Mischen Sie Diesel + Benzin oder E85-Ethanol: verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von gfgh64 » 01/08/23, 23:05

Nun, ich hatte nicht den Mut, alles noch einmal zu lesen; ich ging etwa auf Seite 30 und fing bei 90 wieder an

Nun, ich habe einen Mercedes 216 CDI-Transporter aus dem Jahr 2001, einen 5-Zylinder ohne Katalysator, ursprünglich 150 PS und seit dem Neuzustand auf 176 PS umprogrammiert
Ich habe es aus zweiter Hand ohne CT und ehrlich gesagt keine Möglichkeit, die Umweltverschmutzung zu bekommen, ich habe es nur im Sommer für das Meer und eine kleine Montage benutzt, der Van hat nur so viel Beschleunigung geraucht, aber zwischen 1500 und 2000 Schuss kein Rauch
Gleichzeitig kaufte ich nur alte Autos, die ich auf Ethanol umstellen wollte. Als ich den Unterschied zwischen Benzin und Ethanol und seine Vor- und Nachteile verstand, sagte ich mir, dass es vielleicht nicht dumm wäre, dem GO etwas Ethanol beizumischen der Van
Ich habe daher 1 Liter Ethanol für 10 Liter GO hinzugefügt, nachdem ich etwa fünfzig Kilometer mit eingeschalteter Anzeige gefahren bin (um den Tank vorher maximal zu entleeren).
Der Unterschied war sehr schnell, kaum ein oder zwei km, mein Van hatte bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment, er drehte sich runder und machte Geräusche, da der Motor schon sehr heiß war, ich erhöhte die Last, der Van schob vorher schon sehr stark Dann ging es wie eine Blume auf 4000 U/min hoch, der größte Unterschied war, als ich in den Spiegel schaute, die schwarze Wolke war verschwunden
stark von diesem ersten Test, und da das Joch schnell wieder eingeschaltet wird, habe ich 30 l GO auf 5 l Ethanol gegeben und bin leise nach Hause gegangen
Ein paar Tage später beschloss ich, das Wochenende mit meinen Kindern zu nutzen und ging ans Meer, ich war damals in Toulouse, nahm die kleine Straße nach Carcassonne, Narbonne Gruissan, ein Vergnügen, der Van hatte Nickel gestartet, ich machte die Straße bei 80,90 ruhiger, umrundete das Dorf, der Van schnurrte (ernsthaft)
Am nächsten Morgen streift der LKW beim Starten und bleibt stehen, ich heize dreimal vor, streift trotzdem und springt an, seltsamer Lieferwagen, nichts mit dem Vortag zu tun, aber ich habe ihn am Abend unserer Ankunft mehrmals neu gestartet und alles war in Ordnung Spitze

Was ist der Unterschied zwischen gestern und heute? kalter Motor und bewegungsunfähiger LKW, Tankboden, wenn ein Problem mit dem kalten Motor vorliegt, warum hätte er am Vortag drei Tage nach dem Wiederaufsetzen von GO und Ethanol angefangen und ich sagte mir, ein großer Teil der 5 Liter war an die Oberfläche gestiegen, Nehmen Sie sich etwas Zeit, um ans Meer zu kommen, und bin immer noch froh, dass die Nationalstraße und nicht die Autobahn, und heute Morgen habe ich viel Ethanol für wenig GO, ich versuche es (sanft an der Pumpe und gebe nur 10 l GO ein und Gleichzeitig hatte ich keine Zeit, zum Bäcker zu gelangen, der Transporter war wieder zu einer Uhr geworden

Ich habe heute Morgen meinen Zähler noch einmal überprüft, da Remundo mir diesen Beitrag erzählt hat, und es sind nicht 20, die ich gemacht habe, sondern 0000
Keine Sorge, es scheint etwas weniger zu verbrauchen als zuvor, läuft aber immer noch viel besser

PS: Ich habe es geschafft, die Verschmutzung zu bekommen, die beim ersten Mal begrenzt war, nach 2 oder 3 km, aber beim zweiten Mal viel einfacher
Ich habe noch viele weitere Beobachtungen gemacht, die ich allen Interessierten mitteilen möchte.
2 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von Remundo » 01/08/23, 23:52

Das Problem mit E85 besteht darin, dass es hygroskopisch ist, kurz gesagt, es kann kleine Mengen an in der Luft eingeschlossenem Wasser auflösen.

Bei Benzinmotoren bleibt es homogen, alles ist mischbar (Wasser, Ethanol, Benzin), es gibt keine allzu großen Probleme in den Einspritzkreisläufen.

Beim Diesel hingegen setzt sich das Wasser am Boden des Tanks ab und der Diesel schwimmt.

Möglicherweise gibt es eine Mischzone, in der Wasser und Ethanol mit wenig Diesel vermischt werden.

Kurz gesagt: Wenn ein Paket Wasser/Ethanol durch die Dieseleinspritzung gelangt, kann es zu Störungen kommen.

Daher würde ich denjenigen raten, die wirklich ein wenig Benzin nachfüllen möchten, und zwar nur Benzin.

SP95E10 und idealerweise SP98.
0 x
Bild
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von gfgh64 » 02/08/23, 00:31

Deshalb sind die Filter bei Diesel- und Benzinfahrzeugen so unterschiedlich!!!!
Der GO-Filter ermöglicht ihm das Dekantieren!!!!
Das am Boden der GO-Tanks vorhandene Wasser ist auf die Kondensation der im Tank vorhandenen Luft zurückzuführen.

Das einzig wirklich Ärgerliche an Ethanol ist, dass es sich viel mehr m... im Tank auflöst als Benzin, also überprüfen Sie vor allem am Anfang die Filter und achten Sie darauf, dass selbst in den Benzintanks, in die Sie Ethanol einfüllen, die Menge an Ethanol sinkt gelöster Schmutz ist am Anfang riesig
1 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von Remundo » 02/08/23, 01:16

Ethanol neigt auch dazu, Ablagerungen abzulösen.

Vielleicht hat Ihr Mercedes CDI deshalb am nächsten Tag gehustet. Eine Ablagerung konnte sich lösen, störte aber während der Fahrt nicht und fiel in der Nacht zu Boden und behinderte die Kraftstoffzufuhr zum Motor.
0 x
Bild
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von gfgh64 » 02/08/23, 01:30

Nein, es ist Ethanol, das an die Oberfläche steigt. Der einzige Weg, dies zu vermeiden, besteht darin, nur eine kleine Menge zu verwenden, damit es sich gut vermischen kann. Wenn Sie 50 lGO und 5 l Ethanol einfüllen, so dass bei kurzen Fahrten das Fahrzeug am Ende des Tanks anspringt Um noch einmal herumzuspielen: Im Vergleich zum GO ist zu viel Ethanol übrig
Ich habe heute Morgen auf den Zähler geschaut, 46000 km mit dieser Mischung zurückgelegt (hauptsächlich)
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von Remundo » 02/08/23, 09:17

Ethanol ist nur in geringen Mengen mit Diesel mischbar.

Darüber hinaus hat Ethanol eine katastrophale Cetanzahl von 5 %.

Das Mischen von Ethanol mit Diesel ergibt einen Kraftstoff, der sich weniger selbst entzündet.

Sie müssen also unbedingt unter 10 Volumenprozent Ethanol im Diesel bleiben.

Was die Vorteile der Schadstoffreduzierung/Verbrennung angeht, sagen einige Leute, dass sie sie zu schätzen wissen.
0 x
Bild
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von gfgh64 » 02/08/23, 09:55

Am Anfang, als ich eine längere Reise machen musste, habe ich die Ethanoldosis (mein Ziel war die Reinigung des EGR-Abgasinjektors) erzwungen, um der Flexibilität des Motors Rechnung zu tragen, erleidet einen Schlag und der Verbrauch steigt auf über 10 % d Ethanol, ich habe die Rate schnell gesenkt und etwas weniger als dreitausend Kilometer später hatte ich seinen ersten CT (Grenzwert), also für mich, wenn Ethanol in GO hinzugefügt wird, nicht mehr als 10 % und in kleinen Mengen im Tank, wenn nein lange Reise, da nicht gut mischbar

ha ja, ich habe es vergessen, ich habe es auch in einem Glas ruhen lassen und ich persönlich habe nicht die gleiche Interpretation wie zuvor im Thread, ich habe zwar eine viel hellere Schicht, aber an der Oberfläche
1 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von Christophe » 02/08/23, 10:23

Hey ja, es gibt einige gute Dinge daran forum...es liegt an Ihnen, es an anderer Stelle im Internet zu bewerben...

Nach meiner Erinnerung sollte der Benzingehalt 7 % nicht überschreiten. Morgen: verbrauchen-weniger-auto/motoröl-analyse-iespm-verschleiß-und-mechanischer-motor-vergleich-von-werten-und-ergebnissen-t17522.html

Hey gfgh64, möchtest du keine Motorölanalyse machen?
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von gfgh64 » 02/08/23, 11:16

warum nicht, andererseits hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich seit dem letzten Ölwechsel so viel gefahren bin, so altes Öl und viele Kilometer (mehr als 2 Jahre und plötzlich mehr als 20)

Nun, ich weiß, dass das verrückt ist!!!!

Was ist das Beste, wenn ich den Ölwechsel mache und mit der Fahrt und der Analyse warte?
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Mischen Sie Diesel + Benzin oder Ethanol E85: Verbrauchen Sie weniger und reinigen Sie Ihren Dieselmotor




von Christophe » 02/08/23, 11:23

Es spielt keine Rolle, je mehr Kilometer Sie haben, desto bedeutsamer wird es... aber Sie werden Remundo, der 75 km zurückgelegt hat, nie überholen! : Schock:

Analysieren Sie kein Öl, das zu frisch ist, d. h. unter 5000 km... Ich habe mein Öl bei 6400 km gemacht... wahrscheinlich hätte ich bei 20 000 km schlechtere Ergebnisse erzielt...

Aber ich kann mir vorstellen und hoffe, dass IESPM Korrekturen vornimmt, da sie nach Ölkilometern fragen ...
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste