Verbot der elektrischen Heizung!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/09/10, 17:07

Hallo Alain G!

Hervorragend Ihr Beispiel für die Darstellung eines zweistufigen Prinzips!

Ja, Sie müssen die Vor- und Nachteile abwägen, um keine Angst davor zu haben, sehr einfallsreich zu sein. Und machen Sie Ihre Berechnungen und Prognosen!

Mein Heizungsingenieur riet mir sogar, mich nicht mit zurückgewonnenem Pflanzenöl zu erhitzen, da die neuen Ölkessel hinsichtlich Effizienz / Verbrauch genauso weit fortgeschritten sind wie fortschrittliche Dieselmotoren. Wie ich bereits sagte, kosten die derzeitigen Anlagen weniger, da die Temperatur im Abgaskamin kaum 50 ° C überschreitet! *.

Die zu vermeidenden Fallstricke (nicht exauhstives):
- Kesselfrage, zögern Sie nicht, die "neueste" Leistungsfrage zu beantworten. Unter diesem Gesichtspunkt wird der Unterschied zur elektrischen Heizung umso größer sein. Darüber hinaus ist es unvermeidlich, dass die Preise weiter steigen, sodass ein Kessel mit geringem Verbrauch eine Investition in die Zukunft darstellt.
- ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Wenn Sie fragen, welche Art von Installation für die Rauchabsaugung erforderlich ist, wissen Sie sofort, ob Ihr Kessel "Spitzenerzeugung" ist oder nicht. Wenn es NICHT möglich ist, einen einfachen Kunststoffkanal zu verlegen, gehen Sie Ihren Weg, es riecht nach Betrug und Recycling alter Technologien ... Nur neue hocheffiziente Installationen unterstützen einen Kunststoffkanal! Dies ist bereits ein erster Hinweis, der Aufmerksamkeit erregen sollte.
- haben Eine gute Garantie vom Tank bis zum Brenner aus dem Inneren des Kessels. Es ist in der Tat das, was zuerst (und nicht der Brenner) freigesetzt wird, da es heftigen Wärmeschocks heiß / kalt ausgesetzt ist, jedes Mal, wenn es geschnitten wird, um Geld zu sparen.

Nun stellt sich die Frage nach Peak Oil. Es ist illusorisch zu glauben, dass nur Heizöl zunehmen wird, da andere Energien nach kurzer Regulierung zwischen Angebot und Nachfrage notwendigerweise dem Preis eines Barrels folgen !!! Wie Ihr Beispielpreis zwischen Kanada und Frankreich deutlich zeigt ...!
Wir können daher davon ausgehen, dass es bei der Monis bis zur vollständigen Amortisation der heute vorgenommenen Anlagen in zehn Jahren immer noch rentabel sein wird, mit Heizöl zu heizen, da der Strompreis Hand in Hand steigen wird.

Zunächst muss eine Betriebsart eingerichtet werden, und auf keinen Fall vergessen:
1) Gehen Sie bei der Installation von Isolierungen / Heizungen global vor. Ansonsten sind wir schnell nicht mehr mit der Realität in Kontakt.
2) Berechnen Sie den genauen Heizbedarf.
3) Bewerten Sie, ob vor Ort eine oder mehrere billigere Brennstoff- / Energiequellen vorhanden sind (kostengünstiges oder zurückgewonnenes Holz, vorteilhafte Gasbedingungen, guter Sonnenschein usw.). Auswahl der Strategie. Stellen Sie dies "in Konkurrenz" für die Berechnung der Kosten mit Heizöl und / oder Strom.
4) Informieren Sie sich über die für die Situation geeigneten Heizgeräte.
5) Zögern Sie nicht, Regierungswebsites zu nutzen. Manchmal gibt es gute Informationsquellen zu Steuererleichterungen und Empfehlungen nach Regionen für die anzuwendenden Heizmethoden.
Erst wenn wir - zumindest - alle diese Punkte untersucht haben, wissen wir, an welche Art von Lösung wir uns wenden müssen.

Aus diesem Grund habe ich einige Zweifel an denen, die ihren Fall allgemein formulieren, indem sie Ihnen versprechen, dass IHRE Lösung die beste ist, wenn sie wahrscheinlich nur auf ihren speziellen Fall anwendbar ist ... Vergessen Sie das Abgesehen von IHREM Fall liegt die Lösung in einer guten Methodik, die alle Parameter berücksichtigt.

Wie ich von Anfang an sagte, besteht keine Notwendigkeit für oder gegen ein bestimmtes System, alles hängt von spezifischen Parametern ab, die für den jeweiligen Fall spezifisch sind. Obwohl wir im Allgemeinen die gleichen Tendenzen finden, nämlich dass wir uns vor dem "Wunder" der elektrischen Heizung sehr hüten müssen.

Offensichtlich wäre diese Meinung diametral entgegengesetzt, wenn wir uns bereits in vollem Gange der Solarthermie über fertiggestellte Standorte wie Désertec noch nicht befinden würden ... Leider wird die Implementierung bis zu 50 Jahre dauern ... Dies ist noch nicht relevant!

* Für Wohnungen: Vielleicht gibt es kleine Modelle für diesen Zweck (ich habe keine Nachforschungen angestellt). In diesem Fall sollte ein Kunststoffkamin jedoch sehr leicht im Lüftungskanal zu verbergen sein ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/09/10, 18:44

Hallo


$ 1000 Öl und Strom nach meinem Ofen heiße Luft eine hohe Effizienz der Installation ist der Unterschied ziemlich schlüssig!


Schieben, aber schieben Krätze, Wenn Sie die Zahlen des letzten Winters nehmen, werde ich, und wieder? Aber es dauert zwei Tanknachfüllungen pro Jahr und das Öl hat bereits 1 USD pro Liter gekostet, selbst bei 0,70 USD pro Liter

Veröffentlichen Sie eine Fotokopie Ihres jährlichen Stromverbrauchs, der letzten Wasserkraft, die Sie ein Jahr lang mit 500 US-Dollar Strom verbringen können
Die kleinste Hütte, das Chalet, geht darüber hinaus, in einem Haus in Quebec, nichts als Zubehör, Elektroherd, Warmwasserspeicher, Trockner, im Winter angeschlossene Autos, ein wenig Schweißen in der Garage?

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/09/10, 18:45

Obamot Hallo!

Mein Ofen liefert keine Abgase bei niedriger Temperatur, aber mit ein wenig Fantasie war es für mich sehr einfach, dies zu überwinden, indem ich einen längeren Schornstein wie in meinem Fall aufstellte, da die Decke 5 Meter betrug erlaubte mir, kühlere Gase zu evakuieren und zusätzlich den kleinsten verfügbaren Strahl für das Gerät einzusetzen, wurde auch die hohe Heiztemperatur gesenkt, so dass der Ofen keine Temperaturen evakuierte über 40 ° C am Schornsteinausgang.

Ich schätze die Modifikation, die bei 30% Gewinn absolut nichts kostet!

Vermisse die blaue Flamme von Cpt Maloche! : Cheesy:

Wie oben erwähnt, installiere ich einen Warmwasserbereiter als Heizsystem für das Haus und die Garage, der aufgrund der höheren Temperatur am Schornsteinausgang, der mit dem Sensor von arbeitet, eine Wärmerückgewinnungseinheit am Kaminausgang hat Temperatur (eine Sonde mit hohem Füllstand des gleichen Typs wie mein Ofen, um Kondensation in den Leitungen zu vermeiden und die Kühlung der Rohre mit niedrigem Füllstand auf derselben Sonde zu ermöglichen.

Mit diesen Zusätzen werde ich die maximale BTU aus der Verbrennung des Systems zurückgewinnen. Dadurch kann ich im Sommer Kondensation in der Garage vermeiden!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/09/10, 18:55

Andre schrieb:Hallo


$ 1000 Öl und Strom nach meinem Ofen heiße Luft eine hohe Effizienz der Installation ist der Unterschied ziemlich schlüssig!


Schieben, aber schieben Krätze, Wenn Sie die Zahlen des letzten Winters nehmen, werde ich, und wieder? Aber es dauert zwei Tanknachfüllungen pro Jahr und das Öl hat bereits 1 USD pro Liter gekostet, selbst bei 0,70 USD pro Liter

Veröffentlichen Sie eine Fotokopie Ihres jährlichen Stromverbrauchs, der letzten Wasserkraft, die Sie ein Jahr lang mit 500 US-Dollar Strom verbringen können
Die kleinste Hütte, das Chalet, geht darüber hinaus, in einem Haus in Quebec, nichts als Zubehör, Elektroherd, Warmwasserspeicher, Trockner, im Winter angeschlossene Autos, ein wenig Schweißen in der Garage?

André


Hallo Andreas!

vor 7 Jahren!

Es ist nicht in meinem Haus, sondern in einer gemieteten Werkstatt, in der ich gelegentlich arbeitete, also kein Warmwasserbereiter und selten Strom zum Heizen verwendete, außerdem lag die Rechnung für 2 Monate im Sommer unter 100 $ und um den Tank zu füllen, zählte ich $ 420, ich brachte meine Ausrüstung zurück in meine Garage, die ich vergrößerte, um all diese Ausrüstung zu erhalten.

Ein kleiner Fehler: Der Liter Heizöl betrug zu diesem Zeitpunkt 0,58 USD pro Liter und ist derzeit für 0.70 USD erhältlich.

Die Geräte, die in einem Haus nur wenig verbrauchen, heizen es und die Leistung kann nicht mit meiner Situation verglichen werden.

In der Antwort auf Obamot liegt der Grund für diesen lächerlichen Konsum!
:D
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 08 / 09 / 10, 19: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/09/10, 19:01

André

Dieses Jahr habe ich 2/3 des Vorjahres konsumiert, also + - $ 3000 gegenüber + - $ 2000 in diesem Winter.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/09/10, 23:15

Hallo allerseits,

Zu Ihrer Information, mit den jüngsten Erhöhungen für Einzelpersonen liegt der Strompreis sehr nahe am Gas- oder Ölpreis, abzüglich Investitionen!

Letztendlich sind die derzeit in Mode befindlichen Lösungen eine elektrische Fußbodenheizung mit BBC-Isolierung (oder RT2012) und eine zusätzliche Holzheizung wie ein Einsatz mit Luftdiffusion und möglicherweise ein kleines Split-System für kühl im Sommer oder eine Double Flow Box mit eingebauter thermodynamischer Gruppe (kleine Wärmepumpe)

Die Kosten sind letztendlich niedriger als bei einer herkömmlichen Anlage, profitieren von einer interessanten Trägheit und der Verbrauch ist so gering, dass keine Kapitalrendite es ermöglicht, die Installation eines Kessels mit seinem Gasabonnement oder seinem Öltank rentabel zu machen .

Die Installation einer Wärmepumpe bleibt interessant, da mit einem jährlichen COP von 3 oder 4 je nach Modell und moderaten Kosten durch die Installation eines kleinen Modells von 5 kW (ausreichend, weil gut isoliertes Gebäude) der Return on Investment geringer ist Die Lebensdauer der Maschine und der Ausrüstung ermöglicht auch eine Klimaanlage.

Voili Voilou für das, was uns mit dem neuen RT2012 erwartet, der heute für alle zukünftigen Immobiliengeschäfte in Kraft ist.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 11/09/10, 09:06

Capt_Maloche schrieb:Hallo allerseits,

Zu Ihrer Information, mit den jüngsten Erhöhungen für Einzelpersonen liegt der Strompreis sehr nahe am Gas- oder Ölpreis, abzüglich Investitionen!



Ah, endlich eine objektive Meinung ... Ich begann an der bösen Absicht einiger zu verzweifeln ... was nicht bedeutet, dass ich die elektrische Heizung, die ich benutze, speziell verteidige, weil ich keine andere Wahl habe. ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/09/10, 10:30

Capt_Maloche schrieb:Letztendlich sind die derzeit in Mode befindlichen Lösungen eine elektrische Fußbodenheizung mit BBC-Isolierung (oder RT2012) und eine zusätzliche Holzheizung wie ein Einsatz mit Luftdiffusion und möglicherweise ein kleines Split-System für kühl im Sommer oder eine Double Flow Box mit eingebauter thermodynamischer Gruppe (kleine Wärmepumpe)



vor allem kein elektrischer Boden: Es ist so teuer wie ein Wasserboden

Bei einem Wasserboden hindert nichts daran, einen Elektrokessel zu installieren, um die Investition auf ein Minimum zu reduzieren, und dann einen Holzkessel oder eine Wasserkappe aufzusetzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/09/10, 17:41

oiseautempete schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Mit den jüngsten Erhöhungen für Einzelpersonen liegt der Strompreis sehr nahe am Gas- oder Ölpreis, abzüglich Investitionen!

... Ich begann an der bösen Absicht einiger zu verzweifeln ... was nicht bedeutet, dass ich die elektrische Heizung, die ich benutze, besonders verteidige, weil ich keine andere Wahl habe ...

Was für ein böser Glaube, deins? Wo ist dein Mangel an Einsicht?

Tatsache ist, dass Sie oft mittags an Ihre Tür schauen, sobald gesagt wurde:
- dass es von der Region abhängt, in der wir lebten, und von den berechneten Preisen.
- dass Berechnungen gemacht werden mussten.
- dass bei den Berechnungen nicht nur die Energiekosten anfallen, sondern auch die "globalen realen Kosten" (dh der Preis für die Lagerung von Atommüll über Hunderttausende von Jahren) berücksichtigt werden müssen , was der EDF-Tarif nicht anzeigt ...).
- Auch wenn der Preis attraktiv ist, ändert dies nichts an der Gleichung des schlechten Wirkungsgrads des Heizstroms (der immer noch genauso schlecht ist: 3 bis 5 kWh verbraucht für nur 1 kWh effektive Wärme in der I'm besten fall)
- dass wir das bei jeder Installation wissen "alles elektrisch" Wir entwickeln die Nachfrage nach Kernenergie.

Wenn Sie denken, die elektrische ist für jetzt "die Wunderlösung"! Sie schrauben Ihren Finger in das Auge zum Schulterblatt, und doch sind es diese Argumente, die Sie als angeblich beurteilen würden "in böser Absicht!"

Mit Ausnahme der Solarthermie scheint mir sogar das beste System die Holzheizung mit einer Kohlenstoffbilanz von "0" zu sein, da die Kohlenstofffreisetzung beim Verbrennen nicht höher ist als die eines alternden oder verrottenden Baumes. . Balance = "0", weil es durch das natürliche Recycling von CO2 durch Photosynthese während seines gesamten Wachstums kompensiert wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 11/09/10, 17:54

Das Holz, das Sie oft mit der thermischen Kettensäge schneiden müssen, bewegen Sie es (oft mit einem nicht elektrischen Fahrzeug), um es zu lagern und dann zu liefern. Wir sind also wahrscheinlich näher an 0, aber es gibt auch graue Energie berücksichtigen.
Chacun voit midi à sa porte : Cheesy:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste