Compost stinkt Tod: Wie aufholen?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/10/09, 15:40

SPQR schrieb:[...] oder können wir uns vorstellen, dass es "wiederherstellbar" ist, wenn ich Pappe, Blätter, Stroh und andere Holzspäne hinzufüge (+ Rühren)?
Ja (siehe oben), aber pass auf, was du hinzufügst! Die Trockensubstanz muss unbedingt strukturierend sein, da nur unter diesen Bedingungen der Abbau Ihrer organischen Substanz unter aeroben Bedingungen (Kompostierung) erfolgt.
Also Karton, um zu sehen, verlässt, wenn sie ledrig und zerkleinert sind, Stroh OK, aber Hackschnitzel Aufmerksamkeit, oft strukturiert es nichts!
Die beste Ergänzung für Kompost ist zerkleinertes Holz, das Fasern mit einer Länge von etwa 1 cm und geschnittenen Stielen erzeugt.


SPQR schrieb:[...] ps: meinst du, dass du zur belüftung manchmal den deckel offen lassen musst? Ich dachte, die Öffnungen an den Seiten wären genug
Nein, die Belüftung ist durch die Struktur des Pfahls gegeben. Die Seitenöffnungen nicht von Nutzen auf allen (außer vielleicht in Plastik composters), und sie haben oft die Wirkung des Trocknens den Komposthaufen auf, die erheblich den MO Abbau verlangsamt.
Ein Deckel kann dabei helfen, die Feuchtigkeit des Komposts zu kontrollieren.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/10/09, 15:43

Leo Maximus schrieb:[...] Ich mische es nie mit einer Gabel, da wir empfehlen, es regelmäßig zu machen. (Tatsächlich bin ich faul, es macht mich ch ... und ich bin mir nicht sicher, ob es nützlich ist stört die Bewohner), [...]
Tatsächlich muss es bei der individuellen Kompostierung nicht sehr oft durchgeführt werden. Es dient nur zur Homogenisierung der "Schafgarbe"von Zeit zu Zeit, wenn die" ungerührten "Einlässe eine Höhe von etwa 20 cm erreicht haben.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 10/09/15, 07:05

Ich bin aber kein Experte als Holzfäller
In Bezug auf das Brauen kaufte ich eine Gabel bei 2 Fingern, die durch Ziehen gedreht werden muss. Dies hat neben dem Belüften den Vorteil, die aus kleinen Trieben gekeimten Samen zu zerbrechen und das Keimen der darunter liegenden zu erleichtern. Dies beschleunigt die Kompostierung und reduziert Mücken und Gerüche, da die Luftfeuchtigkeit homogen wird und zu trocken wird.
Hin und wieder ist es sehr wenig Arbeit, die sich lohnt.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 11/09/15, 09:47

Hallo
Sie sollten diesen fehlenden Kompost auch mit Erde bedecken, da dies den Geruch, die Fliegen usw. vermeidet oder zumindest verringert. Auch Regenwürmer bevorzugen dies. Informieren Sie sich bei Biospezialisten wie Biodynamik, die Goldschmiede in der Kompostierung sind.
0 x
Eco-Challenge-
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 06/05/16, 14:18
x 1

Re: Creeping Compost: Wie kann man aufholen?




von Eco-Challenge- » 17/06/16, 09:10

Haaaaaa! Eine ganze Kunst des Kompostierens und damit spannend!

Ich denke, ohne so gut informiert zu sein wie der Holzfäller (zögern Sie nicht, mich im Vorbeigehen zu kontaktieren), müssen wir berücksichtigen, was wir je nach Bestimmungsort unseres Komposts berechnen können oder wollen. Vielleicht ein bisschen mehr Info (https://blog.defi-ecologique.com/lombri ... ge-urbain/) zu diesem Thema, obwohl sich dieser Artikel mit der spezifischen Kompostierung befasst.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste