Installationsinformationen für VMC Dual Stream

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Houville
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/04/10, 11:56

Installationsinformationen für VMC Dual Stream




von Houville » 21/04/10, 09:56

Guten Tag,

Ich arbeite derzeit an der ökologischen Renovierung meines Hauses, das 1972 "trotz guten ökologischen Sinns" gebaut wurde. Ich werde es von außen isolieren und alle Außenöffnungen ändern. Ich stolpere derzeit über die Installation eines Double Flow VMC, da ich Installationsangebote zwischen 4000 und 8000 € erhalten habe. Da ich mich im Ruhestand aktiv aus dem Gebäude zurückziehe, möchte ich diese Installation selbst durchführen. Ich suche technische Dokumente als Leitfaden sowie kompetente Lieferanten für das Gehäuse sowie für die PE-Kanäle.
Wer kann mir antworten?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 21/04/10, 11:14

Ich kenne die Konfiguration Ihrer Unterkunft nicht, aber 8000 € scheint mir alles klar ...

Es ist niemals rentabel, 8000 € in ein CMV zu investieren ...

Es gibt VMC DF mit 90% "Effizienz", die entweder sogar + alle Ummantelungen in den Gewinnchancen und weniger als 2000 € installiert werden können.

Es gibt Modelle mit 70% Ausbeute unter 1000 €.

Lesen Sie auch die Lüftungsführung, weil es andere Alternativen zur zentralisierten VMC-Datenbank gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 21/04/10, 12:38

Ideen finden Sie in den Diagrammen, die ich im folgenden Thema vorgeschlagen habe

"Solarthermiekollektor in Plastikflaschen"

VMC Double Flow gekoppelt mit Solar und hat eine Wärmerückgewinnung am Schornstein
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste