die es nur als Zwang sahen und zunächst nichts taten

Schauen Sie sich das AGR-Ventil meines aktuellen Vel Satis nach 100 km an: Einwandfrei und auf dem neuesten Stand forum : Diesel-Auto-eat-weniger-mit-a-little-of-sp95-t5849-460.html
Bild


Das AGR-Ventil ist auch und BESONDERS eine Rückeinspritzung von Wasserdampf


Die perfekte Verbrennungsreaktion von durchschnittlichem GO ist wie folgt (Stickstoff ist nicht vorhanden)
C2H16 34 + = 49 2 O32 CO2 + 34 H2O Nun ja, bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe entsteht bereits viel Wasser

Wir haben auf ein Interview mit Christophe als Teil der Econologie-Vereinigung zum Thema Wasserdoping geantwortet

Wir werden noch einmal darüber sprechen, sobald der Artikel veröffentlicht ist: Exklusivität erforderlich
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 31/03/10, 13:00

Es ist wirklich eine Schande, dass ich an dem Tag, an dem der Motor meines Fiat wegen dieser Scheiße explodierte, nicht die Möglichkeit hatte, Fotos online zu stellen ...

Stickstoff ist in einem geringen Anteil in der Luft enthalten ... Und je heißer die Verbrennung (hohe Volllast), desto mehr steigt der Stickoxidgehalt ...

100 km insgesamt. Wir spielen nicht auf demselben Platz. In meinem Fall beträgt die Laufleistung eines Fahrzeugs am Anfang seines Lebens 000 km. Tatsächlich stoßen wir also nicht auf die gleichen Verschmutzungsgrade.

Mein neues Auto (ID HP Common Ramp) ist mit dieser Geldfalle ausgestattet. Ich beobachte, wie sie funktioniert, ich ärgere mich ziemlich über zwei oder drei Kleinigkeiten (warum öffnet sie sich im Leerlauf bei warmem Motor???). All das Ich weiß, dass beim Öffnen im Leerlauf der Geruch aus dem Auspuff beißend wird und in den Augen brennt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 31/03/10, 13:08

Makro schrieb:...
Stickstoff ist in einem geringen Anteil in der Luft enthalten ... Und je heißer die Verbrennung (hohe Volllast), desto mehr steigt der Stickoxidgehalt ...
...
Mein neues Auto (ID HP Common Ramp) ist mit dieser Geldfalle ausgestattet. Ich beobachte, wie sie funktioniert, ich ärgere mich ziemlich über zwei oder drei Kleinigkeiten (warum öffnet sie sich im Leerlauf bei warmem Motor???). All das Ich weiß, dass beim Öffnen im Leerlauf der Geruch aus dem Auspuff beißend wird und in den Augen brennt.


Stickstoff ist immer noch zu 78 Vol.-% in der Luft!! Es ist nicht zu vernachlässigen (es erinnert mich an den Stickstoff-Reifenfüllbetrug : Cheesy: )

Stickoxide entstehen ab einer Flammentemperatur von etwa 1300 °C; eine Begrenzung der Verbrennungstemperatur unter diesen Wert reduziert die Stickoxide.

Ich bestätige, es brennt in den Augen, aber das liegt hauptsächlich an den Partikelfiltern
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 31/03/10, 13:24

Vielen Dank für die Präzision bezüglich des Stickstoffgehalts.

Mein neues Auto hat (Gott sei Dank) keinen DPF... Und doch, sobald die AGR öffnet, brennt es in den Augen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 01/04/10, 15:16

Hier, Kapitän ... Die Vorteile der AGR bei TDI-VW (Danke an RMF26 von oliomobile)
Bild
Bild

Oder das Zolie-Ventil...
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste