Molecular Dissoziation von Wasser durch ein elektrisches Feld

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 13/05/07, 16:07

Capt_Maloche schrieb:BEN VOILA, ES IST FALSCH!

Ich beeilte mich, fütterte das Kit, bevor ich die "Antenne" verlötet hatte, was zu einem Bogen von 4 cm zwischen den Schweißnähten des Stromkreises und nichts führte ...

Was denkst du brennt? der Transistor, die Spule, eine Eigentumswohnung?
keine schwarzen Flecken.


Guten Tag,
4 gegen 5, dass es das Transo ist
1 gegen 5 für die Walze

Es gibt noch mehr als das, und schließen Sie die Antenne an

Obelix
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/05/07, 22:29

Es ist sehr wahrscheinlich, dass D2 und D3 verschraubt sind.

Überprüfen Sie Ihren Transformator mit einem Ohmmeter (Durchgang von Primär- und Sekundärseite, Sekundär-Primär-Isolierung, obwohl dies hier nicht viel bedeutet).

Das heißt, Sie müssen auch sehen, wo Sie die Schaltung ausprobiert haben: Wenn Sie keine besonderen Isolationsmaßnahmen getroffen haben (hier benötigen Sie mindestens 1 cm Luft), ist Ihr Transistor durchgebrannt. Um zu sehen, ob Ihr Transistor durchgebrannt ist, prüfen Sie, ob Sie Verbrauch haben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/05/07, 15:59

1 cm Luft?

es wölbte sich über 4 cm!! zwischen den Lötpunkten der Schaltung

Die Luftfeuchtigkeit betrug damals 70 % (dies kann eine Rolle spielen)

Muss ich die Rückseite des Stromkreises isolieren?

Fertig, also muss ich die Komponenten noch einmal zerlegen, um sie einzeln zu überprüfen ... :Stirnrunzeln:
Mit meinem Multimeter kann ich die Transistoren überprüfen

Oder ich zerlege einen meiner Ionisatoren :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/05/07, 16:35

4cm! Dies ist der Draht-Schürzen-Abstand bei den 28-KV-Liftern!

Meiner Meinung nach: Feilen Sie die Enden der Komponenten (um die Kraft der Spitzen zu vermeiden) oder biegen Sie sie vor dem Löten
mehrere Schichten CI-Lack, beidseitig!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/05/08, 23:02

Neuigkeiten von der Front: http://spqr7.wordpress.com/2007/09/15/leau-salee-brule/

Ich kann das Wattmeter nicht gut ablesen, aber anscheinend liegt die verbrauchte Leistung bei über 100 W für eine kleine Flamme, kein Grund zur Prahlerei

Interessant ist andererseits, dass Salzwasser „brennt“, während „frisches“ Wasser dies nicht tut.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 20/05/08, 11:56

Guten Tag,
Ich habe einen Picasso, einen Toy Camry und mein Fahrrad eine BMW K1200 RS ausprobiert. Am Ende habe ich alles zerlegt, weil ich regelmäßig vergaß, die Baugruppe auszuschalten, was dazu führte, dass die Batterien leer wurden und das Ergebnis nicht unbedingt greifbar war. Besserer Konsum, kann aber mit dem Placebo-Effekt zusammenhängen. Auch die blauen Männer tragen viel (und noch mehr) dazu bei, den Verbrauch meiner Fahrzeuge zu senken, indem sie sich mit Ferngläsern und Grills am Straßenrand aufstellen.

Bei nassem, kaltem Wetter bemerkte ich etwas Besseres und bei trockenem Wetter nichts. Wäre es notwendig, eine leistungsstärkere Baugruppe als die von Conrad zu haben und Wasser einzuspritzen, vielleicht heiß oder in der Dampfphase, um den Verbrauch vielleicht deutlich zu verändern?
Die Erzeugung von 2,45 GHz erfolgt mit einem Magnetron, das üblicherweise in Mikrowellenherden zu finden ist, da diese Öfen die Resonanzfrequenz von Wasser zum Erhitzen von Speisen nutzen. Aber seien Sie vorsichtig, es ist nicht ungefährlich und Sie müssen einen wirklich perfekten Wellenleiter schaffen, um eine Verbrennung Ihrer Synapsen und Neuronen zu vermeiden.
Aber warum nicht?
Meiner Meinung nach hat mein Auto noch Garantie, ich möchte es lieber nicht anfassen. Was mein Motorrad betrifft, versuche ich es zu verkaufen, daher derselbe Kommentar. Und dann habe ich im Moment zu viel Arbeit, um Zeit zum Experimentieren zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 17/10/08, 17:07

Ein kleiner Hintergrund zu diesem Thema

Es ist schon eine Weile her, seit ich ein 7/8Kv-Kit zusammengestellt habe
Ich zünde damit problemlos ein Neonlicht an, aber was die Abweichung des Wasserstrahls angeht, ist das ziemlich meh, wäre das nicht ein Polaritätsproblem?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 17/10/08, 17:56

Hallo

Bougonnator schrieb:...................
Die Erzeugung von 2,45 GHz erfolgt mit einem Magnetron, das üblicherweise in Mikrowellenherden zu finden ist, da diese Öfen die Resonanzfrequenz von Wasser zum Erhitzen von Speisen nutzen. Aber seien Sie vorsichtig, es ist nicht ungefährlich und Sie müssen einen wirklich perfekten Wellenleiter schaffen, um eine Verbrennung Ihrer Synapsen und Neuronen zu vermeiden.
Aber warum nicht?
.............


Es erhitzt nur das Wasser, mehr nicht.
Woher kommt diese Frequenz von 2.45 GHz als Resonanzfrequenz von Wasser?

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 17/10/08, 21:59

Das ist die Frequenz von Mikrowellen-Magnetrons auf wenige MHz genau. Warum genau 2450 MHz?

Jetzt habe ich einige Antworten auf eine andere gefunden forum:
http://forums.futura-sciences.com/chimi ... ecule.html

Hallo

Was versteht man zunächst unter der Resonanzfrequenz eines Moleküls?

Wenn es sich um Schwingungsfrequenzen handelt, dann hat ein Molekül mehrere. Das Wassermolekül hat 3 Schwingungsfrequenzen. Wir können sie tatsächlich berechnen, aber auch messen. Für Wasser haben wir eine Frequenz um 48000 GHz und zwei Frequenzen um 100000 GHz.

Von den 2,45 GHz des Mikrowellenherds sind wir noch sehr weit entfernt! Diese Frequenz hat nichts mit den Schwingungsfrequenzen des Moleküls zu tun.

Da das Wassermolekül andererseits polar ist (negative Ladung an den Sauerstoffatomen und positive Ladungen an den Wasserstoffatomen), neigt dieses Molekül dazu, sich am elektrischen Feld der Mikrowellenstrahlung auszurichten. Dieses Feld ändert die Richtung 2,45 109 Mal pro Sekunde. Das Molekül ändert daher seine Orientierung ebenso oft pro Sekunde und die Reibung zwischen den Wassermolekülen setzt daher Wärme frei


Nun, es muss technologische Gründe für diese Frequenzwahl geben. Aber ich denke, dass diese Frequenz völlig mit der „Umsatzzeit“ des Wassermoleküls kompatibel ist (diese Frequenz ist nicht so weit von der Rotationsfrequenz des Wassermoleküls im gasförmigen Zustand entfernt).

Betreff: Resonanzfrequenz eines Moleküls
Zusammenfassend können wir sagen, dass die Absorption der elektromagnetischen Welle bei einer Frequenz, die als dielektrische Relaxationsfrequenz bezeichnet wird, ein Maximum erreicht. Diese Frequenz hängt natürlich vom Molekül (seiner Größe und Polarität), aber auch von der Temperatur ab. Dies kann die Frequenz sein, die Sie Resonanzfrequenz nennen. Ich weiß nicht, ob wir das berechnen können.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 17/10/08, 22:24

guten Abend

Wir sind zwar sehr weit von der sogenannten Resonanzfrequenz entfernt, aber gut, mit Feilen und einigen Präzisionswerkzeugen werden wir das Magnetron justieren! (Träumen ist manchmal gut für die Neuronen)

Andererseits kam mir die Idee, eine klassische Elektrolyse mit Netzelektroden durchzuführen und auf beiden Seiten dieser Elektroden zwei Metallplatten anzubringen, an die wir eine sehr hohe Spannung anschließen würden, um eine Art Verstärker zu schaffen elektrostatisch...

Insbesondere wenn 5 bis 6 Kv nicht ausreichen, um das Wasser zu zersetzen, könnte in Kombination mit einer herkömmlichen Elektrolyse die Ausbeute jedoch erheblich gesteigert werden.

jeff
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste