Welche Sicherung zum Schutz der Batterien (bei Gleichstrom)

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2492
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 365




von Forhorse » 14/02/10, 15:11

Nur dass das Zeug von "Jacky" nicht billig ist (fusiblé "Gold" und Gesellschaft : Lol: ) Deshalb habe ich zu Beginn von Haushaltsleistungsschaltern geraten. Einfacher zu liefern und kostengünstig (ein paar Euro in jedem guten GSB)
In 10x38 können wir ohne allzu große Sorgen auf 15-20A steigen (wenn wir beispielsweise 1 Sicherung pro Batterie einsetzen, kann dies ausreichen).
dann muss man auf Industriekaliber wie 14x51 oder 22x58 umsteigen. Dort sind die Preise nicht mehr gleich, man muss sie vergleichen oder auf der Wiederherstellungsseite sehen.

Für einen Schrank, den ich zur Elektrifizierung einer kleinen Scheune verdrahte, habe ich 22x58-Sicherungspatronen mit 125 A verwendet (Schutz eines 2500-VA-Wechselrichters unter 24 V).
Ich werde Ihnen das Ergebnis geben, sobald die Installation hochgefahren ist (aber nicht vor einigen Monaten).
Für höhere Intensitäten ist es notwendig, auf die Seite der Schaufelsicherungen der Größe 00 oder 0 zu schauen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste