Elektro-Auto und Verkehr, der Punkt 2010 Start

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Elektro-Auto und Verkehr, der Punkt 2010 Start

von Christophe » 25/01/10, 12:47

Es gibt einige Tage, die ich die Frage gestellt, Pierre Langlois (Experte für "defossilisierten Transport", ich mag diesen Begriff) einer möglichen Vermarktung eines Elektroautos in Kürze (2011-2012) mit einem "akzeptablen" Preis und einer "akzeptablen" Leistung.

Das ist ein ähnlicher Preis thermische Gabarti gleiche Auto (+ 20% max) und mindestens 100 km Reichweite. Ich bitte nicht mehr!

Peter ist der Autor einschließlich webzines Zeitschriften Transport 21. Lesen Sie wirklich werden auf Entwicklungen auf dem Laufenden.

Er antwortete: (in US $, wie quebecois Ich ziehe es zu sagen)

Bonjour Christophe

Gemessen an dem Preis des iMiev heraus kommen in diesem Jahr in Amerika und Europa, ist ein Klein zu US $ 48 000, so fast verdreifachen von einem traditionellen Auto.

Das Problem bei allen Elektroautos ist, dass sie unnötig eine Batterie zu groß sind. In Amerika 75% der Menschen sind weniger als 65 km pro Tag und 65% der Menschen sind weniger als 50 km pro Tag. In Europa sind die Menschen immer noch weniger Kilometer im Durchschnitt. Während des Ziehens ständig eine Batterie, die eine Batterielebensdauer von 160 km gibt teuer ($ 20 000 von 100 km Reichweite für ein Mittelklassewagen).

Besser ein Plug-in-Hybrid mit einer Batterie von 50 km in rein elektrischen Modus und fügen Sie einen Generator Kraftstoff, der weniger als $ 4 000 kosten wird. dann über 15 spart 000 80% $ und ist auch bei unseren Strom km gemacht.

Zum Beispiel wird der Chevrolet Volt erwartet 40 000 zu US $ 2010 Ende und in der Lage zu rollen 65 km in rein elektrischen Modus auf einem Wiederaufladung von seiner Batterie zu verkaufen. Und es ist ein mittelgroßes Auto, kein subcompact. Ein iMiev von gleicher Größe würde für mehr als US $ 55 000 verkaufen.

Das Auto der Zukunft für die nächsten Jahre 30 ist definitiv der Hybrid-Stecker, nicht das Elektroauto. Die Batterien sind zu teuer und zu schwer. Der von Elysee in Auftrag gegebene Syrota-Bericht kam zu demselben Ergebnis wie auch mehrere Studien.

Persönlich kaufte ich ein 2010 Prius Plug nicht, ich werde in Plug-in-Hybrid in 3 oder 4 Jahren, wenn die Leistung Li-Ionen-Batterien billiger sein wird. Mein durchschnittlicher Verbraucher wird dann passieren innerhalb 2 Liter / 100 km.

Hoffnung, dass diese Überlegungen kann hilfreich Thee.

Aufrichtig


Pierre Langlois, Ph.D.
Physiker Berater / Autor

www.planglois-pca.com


In der Tat verteidigt Pierre mit viel gesundem Menschenverstand, das Konzept der Plug-in-Elektroauto mit Range Extender: das Konzept der Cleanova das ... Renault will nicht. Obwohl ich bin nicht sicher, entweder Cleanova pluginable aber es wäre wahrlich einfach einzurichten!

Renault "konzentriert" sich derzeit auf das 100% ige Elektrofahrzeug (um nach dem Ausfall in 2-3 Jahren zu etwas anderem überzugehen?) ... Renault kümmert sich nicht um uns, aber "wir" wollen mehr ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

von Remundo » 25/01/10, 13:10

Dies ist eine gute Analyse von Herrn Langlois.

Für mich ist eine typische europäische Nutzung von Privatfahrzeugen, ist der ideale eine Serienhybrid mit Batterie 50 km, eine Vorlage Citroën ZX oder R19.

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

von Christophe » 25/01/10, 13:29

Ja klar, präzise und besonders kurze und gut begründet!

In der Tat Ihren perfekten Prius = 3 pluginable oder die 2 oder 1 gehackt :)

Obwohl ich nicht auf sie bin 50 km in elektrischen voll zu tun ...
0 x
camille1972
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/01/10, 10:42

von camille1972 » 25/01/10, 13:42

Bonjour.
Persönlich ist dies der Volt freute ich mich auf. Obwohl seine 1-Version wird nicht im gehobenen Qualität und ed Recycling baterie ist dieses Konzept interessant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

von Remundo » 25/01/10, 14:26

Der Prius sind sehr schwach hybridisierten ...

Ich hörte von einigen Kilometern im rein elektrischen, viel weniger als 50 km / h.

Mein Ideal ist der Kangoo Elect'road weil ich oft bastelt, und auf dem Land, Pickup-Trucks sind sehr nützlich.

Stadtauto, der verstorbene Cleanova waren gut, wenn auch ein wenig schwer (wegen der großen szenischen Kangoo oder Chassis).

Sie haben gesagt, Renault Müll, in der Tat, er seriell Kangoo Elect'road zu der Zeit mit Ni Cd-Batterien und kleine Verbrennungsmotoren erzeugt. es funktionierte so gut, mit wenig Wartung und Kraftstoff sie gestoppt alles. :|

Zu der Zeit glaube ich, dass ein gewisser Carlos G F & E-Direktor der Gruppe war. :P
0 x
Bild
rico22290
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 08/12/09, 10:12
Ort: 22 / 35 Bretagne

von rico22290 » 25/01/10, 14:26

gibt es anadditional kleines Problem, dass Sie nicht nehmen Berücksichtigung der Menge von C erforderlich ist CO2 die Herstellung eines Fahrzeugs, das es thermische, Hybrid, Elektro oder Wasserstoff hat.
Die Batterien sind extrem poluante.
Wenn Sie alles berücksichtigen kehren wir zu den guten alten Wagen, der von einem alten Pferd gezogen.
J denkt mehr und mehr aillor. : Lol:
0 x
Manchmal ist eine komplette Veränderung des Lebensstils ist notwendig und sogar von Vorteil.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

von Remundo » 25/01/10, 14:27

camille1972 schrieb:Bonjour.
Persönlich ist dies der Volt freute ich mich auf. Obwohl seine 1-Version wird nicht im gehobenen Qualität und ed Recycling baterie ist dieses Konzept interessant.

Hallo Camille,

das Volt in Europa verkauft werden ... ohne Batterien Leasing, zu akzeptablen Kosten und vor 50 Jahren : Lol:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

von Christophe » 25/01/10, 14:36

rico22290 schrieb:Wenn Sie alles berücksichtigen kehren wir zu den guten alten Wagen, der von einem alten Pferd gezogen.
J denkt mehr und mehr aillor. : Lol:


Hey Suchen Sie die Gesamtbilanz in Ihnen zu machen, ist gut auf den Gaul ist interessant?

Denn wenn man so viel zu tun mit Ihrem Pferd km pro Tag mit dem Auto Öl, wird es noch schlimmer ... für Tier Macht (Muskel) hat eine ziemlich schlechte Leistung (20%) und dass diese Rückkehr basiert auf die Lebensmittelproduktion, die Öl verbraucht ... Ich nicht die Wartungszeit, lokale ... etc etc, die für ein Pferd sprechen.

Vergessen Sie nicht, dass ein kleines Auto 50 PS bis 50 echte Pferde in Bezug auf die durchschnittliche Leistung auf einem Arbeitstag entspricht! Anzeigen einer Autobahn und sich vorstellen, das Gebiet erforderlich?

Nein, das grundlegende Problem ist, dass wir zu MOBIL geworden sind (wir wurden zurückgegeben?) ... unter einem pseudo-ideologischen Diskurs auf der Con, der während der glorreichen 30 meiner 2 des Stils "The car c" begann. ist Freiheit "und" Freiheit für alle "...

Hier sind einige Zahlen über die Verschmutzung (zumindest auf der CO2) des Elektroautos: https://www.econologie.com/forums/voiture-el ... t7716.html
et https://www.econologie.com/forums/mitsubishi ... t6280.html
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

von oiseautempete » 25/01/10, 15:41

Remundo schrieb:Der Prius sind sehr schwach hybridisierten ...

Ich hörte von einigen Kilometern im rein elektrischen, viel weniger als 50 km / h.



2km nur in reinen Elektro ... sondern viel mehr mit einem Erweiterungssatz in den USA verkauft ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

von citro » 25/01/10, 16:24

: Mrgreen: Ausgezeichnete Präsentation von Pierre LANGLOIS, wie immer.

Ich teile in dieser Skizze bis ins letzte Detail, dass ich das prius schlecht konzipiert genug, um ein Plugin zu finden.

In der Tat ist seine Elektromotor nicht zu bewegen, über 50kmh entworfen ...
Darüber hinaus ist seine Benzinmotor auf einer rationalen Architektur für meinen Geschmack nicht ausgelegt ist.

Ich behaupte, in Mobil'éco für das Hybridfahrzeug so extrem ist das Grundprinzip liegt in 100% Elektrotraktion.
Die elektrische Versorgung der ist, wenn notwendig, geben einen Generator ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste