Wie Wasserleitungen vor Frost schützen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/01/10, 17:07

1) Für das Rinnsal bestätige ich. Lebte. Im Elsass also von - 10 oder - 15 ° C (als ich jung war, war es vor der globalen Erwärmung). Aber es ist mehr als ein Tropfen. Es braucht ein Netz. Am Wasserhahn lässt die Schwierigkeit nach, dass oft nach einer gewissen Zeit der Fluss nachlässt (das Gelenk entspannt sich, wie ich mir vorstelle).

Also hängt alles von der Herkunft des Wassers ab, wenn Sie bezahlen, wenn es reichlich vorhanden ist. Oder auch nicht.

2) Die "Heizdrähte", ich hatte sie auch auf dem Rohr, das eine "Kaffeemaschine" speist, die in einem nicht beheizten Korridor platziert ist. Es erwärmt sich nicht bis zum Entzünden. Sie können unter Isolierhülsen platziert werden ...

Vermeiden Sie Kurzschlüsse, die möglicherweise nicht einfach sind.

3) Für das Ziel "Loch". Warum nicht einen Strohballen opfern und bei kaltem Wetter darauf legen? (unter der Bedingung, dass Sie nicht jeden Tag einen Hahn öffnen müssen; wenn es sich also nur um einen Blick auf die Anschlüsse, das Absperrventil bei Arbeiten usw. handelt).

4) Für die Ankunft im Cafet glaube ich, dass es notwendig ist, einen "Unterschlupf" zu bauen (zum Beispiel in Dämmblöcken wie Zellbeton), um die Dämmung zu verstärken ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/01/10, 17:16

Forhorse schrieb:Ja, dies sind die sogenannten "selbstregulierenden" Schnüre, die auch auf die gewünschte Länge zugeschnitten werden können.
Es ist auch in Frankreich zu finden, der Preis ist jedoch nicht der gleiche wie der Preis für Schnüre, die in Baumärkten verkauft werden.

Ich muss diese Woche zu meinem Großhändler, ich werde versuchen, die Preise zu erfragen, weil ich auf der Pferdemesse in diesem Jahr gesehen habe, es war in der Nähe von 10 € der Meter.


Wir haben sie in Supermärkten!

Die anderen Drähte werden ebenfalls verwendet, aber sie werden an der Dachkante der Asphaltschindeln verwendet, um die Ansammlung von Eis mit Wärmeverlust und einer Temperatur nahe dem Gefrierpunkt zu vermeiden. Gut isoliertes Dach und gute Belüftung sind kein Problem.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/01/10, 17:22

Did67 schrieb:1) Für das Rinnsal bestätige ich. Lebte. Im Elsass also von - 10 oder - 15 ° C (als ich jung war, war es vor der globalen Erwärmung). Aber es ist mehr als ein Tropfen. Es braucht ein Netz. Am Wasserhahn lässt die Schwierigkeit nach, dass oft nach einer gewissen Zeit der Fluss nachlässt (das Gelenk entspannt sich, wie ich mir vorstelle).

Also hängt alles von der Herkunft des Wassers ab, wenn Sie bezahlen, wenn es reichlich vorhanden ist. Oder auch nicht.

2) Die "Heizdrähte", ich hatte sie auch auf dem Rohr, das eine "Kaffeemaschine" speist, die in einem nicht beheizten Korridor platziert ist. Es erwärmt sich nicht bis zum Entzünden. Sie können unter Isolierhülsen platziert werden ...

Vermeiden Sie Kurzschlüsse, die möglicherweise nicht einfach sind.

3) Für das Ziel "Loch". Warum nicht einen Strohballen opfern und bei kaltem Wetter darauf legen? (unter der Bedingung, dass Sie nicht jeden Tag einen Hahn öffnen müssen; wenn es sich also nur um einen Blick auf die Anschlüsse, das Absperrventil bei Arbeiten usw. handelt).

4) Für die Ankunft im Cafet glaube ich, dass es notwendig ist, einen "Unterschlupf" zu bauen (zum Beispiel in Dämmblöcken wie Zellbeton), um die Dämmung zu verstärken ...



Für den Auslass des Rohres aus dem Boden legte mein Beauf ein Rohr von 100 mm x 60 cm um das Angekommene und füllte dieses Rohr mit Urethanschaum (nicht ökologisch, ich weiß), aber es ist die einzige Isolierung, die blockiert gleichzeitig das Wasser.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 06/01/10, 22:29

Guten Abend, ich habe meinen Wasserhahn (der nur 30 cm unter der Erde ist) mit mehreren aufeinanderfolgenden Schichten alter Kleidung und mehreren Schichten dünner Isolierung geschützt.
Alles befindet sich unter einer Platte aus Meersperrholz.
Kurz gesagt, es ist 11 Jahre her, dass ich trotz Frost und sogar einer Aufzeichnung von 5 cm dickem Eis auf meinem Pool über dem Boden kein Pfund hatte ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 07/01/10, 07:41

Ansonsten gibt es immer den sehr effizienten Mist. Dies ist nicht das, was in einem Reitzentrum fehlt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Wasserrohrisolierung




von tigrou_838 » 07/01/10, 10:59

Hallo Mutanet, könnten Sie Fotos von der Stelle machen, an der sich der Wasserhahn innen und außen befindet, um ein wenig besser zu sehen, wie er aus der Box oder aus der Box besteht, und um zu sehen, wie die Pfeife in Ihr Zimmer gelangt.

tigrou
0 x
mutanet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/01/10, 14:14
Ort: Chaudfontaine (Prov de Liège)




von mutanet » 07/01/10, 11:46

Vielen Dank für Ihre Ideen und Vorschläge ...
Ich mache Fotos in diesem WE, es wird tatsächlich einfacher zu diskutieren sein ...

Ich werde nach selbstregulierendem Garn suchen, aber ich habe einen Bekannten, der ein Feuer mit einem Faden hatte, der wegen meines Misstrauens nicht regulierbar ist ...

Für Dünger denke ich darüber nach, Kalorien zurückzugewinnen und eine Art Wärmepumpe zu verwenden, um Wärme durch einen Heizkörper mit automatischer Heizung in das Loch und in die Wände über die Rohre eines geschlossenen Kreislaufs zu leiten, der durch einen Thermostat geregelt wird und ein Zirkulator ... aber im Moment läuft mir leider die Zeit davon.

Nochmals vielen Dank

Jean-marc
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 07/01/10, 12:32

Did67 schrieb:1) Für das Rinnsal bestätige ich. Lebte. Im Elsass also von - 10 oder - 15 ° C (als ich jung war, war es vor der globalen Erwärmung). Aber es ist mehr als ein Tropfen. Es braucht ein Netz. Am Wasserhahn lässt die Schwierigkeit nach, dass oft nach einer gewissen Zeit der Fluss nachlässt (das Gelenk entspannt sich, wie ich mir vorstelle).


Ok danke für die bestätigung, das dachte ich mir: das wasser ist nicht komprimierbar ein tropfen schien zu wenig ...

Nun, wie oben gesagt, wenn dieses "Frostschutz" -Wasser in einem Tank "gepuffert" werden kann, der groß genug ist, um lange genug frostfrei zu sein, ist es keine Verschwendung.

Zu Ihrer Information, es gibt "verrückte Leute", die ihr Freibad auf die gleiche Weise frostfrei halten: indem sie die Filterpumpe 24/24 laufen lassen ... und eine Schwimmbadpumpe mindestens 800 W ... 'call it hält es vom mechanischen Einfrieren fern ... : Schock:
0 x
ach31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/10/08, 10:43
Ort: Gers Süden




von ach31 » 07/01/10, 15:13

Ich habe das gleiche Problem mit Pferden, ich benutze das von Leroy Merlin verkaufte Modul, aber ich habe viel weniger bei Cedeo oder Brossette bezahlt (20 ODER 25 Euro Kopf).
Ich habe eine automatische Tränke am Ende von 15 m Rohr, die in einer Scheune läuft, die für alle Winde offen ist!
Im ersten Jahr gefror es und platzte die Armaturen und Ventile!
Es ist immer noch notwendig, die Rohre mit einer hochwertigen Isolierung zu isolieren (schwarz, mit sehr feinem Schaum, der das Wasser nicht "trinkt").
Das Prinzip ist, dass das flüssige Wasser notwendigerweise über Null ist, es ist notwendig, dass der Rest am Ende des Rohrs liegt und daher nicht abkühlt, während es mit sehr geringem Durchfluss fließt.
Vorerst bis -7 ° getestet.
Es muss noch am selben Morgen überprüft werden, dass das Eis in der Wanne das Ventil nicht blockiert! was oft passiert. Es ist notwendig, sich der Verwendung zu nähern, siehe Foto unten.
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 08/01/10, 16:47

Ich habe meinen Großhändler, das Heizkabel-Autoregulierungsmittel 10W / ml, gebeten, es mir zu 12.45 € HT / m zu geben, was sehr teuer ist (und ich denke, dass sie bei dieser Art von Produkt eher schlecht platziert sind).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste