Leistungsberechnungen für Solarenergie.

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
olivier67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/03/10, 14:11

Leistungsberechnungen für Solarenergie.




von olivier67 » 15/03/10, 14:38

Guten Tag,

Mein Name ist Olivier, ich ging eine Weile forum um ein paar infos über die panton engine zu haben etc ...

Ich komme heute auf Sie zurück, weil ich Zweifel an meinem Verständnis der Solarthermie habe.

Ich untersuche Möglichkeiten, Sonnenenergie zu nutzen.
Ich wollte wissen, ob mein Verständnis gut ist.

Die Sonne gibt eine Anzahl von w / m² ab.

Wenn Sie Wasser in einer Pfanne erhitzen möchten.
Auf der einen Seite haben wir eine elektrische Platte mit 1400 W und auf der anderen das Spiegelschalensystem mit einer Sommersonne, die einen Sonnenstrom von 1400 W / m² liefert 1m².

In einem perfekten Modell, das ohne Berücksichtigung von Streuverlusten, Ertragsproblemen usw. eine Pfanne hat, die die gesamte Sonnenenergie absorbiert, ohne sie zu reflektieren.
Wird die Pfanne mit dem Teller und mit der Schüssel auf die gleiche Weise heizen?

Grundsätzlich versuche ich herauszufinden, ob wir Solarenergie konzentrieren, indem wir die konzentrierte Leistung einfach mit dem Verhältnis von w / m² der Sonne multipliziert mit der Oberfläche der Parabel berechnen und ob wir diese Leistung annähern können, hat das Äquivalent von das eines elektrischen Kochfelds?

Ich hoffe ich bin nicht zu vage in meinen Erklärungen.
Danke im voraus.

:P
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/03/10, 14:53

willkommen olivier67. : Cheesy:

: Arrow: Ihre Argumentation ist richtig und Ihre Berechnung ist richtig. : Arrowu:
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste