EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 26/02/24, 11:18

Remundo schrieb:Noch mehr Verzögerung!

Strahlendes, faules Rauchen!


Versuchen Sie es gar nicht erst, Sie werden mein Niveau an ekelhaftem Humor nicht erreichen!! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 26/02/24, 11:19

AD 44 schrieb:Alain Morvan, Standortleiter.

„Wir sollten Mitte März bereit sein, den Reaktor zu beladen, aber ich sage nicht, dass wir zu diesem Datum laden werden.“


Nun, es gibt andere, die versuchen, humorvoll zu sein ... : Schock:

PS: Es wird nicht das Jahr angegeben, eh... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 26/02/24, 11:23



Ich zitiere https://actu.fr/normandie/flamanville_5 ... 42405.html

„Aber angesichts der Fragen beschwört die ASN die Geheimhaltung der Ermittlungen, die Geheimhaltung der Quellen … „Wir können nichts sagen“, wiederholt Gaëtan Lafforgue, Abteilungsleiter der ASN, unermüdlich. Er wird noch einige Zahlen aufgreifen, schon jetzt aufgedeckt: Im Jahr 43 wurden ASN 2023 Fälle von Fälschung, Fälschung und Betrugsverdacht (CFS) gemeldet.

Insgesamt werden 50 % dieser Fälle derzeit von der ASN untersucht, 10 % der Fälle wurden als „unbewiesen“ befunden, 10 Fälle werden derzeit von den Gerichten untersucht und drei wurden der Staatsanwaltschaft gemeldet. „Das ist eine riesige Zahl“, kommentiert Yannick Rousselet, Nuklearberater von Greenpeace Frankreich. Niemals gesehen ! »

Im Übrigen „scheint es nicht so zu sein, dass das Interesse an der Kommunikation im Sinne der Transparenz größer ist als die Notwendigkeit, geschützte Geheimnisse zu schützen“, da die Gefahr bestehe, „den Fortschritt der eingeleiteten Verfahren zu gefährden“ oder „andere gesetzlich geschützte Geheimnisse“ zu gefährden.“


Ich zitiere https://www.ouest-france.fr/environneme ... aac57ff91a

„Zehn gerichtliche Ermittlungen wegen Betrugs laufen

„Von diesen 50 Fällen werden derzeit 23 % bei der ASN untersucht, und zehn werden derzeit gerichtlich untersucht“, sagte Gaëtan Lafforgue von der ASN-Abteilung von Caen während der Generalversammlung der lokalen Informationskommission für Flamanville Kraftwerke. Daraus geht hervor, dass der EPR betroffen wäre. „Was wir hören, ist, dass es sich um Ventile und Ventile handelt“, bestätigt Yannick Rousselet, Nuklearexperte von Greenpeace. Es lässt sich aber nicht sagen, ob es sich um eine Fälschung von Teilekontrollen oder um ein metallurgisches Problem bei Bauteilen handelt. »

ASN und EDF äußern sich nicht, um „die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, noch die geschützten Anlagen zu beeinträchtigen und unsere Quellen zu schützen“, fasst der erste zusammen. „Meine Priorität ist die endgültige Qualität des EPR, um unter den erforderlichen Sicherheitsbedingungen zu starten“, fügt Alain Morvan, Direktor des Standorts, hinzu.


Solche Artikel und vor allem die Fakten sind verblüffend ... die EPR bereits vor Gericht, obwohl sie noch keine einzige MWh produziert hat?
Ich wusste, dass es große Probleme gibt, ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist ...

Ich denke, dass all dies ein Spiegelbild der gegenwärtigen französischen Gesellschaft ist: Unehrlichkeit und Inkompetenz auf allen Ebenen ... Folgen eines Jahrzehnts politischer und industrieller Missetaten ...

Die Frage ist, ob es reversibel ist oder ob wir uns eines Tages erholen können oder ob wir auf unbestimmte Zeit weiter fallen werden.
3 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von gegyx » 26/02/24, 11:35

Flamanville ist aufgrund vorgeburtlicher Obsoleszenz zur Verschrottung verurteilt.
**
Der erste schwere Vorfall wird auf die Schuld der russischen Sabotagedienste zurückzuführen sein.

Vorschlag / vielleicht ein paar rustikale russische Pflanzen kaufen? Ägypten hat welche, und afrikanische Länder fragen danach.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von n. Chr. 44 » 26/02/24, 11:50

Wie viele andere verfolge ich dieses Programm schon seit Jahren... Und es wird immer mehr, mehr, mehr... verrückt!

Die Realität sprengt die Fiktion!

Die Sache ist die, dass nach 20 Jahren die Verantwortlichen einer nach dem anderen zur Schau gestellt wurden ... In dieser Geschichte gibt es eine Menge Verantwortlichkeiten und eine unübersehbare Anzahl von Schuldigen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 26/02/24, 11:50

Was mich am meisten aufregt, ist meiner Meinung nach, dass die EPR-Affäre das Spiegelbild einer kranken ... und dekadenten Gesellschaft ist ...

Indem wir immer das Günstigste wollen (Umzug, Sozialdumping, Vergabe von Unteraufträgen usw. usw.), um den Gewinn zu maximieren, bekommen wir Scheiße, die letztendlich viel mehr kostet! Der Beweis hier!

Wie kann man das Blatt wenden? Gute Frage, ich habe keine Antwort, weil es so verwirrend ist!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 26/02/24, 11:51

AD 44 schrieb:Die Sache ist die, dass nach 20 Jahren die Verantwortlichen einer nach dem anderen zur Schau gestellt wurden ... In dieser Geschichte gibt es eine Menge Verantwortlichkeiten und eine unübersehbare Anzahl von Schuldigen.


Inkompetenz ist in Frankreich leider kein Verbrechen...Und das ist eine Schande...

Ich frage mich, wie wir es überhaupt noch schaffen, in Frankreich Airbusse zu bauen ... : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Remundo » 26/02/24, 12:24

Wir heben die schlechten Entscheidungen unter Jospin-Voynet hervor. Sicherlich haben sie die Atomindustrie gebremst, aber der letzte Schlag kam später.

Der große Niedergang der Atomindustrie begann während der Lauvergeon-Sarkozy-Ära
, zwei kleine, stolze und inkompetente Anführer, die die EPR-Projekte ins Leben gerufen haben, ohne sie realisieren zu können, auch nicht im Ausland. Und außerdem waren Lauvergeon und sein Begleiter Olivier Fric (das können Sie sich nicht ausdenken) in den Uramin-Skandal verwickelt, der Areva Verluste in Höhe von 5 Milliarden Euro kostete.

Der andere Fehler bestand darin, nicht regelmäßig Reaktoren der älteren Generation zu bauen die Teams aus Ingenieuren, Technikern und Arbeitern in ihrem Know-how zu halten. Es gab einen Kommunikationsausfall zwischen den Jungs, die in den Ruhestand gingen, und den jungen Leuten, die nicht ohne einen „Paten“ in die Atomindustrie einsteigen wollten, der ihnen den Einstieg erleichterte.
2 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 26/02/24, 13:20

Ja, die Flucht oder der Verlust von Industriewissen ist Teil des industriellen Scheiterns, das ich oben erwähnt habe ...

Wenn das Unterrichts- und Allgemeinbildungsniveau eines Landes sinkt, ist dies nicht sofort erkennbar (außer auf RS wie den Videos „Nianiania bin ein junger Woktrans, der mit dem Mond des Jupiter ausgerichtet ist“... Hoplà 20M Aufrufe...), aber Dies zeigt sich schließlich einige Jahre später bei Industrieprojekten, die inzwischen fast unhaltbar sind, wie das des EPR...

Das ist umso trauriger, als Frankreich eine Zeit lang die Welt industriell aufgeklärt hat ... aber das war schon vorher ... lange bevor ...

Die aktuellen Pseudo-Rechtsklagen mögen einige beruhigen („Fröhlichkeit, nicht meine Schuld!“), werden aber nichts an diesen Tatsachen ändern, das Problem liegt viel tiefer ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 26/02/24, 13:32

Was ist heute von Frankreich an Spitzenindustrien in der Welt übrig geblieben (= dass andere nicht so gut zurechtkommen wie wir?)?

Luxus (muhahahah nützt absolut nichts, außer das Geld für unsere Umzüge auszugeben ... zum Erbrechen ...) ...
Schwere Waffen (aber mit relativ geringen Produktionskapazitäten im Vergleich zu anderen Ländern...)
Luftfahrt (dank der Unterstützung des EU-Konzerns Airbus...)
Agrar- und Ernährungswirtschaft (sprechen Sie mit unseren Landwirten...)
Schwere Konstruktion (Vinci et Cie...sie waren diejenigen, die den Sarkophag von Tschernobyl gebaut haben)
...

Was sonst?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste