Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 29/06/23, 10:15

Seltsam, du bist immer noch da! Dennoch ist Prostitution nicht erlaubt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Forhorse » 29/06/23, 10:19

Ich würde all diesen Verrückten den Strom abschneiden (Hypochondrie ist eine Geisteskrankheit), das würde man schnell erkennen!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 29/06/23, 11:05

Beide gleichermaßen radikal : Mrgreen:

Andernfalls kann es in Ihrem Interesse sein, einen Scheibenzähler zu behalten, wenn Sie einen Teil Ihres Stroms (Solar, Wind usw.) produzieren. Der auf dem Kopf stehende Zähler erspart ein teures Lagersystem und in diesem Fall wird der Mehraufwand für die Ablesung weitgehend kompensiert :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 29/06/23, 11:34

: Schock:
Vielen Dank für Pferd
Geh und fick deine Meeräsche.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von sicetaitsimple » 29/06/23, 11:55

izentrop schrieb:Andernfalls kann es in Ihrem Interesse sein, einen Scheibenzähler zu behalten, wenn Sie einen Teil Ihres Stroms (Solar, Wind usw.) produzieren. Der auf dem Kopf stehende Zähler erspart ein teures Lagersystem und in diesem Fall wird der Mehraufwand für die Ablesung weitgehend kompensiert :P


Handelt es sich um eine Provokation, die darauf abzielt, eine Debatte über den „Rückwärtslauf“ wiederzubeleben? :D
Technisch ist es durchaus möglich.
Aber in Frankreich ist es einfach verboten. Auch eine kleine PV-artige Produktionsanlage, die „nie“ ins Netz einspeist, muss dem Vertreiber gegenüber deklariert werden (CACSI Self-Consumption Agreement Without Injection). Und da ist es Pflicht Linky.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 29/06/23, 13:14

Ja, das ist es... Ich habe den Preis für das Taxi vergessen : Twisted:
Sie können hinzufügen, dass der zu diesem Zweck verwendete mechanische Zähler in Frankreich absolut verboten ist (Energiegesetz).
gegyx schrieb:Geh und fick deine Meeräsche.
Du trittst in Berührung (mit Heu) : Mrgreen:
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von PVresistif » 03/07/23, 12:31

Der Smart Meter: Er stiehlt Ihr Geld!! Und ja, das ist Geheimdienst, die Bürger für K zu halten …
Die alten Zähler waren in Ampere eingestellt, die Linky in KVA und das zum gleichen Preis, also 30 % weniger Leistung als vorher! Es lebe der Fortschritt
BEISPIEL:
- alter Zähler: 30 Ampere oder 6,75 KW unter 225Volt
- der Link: 6 KVA oder 6000/225 =26.6 Ampere oder theoretisch 13 % weniger Leistung!!
In Wirklichkeit hatten die mechanischen Zähler angesichts der Präzision einen Spielraum von 20 bis 30 %, so dass er bei gleichem Preis zwischen 20 und 40 % weniger Leistung liefert ..... Wir haben den Eindruck, betrogen zu werden, aber hey , neuneus sind glücklich, sie haben einen elektronischen Zähler !!!!
Persönlich hat mein Messgerät vor dem Linky die maximale Stromaufnahme aufgezeichnet und bei 30 Ampere hatte es 36 A aufgezeichnet, ohne jemals auszulösen (d. h. 38 % mehr als beim Linky!! Ich habe die doppelte Strafe: Ich bin abgezockt und es ist mir egal. Erkenne ! Selig sind die Einfältigen!!!)
Siehe den beigefügten Artikel der Einzelperson, in dem empfohlen wird, eine höhere Leistung zu abonnieren, wenn sie ausfällt, zahlen Sie einfach ........ Natürlich werden diejenigen, die eine abonnierte Leistung hatten, die 50 % über ihrem Bedarf liegt, nichts sehen; Persönlich habe ich die Leistung meines Warmwasserbereiters zweigeteilt, um eine Unterbrechung zu vermeiden ...
Zubehör
Artikel 20 02 19.pdf
(1.08 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 133
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Remundo » 03/07/23, 14:45

Es ist vor allem der Preis der kWh, der abzockt.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 03/07/23, 14:54

Es ist sicher, mehr zu zahlen, um den fiktiven Induktionsstrom und das Abonnement eines stärkeren Abonnements zu bezahlen ...
Es gibt nur die „Nicht-Tarés“, die dafür sind. :D

Ich hatte einen einphasigen 1-Kreis-Lastableiter gekauft, um die Unterbrechungen zu beheben. Aber nie installiert, weil sich die Disjunktionen beruhigt hatten.

In der Tat war es so, als ich geschweißt habe, und indem ich als Zwischenschaltung einen magnetothermischen Schutzschalter 16A in diesen Stromkreis einbaute, schaltet jetzt nur er ab (und ist daher empfindlicher). Auch mit dem Metallschneider frisst es jede Menge Ampere.

Der Lastabwerfer unterbricht einen Stromkreis (Cumulus und (oder) andere), wenn er erkennt, dass die Intensität des geplanten Abonnements überschritten wurde. Dann stellen Sie es wieder her.
Dieser wird an einen kleinen Trockenkontakt am weißen elektronischen Messgerät angeschlossen.
Ich weiß nicht, ob der Linky vorhanden ist und ob wir mit demselben Vorgang eine Verbindung zu ihm herstellen können?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 03/07/23, 17:07

PVresistif schrieb:- alter Zähler: 30 Ampere oder 6,75 KW unter 225Volt
- der Link: 6 KVA oder 6000/225 =26.6 Ampere oder theoretisch 13 % weniger Leistung!!
Falsch. :!: :!:
Du hast vergessen, dass wir hier darüber gesprochen haben Heizungsisolierung / Linky-is-it-präziser-t15610-10.html # p353588
Das Abonnement betrug immer 6 KVA und das Kaliber 30 A wurde immer auf der Grundlage von 200 V 6000/200 = 30 A berechnet

Beide zählen in kWh. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Schutzschalter in den Linky-Zähler integriert ist und im Allgemeinen weniger empfindlich auf Auslösungen reagiert als ältere Zähler.
PVresistif schrieb:Persönlich hat mein Messgerät vor dem Linky die maximale Stromaufnahme aufgezeichnet und bei 30 Ampere 36 A, ohne jemals auszulösen
Bei dieser Intensität und nach einer längeren Nachlaufzeit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Linky auslöst, noch geringer.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste