Datei größer als 2 GB auf FAT32-Festplatte?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 12/05/10, 01:01

re hallo

Wenn Sie das interessiert, habe ich eine Software namens "Ontrack-Datenträgerverwaltung"Größe ca. 15 MB, aber ich habe es nicht installiert, brauche es nicht.

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/05/10, 11:14

coucou789456 schrieb:Eine Bastard-Lösung, die auch funktioniert, besteht darin, WINRAR zu verwenden und eine komprimierte Datei zu erstellen, die in mehrere Teile geschnitten ist.
Sobald Sie das Programm geöffnet haben, wählen Sie als Komprimierungsmethode "Speichern" und als Größe der Volumes "2000 MB", wodurch 2-GB-Dateien im Stil "xxxx" erstellt werden.part1.rar "


Ah ja pkoi ich habe vorher nicht daran gedacht?
Es wird natürlich funktionieren (obwohl ein bisschen schwer), aber das umgeht das Problem nur, wie Sie sagen ...

Nun, ich denke, der Fall ist abgeschlossen: Es ist nicht möglich, "große" Dateien (2 GB oder 4 GB) auf einer Festplatte in fat32 zu haben ...

Der harte ist jedoch nicht sehr alt, da es sich um ein Samsung 250 Go handelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 12/05/10, 14:44

gegyx schrieb:- Um eine Datei mit mehr als 2 oder 4 GB auf eine externe Festplatte kopieren zu können, müssen Sie eine NTFS-Partition erstellen und fertig! (Die Hauptpartition befindet sich in Fat32)

et
coucou789456 schrieb:Andernfalls können Sie die Größe Ihrer FAT32-Partition ändern, indem Sie sie verkleinern und eine neue NTFS-Partition im freigegebenen Speicherplatz erstellen, die von LINUX problemlos erkannt wird.

Es ist also in der Tat eine primäre Partition in FAT 32 und eine sekundäre in NTFS.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 12/05/10, 18:21

Hallo

In dem von mir erwähnten Fall können Sie eine NTFS-Partition in einem Speicherplatz erstellen, der zum Speichern großer Dateien frei ist, z. B. BLU-RAY-ISO-Images.
Natürlich hindert Sie nichts daran, das ISO-Image mit DEAMON TOOL zu mounten und den Inhalt der so gemounteten Disc in einem klassischen Verzeichnis in Ihrem FAT32 zu speichern, wenn es sich natürlich um eine Art Aufnahme handelt DVD. In einem klassischen DVD-Video gibt es keine Datei, die größer als 1 GB ist. Darüber hinaus können aktuelle Videoplayer aus einem Verzeichnis auf der Festplatte lesen, als wäre es eine klassische DVD: VLC oder MEDIA PLAYER CLASSIC. Laden Sie das Neueste von der CCCP-Website herunter (nicht mit der UdSSR verbunden). http://www.cccp-project.net/ wo er trotz allem das Akronym der Sichel und des Hammers benutzt!

Sie sollten angeben, ob Sie eine Version von windose oder eine LINUX verwenden. Die Lösung, die ich gebe, ist nur für Windose.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/05/10, 23:11

Die größte Datei, die auf meinem windaube98 mit Maxtor-Festplatte und dynamischem Laufwerk-Overlay übergeben wird, ist 3.8 GByte

mit einem Motherboard, das sich weigerte, mehr als 8 GB zu erkennen!

Aber ich hatte nie die Gelegenheit, es größer zu versuchen: Ich konnte es heute nicht tun, weil nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist und weil es voller wichtiger Dateien ist, spiele ich nicht

aber ich werde es auf einem noch älteren Computer tun, Pentium (nicht einmal 1 genannt, da das Pentium 2 nicht erfunden wurde) bei 70 MHz (ich habe eine Null nicht vergessen), der einen 160go-Maxtor verwendet

Ich werde große Dateien verketten, um zu sehen, wie weit es geht: Es wird lange dauern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 13/05/10, 02:24

guten Abend

Offensichtlich benutzt du alte Ausrüstung, wenn du an meiner Ecke vorbeikommst, habe ich immer noch alte Rougnes auf Lager, bevor sie in den Schrott gehen, obwohl die älteste eine Celeron 400 ist, aber ich habe Motherboards mit 1 Ghz Athlon übrig, komplett und funktionsfähig ... Ich werde sie Ihnen gerne geben.

Darüber hinaus werden Sie zu einem Urlaubsziel, im Sommer ist das Wetter in Narbonne immer super schön und das Meer ist sehr nah.

....... zusätzlich habe ich eine Box und ein Netzteil, die dazu passen würden, und PC100- oder PC133-SDRAM-Streifen! (Ich spreche nicht einmal von EDO-Riegeln, von denen ich einige Exemplare habe)

3 SCSI-Festplatten mit 9 GB
1 neues ZIP-Diskettenlaufwerk, nie ausgepackt

Dies ist keine Verkaufsankündigung, sondern eine Spende, nur vor Ort zu nehmen, da sich die Versandkosten im Vergleich zum inneren Wert der Ware als hoch erweisen könnten.

... Ich habe auch 5 oder 6 350 W Wechselrichter mit hs Batterien (12V 7 A / h Batterie ca. 25 €)

jeff
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 13/05/10, 07:28

chatelot16 schrieb:Die größte Datei, die auf meinem windaube98 mit Maxtor-Festplatte und dynamischem Laufwerk-Overlay übergeben wird, ist 3.8 GByte

mit einem Motherboard, das sich weigerte, mehr als 8 GB zu erkennen!

Aber ich hatte nie die Gelegenheit, es größer zu versuchen: Ich konnte es heute nicht tun, weil nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist und weil es voller wichtiger Dateien ist, spiele ich nicht

aber ich werde es auf einem noch älteren Computer tun, Pentium (nicht einmal 1 genannt, da das Pentium 2 nicht erfunden wurde) bei 70 MHz (ich habe eine Null nicht vergessen), der einen 160go-Maxtor verwendet

Ich werde große Dateien verketten, um zu sehen, wie weit es geht: Es wird lange dauern ...


Das stundenweise Brummen oder ein PC, der 1000x schneller als Ihr PC ist und mit Win 7 ausgestattet ist, wird für 350 € verkauft. Ich sehe keinen Grund, mich mit solch veralteten Geräten zu beschäftigen, die so ineffizient und so unzuverlässig sind (weil Problem stürzt ab, gewinnt 98 sorry ...)
Aber in meinem Keller habe ich immer noch einen alten PC mit einem AMD K6 III 500 mit einer 40 GB Festplatte und 500 MB RAM. Er läuft perfekt unter Win XP SP3 und ist sogar ziemlich schnell, solange wir es nur tun eine Sache zum Glauben ... : Cheesy: Ich habe sogar Vista darauf getestet und ... es hat korrekt funktioniert (ja, es hat funktioniert!), Offensichtlich ohne den 3D-Desktop und die wenigen nicht wesentlichen Automatismen ... andererseits ist es unmöglich, ein Linux darauf (Mandriva oder Ubuntu) auszuführen, weil der Chipsatz nicht unterstützt (Via) + Rudern zu Tode, kein Treiber für die ATI 7200-Grafikkarte, selbst das Ethernet-Modem funktionierte nicht, obwohl die Linuxianer mir bescheinigt haben, dass es "unmöglich" war ...

Und in NTFS formatierte Festplatten werden von Win XP SP3 perfekt unterstützt ... Ich verwende diesen Standard schon lange, etwas langsamer, aber viel zuverlässiger als die Fat 32 ...
Viele exotische Geräte und Betriebssysteme unterstützen NTFS jedoch nicht und Sie müssen fat32 USB- oder HD-Laufwerke verwenden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 13/05/10, 10:43

Hallo

Warum altes Zeug, weil es nicht immer eine Priorität ist, Geld absolut für einen Computer auszugeben, gibt es manchmal und oft noch wichtigere Dinge, die an erster Stelle stehen.

NTFS, das von Crosoft für das NT4 erstellt wurde, scheint mir in den Jahren 93-94 so zeitgemäß zu sein wie WIN95, konnte jedoch zu Beginn keine Partitionsgrößen von mehr als 2 GB unterstützen, da sich die Dinge stark geändert haben.

LINUX hat sich seitdem stark verändert und unterstützt viele widersprüchliche Datenformate, mehr als nur Windose. Ich habe UBUNTU 10.04 bereits zu Hause auf einem Computer installiert und biete es auch meinen professionellen oder nicht professionellen Kunden an, die nicht auf dem Computer spielen oder sogar nach einem Windose-Absturz neu installieren, da Windose noch nicht weiß, wie das geht Teilen Sie Dinge mit fehlerhaften Sektoren einer Festplatte, auch mit solchen, die mit einem Scandisk (chkdsk) erkannt wurden. Sie sollten wissen, dass Microsoft nach einer großen Anzahl von Schreib- / Leseversuchen einen fehlerhaften Sektor ermittelt (es scheint, dass zwischen 15 und 30 Versuche liegen, während er ab dem ersten erfolglosen Versuch als fehlerhaft markiert werden sollte, was nicht der Fall ist nicht der Fall). außer wenn windose die Daten schreibt, prüft es nicht, ob sie wirklich gut registriert sind, und sehr oft, wenn diese Daten auf einen umstrittenen Sektor fallen, aber von windose als GUT deklariert werden, folgt dies den verschiedensten Abstürzen oder dem Verschwinden von Daten. nicht wiederherstellbare Dateien usw.

Auf Vista oder XNUMX gibt es zwar eine Wiederherstellung nach einem Absturz, weniger Bluescreen, aber wenn es um die Konfigurationsdatei geht, gibt es nicht die gleiche Geschichte! oft wird es unmöglich, den Skandal zu erreichen.

Ich stoppe meine Litanei hier, weil es genug gibt, um ein Buch zu diesem Thema zu schreiben!

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/05/10, 11:14

Natürlich ist es überhaupt nicht rentabel, ein sehr altes Ding wieder in Betrieb zu nehmen, wenn man sieht, wie lange es dauert, window98 auf eine alte langsame Maschine zu laden

Wenn ich einige alte Maschinen habe, die noch laufen, dann nur, weil ich sie schon lange habe und solange sie funktionieren, behalte ich sie: und sie werden von Zeit zu Zeit verwendet, um die Kompatibilität bestimmter Dinge zu überprüfen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/05/10, 11:26

coucou789456 schrieb:Dies ist keine Verkaufsankündigung, sondern eine Spende
jeff


Vielen Dank, leider werde ich diese Reise noch lange nicht machen können ...

Wenn es für jemand anderen nützlich sein kann, ist es immer besser als zu werfen

Ich halte alle alten Dinge in Ordnung, weil ich denke, dass sie mit vereinfachten Linux-Versionen noch lange verwendet werden können

Nicht nur mit alten Sachen verschwenden Sie Zeit: Ich habe einen neuen Laptop mit Vista gekauft, den ich nicht ausstehen konnte, nichts hat richtig funktioniert ... es war wirklich schmerzhaft, ihn zu finden die richtigen Treiber, um XP zu setzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste