Herstellung von Solar-Vakuumröhre

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 18/08/10, 22:31

Elefant schrieb:2) Installateure gibt es Umsatz zu machen: Sie arbeiten mit Sachen, die sie gut kennen, wissen, dass sie wahrscheinlich Hilfe Anbieter auf einen Zeitpunkt oder ein anderes benötigen. Darüber hinaus ist es bekannt, dass sagt Subventionen Zertifikate sagte ....


Aufgrund der Einfachheit der Montage muss diese dennoch absichtlich durchgeführt werden, damit sie nicht funktioniert.

Vielleicht liegt das Problem auch an der EEF-Hilfe für eine Elektro- oder Gasinstallation?

Und meines Wissens verkauft nur ein großes Gebiet Sensoren: Das ist noch keine Gewohnheit geworden.

Elefant schrieb:3) Wir müssen zugeben, dass es nicht schön ist: Ich bin gestern in einem sehr "solarisierten" Viertel vorbeigekommen, das ausschließlich aus Häusern von weniger als 15 Jahren besteht (Obaix, Einheit von Pont à Celles, Belgien). Ich habe dort einen Mehrrohrsensor gesehen; Keine Angst vor Worten: Es ist hässlich!


Es ist klar, dass eine sehr glatte Fresnellinse mit dem geschützten Rohr darunter viel "glatter" ist.

Aber um zu sagen, dass es hässlich ist, sollte man nicht übertreiben, es ist nicht hässlicher als ein Kraftwerk, man muss wissen, was man will.

Wir werden die Gewohnheit von zweiseitigen Ziegeldächern in Frage stellen müssen, was in der Tat eine ziemlich moderne Gewohnheit ist. Ein richtig ausgerichtetes Pfannendach ist viel effektiver.
0 x
A bientôt!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/08/10, 00:21

Ich habe mir das Brico-Depot angesehen, der Verkäufer wusste nicht einmal, ob es sich um ein "Heatpipe" handelt oder was dieses Biest ist !!!
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser chinesische Junk besser über Bricodépôt als direkt in China für Thermoskannen bestellt ist, indem ich mich als Importeur ausweise, der ein Muster anfordert!
brico Dépôts sucht den niedrigen Preis und den Verkauf in großen Mengen, aber die Qualität, abgesehen vom Markennamen !!
Der gezeigte Sensor hat eine relativ geringe Dichte an Röhren, so dass die Hälfte des Lichts außerhalb der Röhren fällt, und ich bin mir nicht sicher, ob es so interessant ist, das Vakuum zu haben, um die Hälfte des Lichts zu empfangen? Für eine voreingenommene Sonne ist es sicherlich besser. Was ist das Gleichgewicht nach der Neigung der Sonne?
Ein flacher Kollektor mit vakuumisoliertem Glas, der auf wasserdichten Gummi gelegt und von Zeit zu Zeit gepumpt wird, wäre vielleicht besser und einfacher zu erreichen ???
Um nur die Thermosröhren wie chatelot16 zu verwenden, halte ich es für besser, in China bei 3 € die Röhre zu bestellen, indem man den Lieferanten wählt, auch bei großen Abfällen, anstatt alles mit Heatpipes zu kaufen, die nicht benutzen, um auch ein U-Rohr zu stecken. ????
In diesem Fall haben wir mehr Kontrolle über die Eigenschaften.
Alles hängt von der Anzahl der verwendeten Sensoren ab.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 19/08/10, 00:26

dedeleco schrieb:Der gezeigte Sensor hat eine relativ geringe Dichte an Röhren, so dass die Hälfte des Lichts außerhalb der Röhren fällt, und ich bin mir nicht sicher, ob es so interessant ist, das Vakuum zu haben, um die Hälfte des Lichts zu empfangen? Für eine voreingenommene Sonne ist es sicherlich besser. Was ist das Gleichgewicht nach der Neigung der Sonne?


Hier ist es meiner Meinung nach ganz normal: Es handelt sich um die Weidefälle. Ich habe noch nie einen Sensor gesehen, bei dem sich die Röhren berühren ...

Wenn Sie jetzt kostengünstigen Solarstrom wollen, brauchen Sie Fläche und müssen sich selbst bauen, und in diesem Fall müssen Sie sich wie zu Hause oder zu Hause fühlen ...

https://www.econologie.com/forums/photos-mai ... t5283.html

Es ist rustikal und weniger edel als Röhren (obwohl ich der gleichen Meinung bin wie Elefant: es sind hässliche Röhren, sagen wir mal neue Sensoren), aber es funktioniert seit 25 Jahren ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/08/10, 01:28

Dedeleco

Es ist praktisch unmöglich, große Paneele zu entleeren, da das Glas so dick ist, dass Sie es verwenden müssen!

Stellen Sie sich mit 18,982.88 Kilogramm pro Quadratmeter (maximales Vakuum) die Dicke des Glases und die imposante Struktur vor, die es benötigt!

Deshalb sind die Lampen immer rund! : Schock:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 19/08/10, 02:10

Äh, ich habe nie vorgeschlagen, unter Vakuum Flachbildschirme zu setzen!

Ich habe gerade auf die Idee reagiert, die meiste Sonnenenergie für die minimale Investition zu haben ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/08/10, 03:35

Christophe

Ich habe Dedeleco um sein Zitat aus dem obigen Beitrag gebeten!


dedeleco schrieb:Ich habe mir das Brico-Depot angesehen, der Verkäufer wusste nicht einmal, ob es sich um ein "Heatpipe" handelt oder was dieses Biest ist !!!
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser chinesische Junk besser über Bricodépôt als direkt in China für Thermoskannen bestellt ist, indem ich mich als Importeur ausweise, der ein Muster anfordert!
brico Dépôts sucht den niedrigen Preis und den Verkauf in großen Mengen, aber die Qualität, abgesehen vom Markennamen !!
Der gezeigte Sensor hat eine relativ geringe Dichte an Röhren, so dass die Hälfte des Lichts außerhalb der Röhren fällt, und ich bin mir nicht sicher, ob es so interessant ist, das Vakuum zu haben, um die Hälfte des Lichts zu empfangen? Für eine voreingenommene Sonne ist es sicherlich besser. Was ist das Gleichgewicht nach der Neigung der Sonne?
Ein flacher Kollektor mit vakuumisoliertem Glas, der auf wasserdichten Gummi gelegt und von Zeit zu Zeit gepumpt wird, wäre vielleicht besser und einfacher zu erreichen ???
Um nur die Thermosröhren wie chatelot16 zu verwenden, halte ich es für besser, in China bei 3 € die Röhre zu bestellen, indem man den Lieferanten wählt, auch bei großen Abfällen, anstatt alles mit Heatpipes zu kaufen, die nicht benutzen, um auch ein U-Rohr zu stecken. ????
In diesem Fall haben wir mehr Kontrolle über die Eigenschaften.
Alles hängt von der Anzahl der verwendeten Sensoren ab.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/08/10, 09:37

dedeleco schrieb:Ich habe mir das Brico-Depot angesehen, der Verkäufer wusste nicht einmal, ob es sich um ein "Heatpipe" handelt oder was dieses Biest ist !!!


Dies bedeutet, dass die Einkäufer dieses Ladens den Gewohnheiten der Branche nicht mehr gewachsen sind und wir ein Risiko eingegangen sind: Sie sind die Einzigen!

dedeleco schrieb:Der gezeigte Sensor hat eine relativ geringe Dichte an Röhren, so dass die Hälfte des Lichts außerhalb der Röhren fällt, und ich bin mir nicht sicher, ob es so interessant ist, das Vakuum zu haben, um die Hälfte des Lichts zu empfangen? Für eine voreingenommene Sonne ist es sicherlich besser. Was ist das Gleichgewicht nach der Neigung der Sonne?


Normalerweise hat das Chassis glänzende Folien unter den Röhren, um das Licht auf die Röhren zu lenken.

Aber die beste Lösung wäre, eine parabolische Form unter die Röhren zu legen und sie so zu spreizen, dass weniger verbraucht wird, vorausgesetzt, ein Spiegel ist billiger als die Röhren?

Persönlich würde ich eine Fresnellinse mit Zylindersymmetrie vorziehen.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/08/10, 10:05

der brico depot sensor hat nichts zwischen den rohren und keinen rat ein blatt zu legen ...

Solange die Fläche, die der Sensor einnehmen soll, nicht begrenzt ist, ist es besser, die Röhren so zu verteilen, dass kein Schatten entsteht und jede von ihnen von morgens bis abends die maximale Leistung liefert. Zu Hause lege ich sie noch mehr hinein verworfen als mit dem 18-Rohr-Verteiler

Natürlich wird es mit einem Reflektor hinter jeder Röhre noch besser, aber es ist noch nicht fertig
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/08/10, 10:10

Die Vakuumröhre ist nicht mein bevorzugtes System. Ich bevorzuge die große versetzte Parabel und den Heizkessel zu Hause. Sie bietet überlegene Leistung, ohne dass ein Vakuum erforderlich ist

Ich werde mich also nicht in einer Vakuumröhrenbestellung festsetzen

die im brico depot erhältlichen rohre durfte ich nur testen, ich vergleiche gerne die verschiedenen techniken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/08/10, 11:25

Chatelot, vergib mir meine Unwissenheit: Wie nennt man ein "Offset-Gleichnis"?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 86-Gäste