Ecodriving, ja ... aber hüte dich vor vorzeitigem Verschleiß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Makro » 28/06/22, 00:22

Offene Beschleunigung mit meinem C-Null... Autonomie im freien Fall... Ich habe gerade den ersten Satz Vorderreifen gewechselt... Bei 89000 km : Cheesy: Pads sind zu 25% abgenutzt : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Christophe » 28/06/22, 00:29

Ich dachte, man sollte das Auto nicht überladen … wie viel verdient der Ausbilder? 140 Kilo? : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von phil59 » 28/06/22, 08:01

Auch eine ganz einfache Sache.

Wenn Sie bei meinem Ion, wie dem Macro c0, auf üblichen Strecken, wie 10 km, bei einem Auto mit 100 km Reichweite verlieren, überprüfen Sie den Reifendruck und Bingo! normalerweise fehlen 10%....

Bei diesen Autos merkt man das sofort....

Normaldruck bei 2.5, und als ich eine längere Strecke vor mir hatte, habe ich auf 3.2 gewechselt.....

Und wenn Sie energiesparend fahren, lernen Sie superschnell, wenn Sie 100 km Autonomie haben.

Sie benutzen die "Motorbremse".... Sie kommen in der Stadt an, ohne die Bremse betätigt zu haben, mit der richtigen Geschwindigkeit....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Janic » 28/06/22, 20:21

Normaldruck bei 2.5, und als ich eine längere Strecke vor mir hatte, habe ich auf 3.2 gewechselt.....
und im Falle eines Unfalls verweigern die Versicherungen die Zahlung wegen Nichtbeachtung der Herstellervorschriften.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von phil59 » 28/06/22, 20:31

Janic schrieb:
Normaldruck bei 2.5, und als ich eine längere Strecke vor mir hatte, habe ich auf 3.2 gewechselt.....
und im Falle eines Unfalls verweigern die Versicherungen die Zahlung wegen Nichtbeachtung der Herstellervorschriften.


pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.

Quellen, Gesetzestexte? Beispielfälle?

Ja, ich weiß, ich war nicht cool in der pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffrt, ich hätte fragen sollen, ob es Fälle gab, in denen es bereits passiert war ....

Aber heute Abend ist es mir egal .... Und wieder habe ich keinen grundlegenden Janic gemacht ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Exnihiloest » 28/06/22, 21:34

Janic schrieb:
Normaldruck bei 2.5, und als ich eine längere Strecke vor mir hatte, habe ich auf 3.2 gewechselt.....
und im Falle eines Unfalls verweigern die Versicherungen die Zahlung wegen Nichtbeachtung der Herstellervorschriften.


Es ist falsch. Quatsch. Äußerungen in Rechtsfragen ebenso hinfällig wie in allen anderen Bereichen, über die er spricht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Makro » 29/06/22, 08:27

Umstellung von meinem c null auf ct gestern... Folge für die Hinterradbremse leicht unausgeglichen (nur % : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ) das Auto ist erst 10 Jahre alt und hat 84000 km Das sind Trommelbremsen ... Die Diagnose des Steuergeräts ist ein mechanischer Fehler, weil sowohl das Pedal als auch die Handbremse unausgewogen sind ... Problembremsen, die nie verwendet wurden ... in Täglicher Einsatz über 52 km Ich trete auf den letzten 6 oder 3 Metern vor dem Anhalten an einer Ampel oder am Stoppschild 4 Mal auf die Bremse ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Christophe » 29/06/22, 10:27

Janic schrieb:
Normaldruck bei 2.5, und als ich eine längere Strecke vor mir hatte, habe ich auf 3.2 gewechselt.....
und im Falle eines Unfalls verweigern die Versicherungen die Zahlung wegen Nichtbeachtung der Herstellervorschriften.


Übertreiben Sie nicht! Wenn kein Reifen geplatzt ist, wird kein Experte jemals den Reifendruck nach einem Unfall prüfen...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Janic » 29/06/22, 14:23

Christophe
Übertreiben Sie nicht! Wenn kein Reifen geplatzt ist, wird kein Experte jemals den Reifendruck nach einem Unfall prüfen...
nicht unbedingt nach einem Burst. Reflexartig wirft der Experte auch einen Blick auf den Reifenverschleiß und damit auf den zentralen Verschleiß von zu hohem Reifendruck, der die Haftung auf dem Boden und insbesondere auf nassem oder fettigem Untergrund verringert.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Christophe » 29/06/22, 16:03

Er wird auch die Geometrie überprüfen, denken Sie? : Mrgreen:

Ein bisschen schwierig auf einem Wrack…
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste