Solarwarmwasserbereiter Zitat Viessmann

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/11/09, 20:47

Wir werden nicht zum neunten Mal zu den überhöhten Preisen der französischen Installateure zurückkehren: Entweder werden sie von ihren Großhändlern ausgetrickst, oder sie reißen ihre Kunden vom Arbeitspreis ab ... : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
pipo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/10/09, 14:01

Ungeheuerlich in der Tat die Preise der Heizungsingenieure




von pipo » 22/11/09, 21:52

Was ich gefunden und gekauft habe, staune über 4 Tafeln, es sind keine Formeln in Ordnung, aber wenn es Sonne gibt, funktioniert es auch im Niederrhein gut, also sage ich dir nicht im Süden!
Besichtigen Sie den Montagesatz auf dem Dach (nicht integriert, das 15 m lange Doppelrohr in der Station, den Ausgleichsbehälter, den Tryfocor, ein Wegeventil für meinen Holzkesselpuffertank und einen 20-Liter-Piac-Tank.

Preis für diesen Sommer, das Panel-Kit 2400 Euro, das ich in Deutschland gesucht habe, der Ballon beim Distributor von Haguenau 900 Euro fast (da die gleichen Panels drastisch gesunken sind!)

daher 3300 euro all inclusive für 8 m2. Es ist klar, ohne die Montage und ohne die Boni, aber ich bin nicht da, um die Rollen der Heizungsingenieure zu bezahlen, sie überholen mich jeden Morgen in ihren großartigen Transportern Mercedes Dci Turbo!

Anstelle von 4 m2 installieren Sie 8 und planen Sie einen großen Ballon im Süden. Ja, ich weiß, ich höre bereits einige, die sagen, dass er nicht übergroß sein sollte, aber in der Nebensaison ist es auch gut, wenn es funktioniert und wenn die Sonne nicht heiß ist Die Hölle funktioniert immer noch, ...

Für 3300 Euro bringt es Sie zum Nachdenken, ok, ja, ich weiß, es sind 3300 Euro, aber hey, wenn Sie für 12000 bereit sind, wo liegt das Problem?

Und dann schließe ich den Geschirrspüler und dann die Waschmaschine an, ja und dann spüle ich auch mit warmem Wasser! (Es wird schneller trocknen
: Lol:

Gutes Nachdenken!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/11/09, 00:35

Elefant schrieb:Wir werden nicht zum neunten Mal zu den überhöhten Preisen der französischen Installateure zurückkehren: Entweder werden sie von ihren Großhändlern ausgetrickst, oder sie reißen ihre Kunden vom Arbeitspreis ab ... : Mrgreen:
Nur dass du nicht an Mehrwertsteuer denkst, du kluger Kerl ... : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/11/09, 09:23

Nein, nein, 5,5 oder 6% Mehrwertsteuer enthalten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/11/09, 09:43

: Schock: Es ist in der Tat sehr teuer !!!
Ich, der glaubte, dass die Installateure mit 8500 € neue Höhen erreichten ...

Meine Schuco-Installation ist betriebsbereit, es handelt sich um deutsche High-End-Geräte von vergleichbarer Qualität.
ich zahle 4300 € Steuern inbegriffen : Arrowl:
Ich spreche darüber, hier unter anderem.

Für Informationen ist das entsprechende Material bei Leroy Merlin wert.
€ 2500 inkl. MwSt. NICHT festgelegt (mit 19.6% MwSt.) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/11/09, 19:07

Elefant schrieb:Nein, nein, 5,5 oder 6% Mehrwertsteuer enthalten.


Hmm ....


Elefant schrieb:Der normale Preis für diese Art der Installation beträgt 5 bis 6000 Euro, Beihilfe nicht abgezogen bei 6 oder 5, inklusive 5% Mehrwertsteuer, [...]

Oder ungefähr 4700 bis 5700 € HT

Holzfällers schrieb:[[...]
Ohne Hilfe muss eine "klassische" Solarschätzung dieses Typs (4 m², 300 l Tank) zwischen [...] zwischen 6000 und 7000 € TTC liegen.
Oder 5000 bis 5800 € HT

Elefant schrieb:Wir werden nicht zum neunten Mal zu den überhöhten Preisen der französischen Installateure zurückkehren: Entweder werden sie von ihren Großhändlern ausgetrickst, oder sie reißen ihre Kunden vom Arbeitspreis ab ... : Mrgreen:
Klar, es ist offensichtlich! : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
hugo84
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/11/09, 09:26
Ort: vaucluse




von hugo84 » 06/12/09, 11:36

Bonjour tout le monde,

Also habe ich zwei weitere Angebote für diesen berühmten Solarwarmwasserbereiter gemacht und bin in Bezug auf die Preise in einem Bereich zwischen 2 und 6500 Euro mit ähnlichen Geräten für beide:

Schuco Marke Solar Kit enthalten:

-2 Solarkollektoren zu je 2 kW
-Power 2 Kw pro Sensor
-Kugel von 300L
-Elektrischer Widerstand 3-6 kW
-Regler und Solarkraftwerk
-18 L Ausgleichsbehälter
- Verbindungssatz
-Sicherheitsverbindung
-20 l Wärmeübertragungsflüssigkeit

Für insgesamt 5150 Euro + 1500 Euro Installation = 6650 Euro HT
Entweder einschließlich Steuern: 7015.75 euros

Hier bin ich endlich schon weit von den 12000 Euro meiner ersten Schätzung entfernt !!

Ich schaue mir an, was mein elektrischer Warmwasserbereiter, der außerhalb der Stoßzeiten läuft, verbraucht. Außerdem, wenn Sie einen Tipp hatten, um die Berechnung zu vereinfachen, wenn Sie wissen, dass es sich um einen 300-Liter-Tank handelt.

Dies, um meine Kapitalrendite zu berechnen ... [/ b]

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 06/12/09, 12:39

Das sieht schon besser aus. Wir sind immer noch deutlich höher als die 4 Euro von citro mit a priori das gleiche Material. Sind die beiden Angebote jedoch völlig vergleichbar?
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/12/09, 22:08

Aumicron schrieb:Wir sind immer noch deutlich höher als die 4 Euro von citro mit a priori das gleiche Material. Sind die beiden Angebote jedoch völlig vergleichbar?
Ja ganz. Der elektronische Regler, das 18-Liter-Gefäß (im Wert von 15 € ...), der 300-Liter-Tank, das Verbindungskit (in meinem Fall das gewellte / isolierte Edelstahlrohr "Armaflex"), die Wärmeübertragungsflüssigkeit (gleichwertig) Autokühlflüssigkeit, d. h. ungefähr 50 €, wenn groß gezählt wird), der Widerstand wurde bereitgestellt, aber ich habe ihn nicht erhöht, weil das Nachfüllen durch den Gaskessel am oberen Wärmetauscher erfolgt ...
Meine Sensoren stammen aus der Premium-Serie, wodurch sie mit meinen Photovoltaiksensoren kompatibel sind (sie sind zwischen meinen 2 Reihen von 4 PV-Sensoren oder einem Feld von 10 Sensoren montiert).

Für Abschreibungen ... 8) CESI wurde nie als profitabel angesehen ...
Hier sind meine Daten nach nur 15 Tagen sehr bewölktem Sturzbetrieb:
Bild
Meine Messkampagne hat gerade begonnen, ich würde jeden Monat den Stromverbrauch des Solarreglers notieren (der PM230 liefert dies).
Wir sehen uns in einem Jahr für eine erste umsetzbare Bewertung. :P
0 x
chouchen53
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/02/10, 20:33




von chouchen53 » 17/02/10, 20:58

Ich erlaube mir, diesen Beitrag auszugraben, weil ich im Dezember 2009 einen CESI viessmann installiert hatte.

Hier ist das Detail der Schätzung:

2 Vitosolplatten in Installation nicht im Dach integriert + Vitozelltank 300l mit zusätzlichem Widerstand von 2,7 kW = € 2952 exkl. MwSt.

Zubehör ... = 65 € exkl.

Arbeit = 1450 € ht

Insgesamt 4468 € ohne Steuern (4713 € mit 5,5% MwSt.).

Nach 2 Monaten funktioniert die Installation sehr gut.
Alles wurde ordentlich und nach den Regeln der Kunst eingerichtet. Der Installateur wurde von Qualisol zugelassen. Auch wenn dieses Etikett kein Standard ist, bleibt es dennoch eine Garantie für eine bestimmte Installationsqualität.

Auch wenn die Belegschaft etwas hoch ist (Zeit tatsächlich 2 Tage bei 1,5 Personen verbracht), viessmann zu diesem Preis, wird es interessant im Vergleich zu der Schätzung von 12000 € aus der ersten Stelle.

JC
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste